1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neukunden, Alle wichtigen Infos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaporizzle

vaporizzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Gib mir doch bitte den Kontakt auch mal. Hihi. :)

2. Grinsekatz

Grinsekatz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Leute, Ihr werdet es nicht glauben: Nachdem ich meinen Wunschvertrag für 34,99 EUR hatte, habe ich mich jetzt doch zum Widerruf entschlossen. Dies aus folgenden Gründen:

Für das Gebotene erschienen mir 34,99 EUR pro Monat immer noch zu hoch. Der Sky Q Receiver erwies sich als sehr stör- und fehleranfällig. Bei Sky-on-Demand blieb er oft hängen und man musste von vorne anfangen. Selbstverständlich zuvor wieder die drei penetranten Werbespots, die sich weder vorspulen noch anderweitig überspringen ließen. Teilweise werden ältere TV Serien im Kinoformat 21:9 mit schwarzen Balken abgespielt, das lässt sich auch nicht ändern, so dass jedes Gesicht in die Breite gezogen wird, was unmöglich aussieht.

Sky UHD wird nicht im HDR-Modus gesendet - im Gegensatz z. B. zu Sky Italia. Die Bildqualität fand ich, ehrlich gesagt, bescheiden (liegt nicht am TV, den habe ich erst vor 1 Monat neu gekauft). Sender über Satellit können, obwohl sie im HLG-HDR-Modus senden, über den Sky Q-Receiver, nicht in diesem Format wiedergegeben werden, die Wiedergabe erfolgt nur in SDR. Im Receiver selber kann man auch nicht einstellen, dass es sich bei dem TV-Panel um ein 10-bit-Panel handelt. Es werden immer nur 8 bit akzeptiert, weshalb?

Insgesamt wird man von Sky sehr stark mit Restriktionen gegängelt, die mir gegen den Strich gehen. Vor allem die massive und penetrante Werbung wurde mir zu viel. Kann ich schon bei HD+ kaum akzeptieren, aber bei PayTV ein absolutes No Go. Schließlich die Film- und Serienauswahl: Auch hier denke ich, bin ich mit einem Netflixabo (Premium mit UHD) für 13,99 EUR pro Monat wesentlich besser bedient - auch von der Bildqualität.

Sorry Sky, so lieber gar nicht.

Ich gebe nur meine Meinung wieder und möchte niemandem Sky schlecht reden, aber für mich bietet Sky für den Preis (auch wenn es sich hier schon um ein vergünstigtes Angebot handelt) einfach zu wenig. M. M. nach wären dafür maximal 20 - 25 EUR monatlich das höchste der Gefühle. Es leuchte mir vor diesem Hintergrund auch nicht ein, dass ich, um die UHD-Komponente meines Abos überhaupt nur nutzen zu können, für 10 € pro Monat Sky Q hinzubuchen muss und dann ein Gerät bekomme, dass nicht im Ansatz die Versprechungen von Sky erfüllt. Und nebenbei gesagt geht es mir auch ziemlich auf die Nerven, dass Sky eine so undurchschaubare Preisstruktur hat und der "Ehrliche Kunde" mit völlig überzogenen Mondpreisen über den Tisch gezogen wird.

Die WM werde ich zukünftig über die bekannten 4k-Streams schauen - in bestem HDR(y)

Gast 207315 und Fasti gefällt das.
  3. Fasti

Fasti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Tatsache, dass Sky nicht mal das 10bit bild weiterverarbeitet ist schon äußerst lächerlich.

Welche 4K Streams kannst du denn empfehlen?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bei Neukunden-Abos ist doch Sky Q inklusive, da braucht man doch keine 10,- extra bezahlen...

5. Grinsekatz

Grinsekatz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte ja geschrieben, dass sich bei mir durch Sky Q der Preis von 24,99 EUR auf 34,99 EUR erhöht hatte - und das monatliche Kündigungsrecht ging flöten und wandelte sich um in eine Mindestvertragslaufzeit.

Das ist ja genau die Undurchsichtigkeit von Sky bei den Preisen, die mir gegen den Strich geht...Und jeder Mitarbeiter von Sky erzählt ein anderes Märchen...:ROFLMAO:

stompe gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    OK...und das einige MA Märchen erzählen, das ist schon lange bekannt, das wird sich auch nicht ändern....jeder sieht nur seine Provision...;)

7. Grinsekatz

Grinsekatz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, da hast Du schon recht, aber das Chaos bei Sky ist schon ungut. Hinterlegt wird stets nur, was für Sky günstig ist. Mündliche Zusagen der Mitarbeiter sind so gut wie nie hinterlegt - so war es ja auch bei mir, als mir gesagt wurde, der Sky Q-Receiver sei ohne Mehrpreis. Und dann wandelte sich der Vertrag im Kundencenter stillschweigend auf 34,99 EUR pro Monat um - natürlich ohne Vertragsbestätigung - und - selbstverständlich - ohne Widerrufsbelehrung. Man hätte jetzt frech sein können und einfach weiterschauen und bei der ersten Abbuchung den Vertrag, für den die Widerrufsfrist nicht lief, dann erst widerrufen. Aber solche Spielchen sind mir zu anstrengens. Ich will nur meine Ruhe und einen ehrlichen und offenen Vertragspartner. Das aber genau vermisse ich bei Sky.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jürgen, sowas von Dir ? Ohne Zwinkersmilie und ohne Erläuterung ? Dafür sind die Abos von vorneherein teurer.....

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja richtig Teoha, aber warum postet er das im Neukunden-Thread, das hat doch hier gar nichts zu suchen....der nächste denkt hier gibt es noch Neukunden-Abos für 34,99,;):D was ab 2. Mai vorbei ist...ist ja auch egal... :) ich würde sowieso kein Abo abschließen, wo man im 2. Jahr 80,- bezahlt, ob mit Sky Q inklusive, oder auch nicht....:(

stompe und Teoha gefällt das.
  10. Grinsekatz

Grinsekatz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.