1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Neuling bittet um hilfe.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SKYMarshall, 14. April 2011.

  1. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    so super glaub es hat sich erledigt hab mit meinem billig Reciever mal Manuelle Suche gestartet und da kam auf:

    Frequenz 12663 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000

    unter einige anderen Sender ESPN America und ESPN America (S) also müsste es ja gehen ;)


    Mein Reciever ist ein Telestar Diginova 3CRS.

    Ist es eigentlich normal das bei einigen Sendern über die EPG angezeigt wird was gerade läuft und bei einigen wiederum nicht ? Sagt es vielleicht was über den tatsächlichen Empfang von SKY aus ?

    Danke schonmal für deine Mühe
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Hi,

    Sky ist nicht anspruchsvoller als andere Sender, was den Empfang angeht. Keine Sorge, das klappt problemlos.

    Gruss
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Das ist durchaus so. Z.B. hat Eurosport (Free-TV) vom Sender aus keinen EPG. Auch die österreichischen Ableger von RTL, Pro7 und co. haben keine elektronische Programmvorschau. Bei einigen Sendern, z.B. bei DELUXE kommt der EPG nur dann, wenn ich den Sender wirklich auswähle, zumindest ist es bei mir so. Das hängt auch vom Receiver ab.

    Aber keine Sorge, das beeinträchtigt den Sky-Empfang in keinster Weise ;)

    Gut, wie ich sehe, ist dein Receiver nicht HD fähig. Musst halt schauen, ob du HD haben willst oder nicht.

    Soweit ich das sehe, brauchst du für Sky in deinem aktuellen Receiver ein CI-Modul, in das die Karte reinkommt, denn in den Slot passt glaub ich keine Sky-Karte rein, weil der Receiver das nicht enschlüsseln kann. So ein Modul kostet ca. 50 Euro. Außerdem musst du dann noch beachten, dass es zwei Varianten von Sky-Karten gibt, nämlich S02 und V13. Die V13 geht glaub ich nur mit Problemen in CI-Modulen. Ich bin dabei aber nicht so sehr der Experte, da wissen andere hier im Forum mehr als ich ;)

    Einfacher würde es gehen, wenn du den Sky-eigenen Receiver nimmst. Denn die sind von Werk aus ready. Allerdings empfehlen sich Sky-Receiver nicht, wenn du mit dem Gerät aufnehmen willst.
    :winken:
     
  4. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.


    Hmm kann man gar nicht aufnehmen mit den Sky-Recievern oder nur eingeschränkt ? Hab einen DvD-Recorder und würd den gern nutzen um ab und zu was aufzunehmen.
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Also mit Einschränkungen meinte ich eher, dass die Aufnahmen, die auf der Festplatte des Sky-Receivers getätigt wurden, nicht einfach auf nen USB-Stick kopiert werden können, da sie mit einem Kopierschutz versehen sind.

    Ich nehme an, dass du per Scart auf den DVD-Recorder aufnehmen willst. Eigentlich müsste das gehen, außer, die Sender senden ein Macrovision-Kopierschutzsignal mit. Zumindest war das zu Premiere-Zeiten so, als die Filmsender allesamt mit Macrovision versehen waren. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht.
     
  6. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Ab und zu würd ich gern Live-Sport aufnehmen um es mir später anzusehen.

    Sky bietet ja 2 Reciever an einer mit HDD und einen ohne würd gern den ohne nehmen und an diesen dann den DvD-Recorder per SCART anklemmen das reicht mir schon.
    ich hoffe ja nicht das die Sport auch mit Macrovision versehen :confused:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Hi,

    bevor das durcheinander geht:

    1) Ja, einen DVD-Recorder kannst du per Scart anschliessen und auch Sky aufnehmen.
    Mit allen Nachteilen analoger Qualität und doppelter Programmierung.

    2) Receiver ! Dein alter, keine Ahung ob der SKy-Karten verarbeiten kann, vermutlich nicht, höchstens die S02.....aber lassen wir das.
    Du solltest dir einen neuen HD-fähigen anschaffen, entweder das Leihgerät von Sky (mit allen Einschränkungen) oder einen freien Receiver mit CI-Modul.

    Bei letzterem kannst du dann ein Modell mit USB-recording nehmen, dann kann dein Recorder in Rente...

    Gruss
     
  8. colipena

    colipena Guest

    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Nach einer kurzen Recherche hab ich in Internetforen gelesen, dass Sky den Kopierschutz nur bei Sky Select anwendet. Wie weit das stimmt, weiß ich nicht, klingt aber plausibel.
     
  9. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Ok jetzt ist alles beantwortet, werde jetzt SKY bestellen und dann weitersehen.

    Vielen Dank an alle für eure Mühen:love:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    @skyMarshall

    Lies bitte noch erst deine PN-Box !

    Gruss