1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuvertrag mit CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birnbaum, 9. November 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Ihr versteht nicht.

    Man kann das Modul nicht online direkt bestellen. Und ich habe schon zweimal gehört, das es aktuell selbst telefonisch auch nur gegen Aufpreis zum Kostenlosen Receiver geht...
     
  2. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Das mit dem Receiver und dem CI+ Modul ist wie folgt.

    Ich habe irgendwo bei googlen gelesen, das in das CI+ Modul wohl eine S02 Karte kommt und im Receiver eine andere ist. Und sich daraus Einschränkungen ergeben, wo ich aber nicht so genau herausgefunden habe wie und welche. Im Receiver wäre wohl eine andere Karte die aber auch in das CI+ Modul paßt und in dieser Kombination wäre es wohl besser.

    An meinem Röhrengerät das ich jetzt noch habe hängt ein Receiver von Techni Sat, ein Twin Receiver an den auch zwei Kabel gehen von der Schüssel, von daher macht es ja auch Sinn wieder mit den zwei Kabeln an den Samsung TV zu gehen. Ein anderer Receiver kommt auch nicht in Frage da der Platz nicht reicht. Im "Loch" in der "Anbauwand" ist nur Platz für den 40 Zoll Samsung und drunter ein 40 mm Zuspieler, mehr nicht.

    Aufpreis für das Modul ist richtig, sind 65 Euro und das kann man eben nur übers Telefon machen. Also kann man denke ich inline auch den kostenlosen Receiver mit bestellen und denn ggf. an ein anderes TV Gerät anhängen....
    Aber an dem Samsung nützt mir das eben nichts zum einen weil ich dann die Sprachsteuerung etc. nicht mehr nutzen kann und zum anderen keinen Platz habe....
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Nein.
    Im Sky Modul und im Receiver ist der gleiche Kartentyp (V13 oder 14). Einen S02 läuft und lief nie im Sky CI+ Modul.

    Ja, aber dann bekommst du kein Modul von Sky......was ja auch besser ist. Kauf dir das verlinkte bei eBay und gut is'.
    Und den Receiver von Sky für TV Nummer 2
     
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    @ Birnbaum

    Okay, deine Gründe leuchten mir ein, allerdings hat dir "Onkel Google" da wohl was falsches erzählt, das CI+ nimmt die V13/V14 genauso wie dein Receiver.

    Was ich nicht verstehen kann, dass du dich dermaßen auf das CI+ Modul versteiftst. Informiere dich doch mal über die freien Module (Post von Teoha), die im Gegensatz zum Sky "Gängelmodul" auch restriktionsfrei sind und außerdem auch kaum mehr kosten, zudem sind diese dann dein Eigentum.


    Teoha war (wieder mal) schneller.
     
  5. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Jetzt sind wir langsam auf einer Wellenlänge um was es mir geht..... ;-)

    Auf das Sky CI+ Modul bin ich an sich nicht eingeschossen, das ist mir an sich Wurst. Ich möchte eine Karte von Sky und die in ein Modul rein die an meinem Samsung funktioniert. Damit möchte ich, das mein Start Welt Paket dabei ist mit den 15 HD+ Sendern, dazu mein Filmpaket und die Bundesliga inkl. der entsprechenden HD Sender und 3D wie sie zur Zeit für 34,90 angeboten werden.

    Ich habe nur Schiß bzw. Angst bei den anderen Modulen die man so kaufen kann das man da noch was an Software aufspielen muss oder der Gleichen und das es dann nicht funktioniert. Davon habe ich nähmlich Null Ahnung. Versteht ihr was ich meine...? Ich will nur Karte rein und Bild und es funktioniert und so kann ich dann alle Möglichkeiten vom TV nutzen, ab und an Sky und Fußball sehen und wenn ich will ARD, ZDF etc. auf die Festplatte aufnehmen....
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Es gibt auch mit dem Skymodul technische Probleme. Das ist nunmal so.

    Aber das verlinkte Modul wird laufen, keine Sorge. Und du kannst alles aufnehmen. Und du musst nicht dauernd den Jugendschutzpin eintippen.. Und, und....nur Vorteile.
     
  7. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    "Aufnehmen" damit meinst Du aber die "normalen" Sender wie ARD, ZDF, etc...?
    Die HD+ Sender lassen sich ja auch nicht aufnehmen weil die da die Rechte drauf haben wie ich gehört habe.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Hi,

    Wenn ich dir sage "alles" dann meine ich alles.....;)
     
  9. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Möchte mich an dieser Stelle schon mal bedanken für die vielen Hinweise und Auskünfte. Ich kann sagen, dass ich in den wenigen Stunden die ich hier war, angemeldet bin schon einiges gelernt habe und auch einen Einblick bekommen habe. Auch über CI+ habe ich mich belesen bzw. Videos geschaut und bin erstaunt was da alles geht und machbar ist von den Netzbetreibern.
    TV ist ein wahrer Teufelskreis.... ;-)

    Vielen Dank noch mal allen....