1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 21. November 2010.

  1. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Was wollt ihr mit einem Nachrichtensender, ich will neutrale Nachrichten und das kann ein privater/Pay-TV Sender niemals leisten. Und schon garnicht Sky, will doch keine Konservative Muppets-Show sehen.

    PS: Threaderöffner dachte bist FC Fan, warum dann während dem Spiel hier unterwegs??
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Parallel zum Spiel ;)


    Neutrale Nachrichten gibt es also nur vom Staat?

    So auch Radio? Zeitungen? Bücher?

    Nur was vom Staat kommt ist gut?

    Na dann gute Nacht!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Für solche Ereignisse gibt es keine Exklusivrechte. Und damit hat sich deine "Idee" schon erledigt.

    Geht's noch?

    Dir ist aber klar, dass Sky News UK auch kein Pay-TV ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Zustimmung!

    Aber übrigens, ich bezweifle generell, dass es sowas wie "neutrale" Nachrichten noch gibt. Wenn, dann aber schon mal unter Garantie NICHT vom Staat! Siehe am Besipiel der BBC (eigentlich sowas wie ein Aushängeschild für News)
    We are biased, admit the stars of BBC News | Mail Online
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Ein newskanal wie die BBC (aber auf Deutsch) könnte ich mir da eher vorstellen. Das "blaue" erscheinungsbild der Tageschau, Tagesthemen, eins-extra nervt gewaltig. Wieso kann die ARD kein Nachrichtenkanal machen was nicht nach "tageschau" aussieht? Wieso ist eins-extra vom Sendedesign nicht wie ntv oder N24 aufgebaut? Wäre es dann ein "richtiger" Nachrichten kanal (was die beiden privaten ja nicht wollen)?
    Ansich finde ich das Thema von UM Patal nicht schlecht. Aber: Bitte nicht als pay-tv. Also meine Hoffnung auf ein Nachrichten Kanal wäre, wie eingangs geschrieben, ein deutsches BBC. Ich denke, dass ich da noch ewig hoffen kann..
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Eins Extra darf kein eigene Nachrichtenkanal sein. (Rundfunkstaatsvertrag)

    Das Problem ist, dass wenn was passiert sind ARD, ZDF und RTL auch direkt da. Nachrichten Sender können sich nicht profilieren.

    Sky hätte die Chance gehabt N24 zu übernehmen, aber man wollte wohl aus verständlichen Gründen nicht.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Ich fände das sehr gut, mir fehlt ein DEUTSCHER 24H LIVE Nachrichtensender!
    N24 sendet ja nur bis 1400H LIVE, danach gehts los mit schlecht recherchierten Dokus.

    n-tv finde ich deutlich besser, aber auch die senden nur bis 1600 oder 1700H LIVE, dann noch mal ne kurze Liveschalte, wenn die Wallstreet Feierabend macht.

    HD fände ich gut.


    Glaube aber kaum, dass das was wird.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Es kostet eben alles ne Menge Kohle, wenn man live sendet. Allerdings muss man sich mal fragen, ob es nicht sinnvoller wäre Live dann am Nachmittag zu senden.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Das stimmt aber nicht. n-tv ist bis spät abends immer noch mit den Narichten live am Start. Angekündigte Dokus entfallen sofort, wenn es etwas live zu berichten gibt. Anders sieht es bei N24 aus. - Sollte Abends noch etwas passieren, bekommt es dort keiner mehr mit und "Der Führer" erscheint auf dem Bildschirm.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    UM-Patal hat in letzter Zeit häufiger solche Ausfälle wie diesen hier:D. Hast du eine Ahnung was ein Nachrichtenkanal wie N-TV im Jahr kostet? Ich denke nicht das Sky das in näherer Zukunft in Betracht zieht, und in der von dir genannten Form schon mal gar nicht:winken:.