1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News auf Astra kaum Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petja, 26. August 2004.

1. Michi G.

Michi G. Guest

Anzeige
    AW: Sky News auf Astra kaum Empfang

Hallo

Ich hatte zuerst eine 40cm Schüssel ideal auf Astra 19,2 ausgerichtet. Der Empfang war bei allen Sendern sehr gut. Nur Sky News und DW-TV (der hat unterdessen so viel ich weiss eine neue Frequenz) konnte ich praktisch nie und wenn nur schlecht empfangen. Nun habe ich eine 64/60 cm Schüssel. Mit dieser empfange ich auch Sky News gut. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber könnte es möglich sein, dass Sky News schwächer ausgesendet wird? Ich glaube, dass nicht alle Sender gleich stark abgestrahlt werden. Z.B. ist der ORF schon lange weg und ARD und MTV kriege ich immer noch gut rein.

Gruss Michi

2. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky News auf Astra kaum Empfang

Hi! Ich kann dir auch nur empfehlen deine Schüssel neu auf diesen Transponder auszurichten, denn ich hatte die letzten Tage auch dieses Problem! ;)
    Ich richte meine Schüssel auf Astra 19,2° immer mit 2 Transpondern aus:

1. mit dem Transponder 11,568/v; 22000 (z.B. TV5)
    2. mit dem Transponder 11,596/v; 22000 (z.B. Sky News)