1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neukunden, Alle wichtigen Infos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b4zZ

b4zZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Per Bankverbindung. Das war das ganz normale, was nach Kündigung des Vertrags jeden angeboten wurde, dass die Receiver behalten werden können und eine Miete fällig ist.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass im "Rückholangebote" von mehreren der Tenor lautete, dass man dadurch kein normaler Sky-Kunde mehr sei. Aber ich ruf da mal am besten an, sonst hätte ich ja Probleme dieses Angebot hier abzuschließen

2. klausilauer

klausilauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Er soll sich doch kein Stress machen mit der Strafgebühr.
    Geht doch über Paolo12 einfacher und definitiv ohne Strafgebühr oder.

3. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Nun, es gibt einige Sachen die mich stören:
    • Wo gebe ich die Smartcard-Nummer meiner Vodafone G09 Smartcard ein? Ich möchte Sky auf dieser Karte draufgebucht haben, auf der Sky Homepage ist das kein Problem
    • Wieso ist bei dem Feld für die IBAN ein DE voreingetragen? Meine IBAN fängt mit NL an. Glücklicherweise kann man das DE einfach rauslöschen und das Formular selbst beharrt nicht auf eine deutsche IBAN. Aber mal sehen, was die sagen wenn ich denen meine niederländische IBAN (die die nach europäischem Recht akzeptieren MÜSSEN) gebe.
    • Wieso ist immer nur von einem "Gutschein" die Rede? Wo steht denn da explizit etwas von Cashback?

4. Ja, die Terminologie auf der Seite ist uneinheitlich. Oben steht "Gutschein", aber im Kleingedruckten ist im letzten Satz von "Cashback" die Rede:

Quelle: Sky Sonderaktion - wermuth.de. Abruf am 17.07.2020, 21:00 Uhr.

Wermuth steht es m.E. frei, nur deutsche Bankkonten zu akzeptieren, denn dieses Unternehmen ist ausschließlich als Vermittler tätig und nicht das Unternehmen Sky selbst, für welches als PayTV-Sender andere/zusätzliche Regelungen gelten.

Ich könnte auf der Webseite von Wermuth noch weitere formale Fehler nennen wie du sie - im Grunde genommen ja korrektweise - monierst, Arcady. Beispielsweise die inkonsistente Verwendung des Sternechens (*). Aber das ist m.M.n. vollkommen belanglos, solange Interessenten seriös ihr Wunschangebot erhalten. Und das scheint ja auch gemäß der Nutzerpostings in diesem Thread der Fall zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2020
  5. Muffi1980

Muffi1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallöchen zusammen.

Mein Vertrag ist am 30.04. ausgelaufen. Und irgendwie möchte Sky mich nicht als Kunden behalten. Zumindest habe ich schon drei mal vergebens angerufen, ob ein Angebot für mich hinterlegt ist, aber nichts zu machen. Gibt kein Angebot für mich.
    Anscheinend muss ich nun ein Neukundenangebot in Anspruch nehmen.

Das von Wermuth klingt super, Problem dabei ist, dass ich Sky über Telekom Entertain nutzen möchte, somit fällt das Angebot vermutlich raus, da es anscheinend nur für Sat oder Kabel Kunden vorgesehen ist.

Ich hatte Sky komplett ohne Q für 24,99€.
    In den Rahmen sollte es preislich möglichst bleiben.

Gibt es in meinem Fall evtl. ein attraktives Angebot?

6.  
  7. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir kamen jetzt auch die Mails.

Erste Mail von Wermuth mit Vertragsbestätigung und Stornorechnung über die 200,- und jeweils 0,- für den Receiver (E Humax UHDTV NDS Cab BA DE BA 1152) und die Festplatte (E Humax HDD HDPVR NDS MR 1TB BA 1163 DE).

Zweite Mail von Sky mit der neuen Kd.-Nr.

Dritte Mail von Sky mit der Temporären Pin.

Ab wann kann ich denn jetzt Sky und Sky Q nutzen?

8. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich erhalte mein Wunschangebot wiegesagt nicht. Es gibt bei Kabelempfang über Vodafone keine Möglichkeit, im Formular auf eine bereits bestehende Smartcard Sky draufzubuchen.
    Oder soll ich einfach mal bei Wermuth nachfragen? Eventuell können die das trotzdem.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das kann nur Sky freischalten.....das musst du danach dann machen....bei Sky anrufen, deine SC-Nr. ansagen, dann wird es dort freigeschaltet...muss aber eine G09 oder G02 SC sein, für den Q-Receiver....

10. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich möchte ja eben keinen Q-Receiver erhalten. Auf der Sky Webseite habe ich die Möglichkeit, direkt bei der Bestellung die Smartcard-Nummer anzugeben, dann wird kein Q-Receiver verschickt. Es werden stattdessen die Sender auf die bereits vorhandene Smartcard freigeschaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.