1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News demnächst verschlüsselt?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 4. Oktober 2007.

1. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

-----

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Sky News International steht Sky ja im Wettbewerb zu CNN Int., BBC World, Al Jazzeera English, France 24, Russia Today..., die alle uncodiert daherkommen. Von daher wäre eine Codierung nicht besonders klug. Da es sich aber bei den Meldungen sowieso nur um Freeview zu drehen scheint, braucht man sich ja wohl keine Gedanken zu machen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und selbst die Codierung auf Freeview ist fraglich. Dazu müßte Ofcom erstmal zustimmen und die Lizenzbedingungen grundlegend ändern. PayTV über Freeview ist zur Zeit lizenzrechtlich nicht möglich.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es ist ein news sender...

Einen news Sender zu verschlüsseln ist genauso sinnvoll wie das verschlüsseln von 1-2-3.tv oder werbe finanzierter sender...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja es kann gut sein, dass man die geplante "Freesat" Plattform von BBC und ITV nicht unterstützen will indem man sozusagen unverschlüsselt Programme "dazuschießt" wie zB Skynews. Denn die Sky Kundschaft hat ja zumindest ne Skybox samt free-to-view Karte. Also könnte man Skynews wie channel4 und five oder sky three zumindest "grundverschlüsseln", so dass eine Skybox notwendig wird. Damit würde man soviele Zuschauer nicht verlieren, weil das ja Standard im UK ist.
    Die unverschlüsselte Astra 19Grad Version ist da kein Hindernis, siehe CNBC /DW(FTA 19 Ost, codiert -und zwar pay auf 28Ost).
    Die meisten Briten haben nur ihre "Sky Minidish" auf 28 Ost und werden da wegen SKy news auch nix aufrüsten.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wie gesagt: die Verschlüsselung über Satellit ist hier bislang kein Thema. Es geht hier erstmal nur um Freeview (DVB-T).
    Sollte Ofcom tatsächlich zustimmen, was ich mir im Moment nicht vorstellen kann, denke ich aber, dass es ein Fehler von Sky sein würde. Sky News hat über Freeview eine große Reichweite. Freeview ist mittlerweile im heimischen Markt eine extrem wichtige Plattform und Sky News hat ein Standing und eine gewisse Bedeutung. Sollte verschlüsselt werden, würden sie sofort Reichweite verlieren und das auf Dauer. Die wenigstens Freeview-Seher sind bereit für PayTV zu bezahlen. BBC News 24 wäre der Gewinner!

7. nickboy

nickboy Guest

Also ich glaube ja auch,dass von einer möglichen Verschlüsslung nur die "echte", britische Version auf 28,2°E betroffen wäre und nicht die Version auf 19,2°E. Weiterhin finde ich jedoch auch,dass es eigentlich schwachsinnig ist einen Nachrichten/Informationskanal zu kodieren. Aber auf 28,2°E sind ja sogut wie alle News-Sender verschlüsselt. (CNBC,FOXNEWS,CNN,DWTV etc)

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf 28,2° Ost sind unverschlüsselt:

Sky News, CNN, Russia Today, Al Jazeera English, France 24, Bloomberg, Euronews, BBC News 24, DD News, BBC Parliament und The Business Channel.

Ich mag Sky News zwar gerne, aber im Falle einer Verschlüsselung gibt es genug Ersatz.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Ist euroNEWS in Europa überhaupt irgendwo verschlüsselt?? Ich denke nein (in den USA kosten sie bei DishNetwork richtig $$$).

Für die Newcomer Russia Today, Al Jazeera English, France 24 wäre eine Verschlüsselung kontraproduktiv gewesen.

BBC Parliament und The Business Channel sehe ich nicht als Nachrichtensender...

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Euronews ist im Kabelkiosk verschlüsselt und nicht billig.;) Über BBC Parliament und den Business Channel kann man natürlich streiten.;)