1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jan_reinhardt, 4. Juni 2017.

  1. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo jan_reinhardt,

    du wurdest hier schon korrekt informiert. Du kannst einen Vertrag direkt bei Sky abschließen und dann später über uns einen Plattformwechsel auf Entertain beauftragen. Ich bin dir gerne dabei behilflich, wenn du möchtest.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  2. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Sky-Vertrag lief zum 28.02. aus. Ich schaute bislang über Entertain. Ich bekam den ein oder anderen Anruf um zu verlängern. Die Preise lagen aber deutlich über dem, was mir von Sky angeboten wurde.

    Nach drei Monate wollte ich nun einen Neuvertrag abschliessen und diesen Umschreiben lassen. Der Sky-Mitarbeiter teilte mir mit, das man das mittlerweile nicht mehr macht, da auf Grund der Vereinbarung mit der Telekom grundsätzlich ein Neuvertrag direkt mit der Telekom ab zu schliessen sei.

    Also hier weiss wohl die Eine nicht, was der Andere weiss.
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Wenn Dir das Angebot zum Verlängern "nicht gut genug" war, dann war und ist das dein gutes Recht, aber auch Dein Problem.

    Ein Neuvertrag ist ein Neuvertrag, da kann man keine "alte" Konditionen mitnehmen. Nur neu verhandeln.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Deswegen ja Neuvertrag zum Bestpreis über Sat/Kabel, der auf IPTV umgeschrieben wird.
    Natürlich kann man das nicht am selben Tag umschreiben.
    Sky & Telekom wissen das, aber die gehen den Irrsinn ja mit.
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Wenn man einen SKY-Vertrag mit Sky über Sat oder Kabel hat, dann kann man den auf Entertain einfach übertragen lassen.
    Bei Neuvertrag über Entertain, dann nur über die Telekom direkt.
    Wo ist das Problem?
    Wegen den Konditionen, dann schließ über Sat oder Kabel ab und wechsel dann danach zu IPTV.

    Ein Vertrag der im Februar ausgelaufen ist, den kann man im Juni nicht neu auflegen und dessen Konditionen verlangen.
    Da muss neu verhandelt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2017
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei einem Neuvertrag wird doch nichts verhandelt (außer im Geschäft vielleicht), entweder dir passen die Konditionen und du akzeptierst oder nicht.
    Aber ich würde nie im Laden abschließen, da dort kein Widerrufsrecht besteht.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    DITO. Der Schritt Sat/Kabel Ramsch Abo bleibt der halt der Weg wenn man ein Günstiges Abo haben will. Und sobald man seine Sky Kundennummer hat kann man es umschreiben lassen
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo muss man denn dann später sein Abo kündigen?Bei Sky oder der Telekom?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei Sky...
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo MarcH30MA.

    Dazu liegen mir keine Informationen vor. Ich kann aber sagen, dass von unserer Seite keine Probleme bestehen, die Empfangsart auf Entertain umzustellen, wenn ein Sky-Vertrag besteht.

    Ich wundere mich auch etwas, denn im Prinzip müsste man dem Sky Mitarbeiter bei Abschluss des Sky-Vertrages ja noch gar nicht mitteilen, dass man die Empfangsart später auf Entertain umstellen möchte.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft