1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 21. November 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Im Pay-TV ???? Oh man(n), das zu kommentieren ist mir echt zu ....

    Wo ist FNC ein Nachrichtensender?? Wo unterscheidet sich FNC von Goebbels und der Pravda???

    Und Sky News ist doch nur RTLaktuell 24/7. Bei solchen Maßstäben wird das auch im Pay-TV mit garantierten Einnahmen nix....

    Der Threadtitel liest sich beim Überfliegen wie Neues Deutschland. Wenn das die inhaltlichen Ansprüche sind....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    ...was schon einen großen Anteil am Programm ausmacht. Denke nur mal an den Sportblock, da kommen dann Berichte, die nahezu vollständig in HD von den Muttersportkanälen vorliegen. Als Sky News HD gestartet wurde, war gerade die Wahl in GB, die man dann auch fast komplett in HD abgedeckt hat. Soll das etwa kein Vorteil sein? Nach und nach wird das Equipment ja erneuert, sodass der Anteil immer größer werden wird. Nach der Logik dürfen ARD und ZDF auch gar keinen HD-Kanal haben, weil der SD-Anteil viel zu hoch ist, viel größer als bei Sky News HD.

    Wie lange würdest du denn auf einen HD-Nachrichtensender warten wollen, der alles in HD sendet? 25 Jahre? Selbst dann ist es noch unwahrscheinlich, dass man alles in HD zeigen kann, da z.B. nunmal Naturkatastrophen vorwiegend in HD-fernen Ländern passieren. Die tagesschau wird 2011 auf HD umgestellt, und wird natürlich auch eine Menge Skaliertes weiter zeigen, aber die Studioaufnahmen, Reporter in Deutschland und Sport können dann in HD sein und ein viel besseres Gesamtbild abgeben.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Nachrichten als Pay-TV - keine chance.

    Man könnte einzig als Free-TV und HD Nachrichtensender punkten mehr ist im deutschen Markt mit N24 und n-tv (auch wenn beide schlecht sind) nicht zu holen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Oh je.

    Inzwischen wird wohl für jedem seltsamen "Vorschlag" aus einem der zahlrechen "Sky-Rettungs", bzw. "Wünsch-Dir-Was" Threads ein eigener Thread erstellt, der dann unter 30 Seiten nicht verenden wird, oder?

    Schlichtung Stuttgart 21 live und exklusiv auf Sky ... ja ne, ist ja mal klar ... :winken:

    Oh man ...
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Ich bin nicht GEGEN einen HD-Nachrichtensender; Wie gesagt: Es ist selbstverständlich ein Nice-to-have, aber hat in der Sache (Information) keinen Mehrwert -- an die Sportübertragungen habe ich zugegeben nicht gedacht.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?


    Genau das ist es. Und ich traue niemandem zu, das zu schaffen. Ausser Sky. Dazu noch werbefrei! :love:



    News als Pay-TV ist sehr wohl vorstellbar, v.a. wenn sich Pay-TV wirklich neu erfinden will und Sky nach MEHR Argumenten sucht, Abonnenten zu gewinnen!



    Die Marktlücke ist da. Man muss sie nur füllen.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Aber es sorgt dafür, dass man eben gerade DIESEN Sender einschaltet und nicht die Konkurrenz.

    Mit HD bekommt man Zuschauer. Gerade bei medialen Großereignissen wie z.B. einer Bundestagswahl.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Ich weiß nicht was Dich zu der Schlußfolgerung bringt, eine BT-Wahl in HDtv bringt die LEute dazu, HD-Fernseher und -Receiver zu kaufen. Ein SuperBowl (USA) oder eine Fußball-WM - klar!! Aber eine Wahl, die immer weniger interessiert... Und was soll HDtv daran interessant machen? Angelas Mundwinkel und Guidos Narben im Gesicht?? No way....
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Manchmal denke ich Katerakt und UM-Patal sind Brüder im Geiste. ;)
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sky News Deutschland (HD)" - Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ?

    Ach hör doch mal auf hier deinen gesitigen Dünnsch... auch noch stolz zu präsentieren! Junge, du trägst in diesem Forum den Namen eines völlig erfolglosen, peinlich anbiedernden Propagandakanals, kommst aber damit durch weil "MSNBC" hier nicht so viele Leute "kennen" wie den "FNC".
    FNC ist was er ist. Aber versuch hier nicht so zu tun, als wäre MSNBC auch nur um einen Hauch besser. FNC sagt wenigstens gelegentlich dazu, dass es sich bei vielen Formaten um "Opinion Shows" handelt. MSNBC, ganz im Stile von den dir genannten Propagandamaschinen, tut dies nicht.

    Hör mit dem Kool-Aid trinken auf:winken:

    Mit jemandem, der diesen Schundkanal für einen richtigen Nachrichtensender hält, über die Möglichkeit eines "deutschen Sky News" zu reden, ist als würde man mit einer Kuh übers Rollschuhfahren reden.

    Werbefrei müsste es nichtmal sein. Auf SKY NEWS UK läuft ja auch Werbung!