1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neukunden, Alle wichtigen Infos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zwei Receiver gehen bei Sat nur mit Zweitkarte.

2. supporter1894

supporter1894 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry ich stehe gerade auf dem Schlauch. Entertain-Fernsehen läuft IP-basiert übers Internet und sky dachte ich läuft über den Kabelanschluss??! Sorry für Off-Topic :-(

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann verstehe ich deine Frage mit den Receivern nicht, ich dachte, das "DANN" bezieht sich auf das GMX Angebot:
    Wenn Du Sky über Entertain (Nein das läuft nicht über Kabel wenn man Sky über die Telekom sondern auch über IP) meinst, ja, wenn du zwei aufnahmefähige Receiver hast, kannst du auch mit beiden aufnehmen.

Und ansonsten kann ich dir gar nicht folgen.

4. supporter1894

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich überlege zukünftig folgendermaßen vorzugehen:

1.) "Normales" HD-Fernsehen schauen über Entertain mit Media Receiver der Telekom (über IP), da bestehender Vertrag.
    2.) Sky Bundesliga + Sport direkt über das Sky-GMX-Angebot über den in der Wohnung vorhandenen Kabelanschluss mit Sky-Fanreceiver (über Kabel). Sky-Einspeisung über Telekom-Entertain würde ich nicht nutzen, da ich das GMX-Angebot besser finde bzw. noch auf bessere Sky-Angebote im August hoffe/warte.

Dann wäre die Frage, ob das so geht und wenn ja, ob dann auch beide Festplatten unabhängig voneinander zum Aufnehmen genutzt werden können.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann war meine Antwort richtig: Für zwei Festplatten, benötigst Du zwei Sky+ Receiver von Sky und dafür brauchst Du zwei Karten von Sky => Zweitkarte erforderlich........oder ich kann deinen technischen Konstruktionen immer noch nicht folgen.

6. supporter1894

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich möchte lediglich NICHT meinen vorhandenen Telekom-Receiver zum Empfang von sky nutzen, sondern zusätzlich einen neuen Fanreceiver, sodass ich dann zwei Reiceiver (1x Telekom Media Receiver 303 und 1x Sky+ HD-Festplattenleihreceiver) besitze. Das sollte doch grundsätzlich möglich sein, unabhängig von der Aufnahmemöglichkeit, oder?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha ! Ja sicher geht das (Sky natürlich nur auf dem Skygerät), sind ja zwei komplett unabhängige System, die Null Interaktion haben (Daher habe ich dein "beide Festplatten" natürlich auf jeweils ein System bezogen)

supporter1894 gefällt das.
  8. supporter1894

Punkte für Erfolge:
    6
    Dann sind wir uns ja einig :)

Letzte Fragen:
    Da unabhängig können dann ja auch beide Festplatten zum Aufnehmen verwendet werden. Sprich: Vorteil ist, dass man mehr Speicherplatz hat und evtl. sogar gleichzeitig aufnehmen kann??

Der Sky+ HD-Festplattenleihreceiver wird ganz unspektakulär dann über die Kabelbuchse angeschlossen??

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und Ja. Sky kannst du natürlich nur mit dem Kabelreceiver gucken/aufnehmen.
    Wenn du zwei Fritteusen hast, kannst du gleichzeitig in der Küche und im Wohnzimmer frittieren. ;-)
    (Die technische Abhängigkeit ist fast identisch = Null, außer Strombedarf)

supporter1894 gefällt das.
  10. bimbam512

bimbam512 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute, bin neu hier im Forum :).
    Im Media Markt Hof gibt es obiges Angebot (Sky Komplett: E+S+C+BL+ HD) für 39,99 euro PLUS 120eu direkt einzulösender Gutschein bei einem Einkaufswert von mind. 150eu. Was meint ihr zu diesem Angebot?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.