1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News?BBC World?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rocco30, 26. Februar 2006.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky News?BBC World?

Jetzt sind BBC, Sky, DW TV usw alle wieder da - da ich aber bislang noch nie Probleme mit dem Empfang hatte (außer bei Gewitter...und dann natürlich auf allen Transpondern), muss da ein Ausfall gewesen sein oder zumindest ein Betrieb mit geringerer Leistung oder über einen anderen Beam. Naja, jetzt ist es jedenfalls wieder alles da, wie es auch sein sollte.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Manchmal reicht auch ein temporärer Feed auf einem Nachbarsatelliten
    auf der gleichen Frequenz. Obwohl sich die Signalstärke nicht ändert, bricht
    die Signalqualität ein und es ist so gut wie nichts mehr zu sehen.

"Sehr schön" :eek: zu beobachten war das in den letzten Monaten immer wieder
    auf dem ORF-Transponder (vor allem mit kleineren Schüsseln mit größerem
    Öffnungswinkel).

:rolleyes:

3. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab ja auch nur ne 33er Digidish.. und bei mir geht der 11597V nur wenige Stunden tagsüber.. nachts ist er ganz weg und den Rest der Zeit klötzelt es da nur.. ist halt wirklich ein schwacher Transponder. :)

Bis dann, ...... ritti ;)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also auf gut deutsch ist es rein theoretisch möglich, dass wirklich der LNB der "oberen" Schüssel so dermaßen das Signal der unteren stört, obwohl das eine "größere" ist, dass eben schwache Transponder hinten runter fallen?

5. sunshine1978

sunshine1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

ich hatte bis vor ein paar Wochen den Transponder 11.597 mit den Sendern SKY News, CNBC, BBC World etc. einwandfrei empfangen - seitdem ist er komplett weg, es wird noch nicht mal mehr ein winzig kleines Signal erkannt. Nachjustieren der Schüssel auf genau diesen transponder hab ich versucht, auch ohne Erfolg. Meine Schüssel ist eine SKYMASTER 35 cm - Schüssel. Das LNB hab ich schon gegen eines mit niedrigerem Rauschmaß getauscht - hat nichts gebracht.

Die spanischen Sender wie Real MAdrid oder auch die Franzosen wie Demain, TV5, ARTE France etc.waren schon immer schwach, aber bis vor einigen Wochen gingen SKY NEWS etc. in Top-Qualität - und von einem Tag auf den anderen waren sie weg. Und genau wegen diesen Sendern hab ich mir die Schüssel zugelegt...

Besteht da bei der SES / Astra kein Bedarf, die Stärke der Transponder zu erhöhen?