1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neukunde Ersteindruck

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dragontown76, 13. Juli 2014.

  1. dragontown76

    dragontown76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute :),

    ich habe schon länger darüber nachgedacht ein Sky Abo zu machen. Interessant war immer das Film Paket, Sport und Fußball interessieren mich im Fernsehen nicht.

    Ich habe mich dann immer wieder über Sky informiert aber einen richtigen Eindruck bekommt man nur, wenn man es mal zu Hause hat.

    Das Angebot von Sky 24,90 Euro, Festplattenreciever kostenlos, inklusive HD und 3 Monate frei, find ich okay.:)

    Die Bestellung im Internet funktioniert schnell und die "Klamotten" waren 2 Tage später da. Super, dass ist flink.

    Hier nun meine ersten Pro und Contra....

    Pro

    - Bildqualität HD bei neuen Produktionen hervorragend
    - Tonqualität sehr gut
    - viele Serien verfügbar
    - Sky Anytime scheint eine gute Idee zu sein
    - SkyGo ist im Preis inbegriffen und bietet eine gute Auswahl.



    Contra

    - ich war geschockt, dass es so viele SD Kanäle gibt. Insbesondere bei Sky Cinema könnten alle in HD sein.

    - Sky Select. Magere Auswahl, teuer und viel zu wenig HD. Diesbezüglich muss Sky stark aufholen.

    - Reciever könnte schneller sein, dass Menü sollte in FullHD dargestellt werden und gehört eigentlich komplett überarbeitet.

    - SkyGo bietet keinen offline Modus. Es gibt keine App für den Fernseher, Reciever, Xbox One oder Playstation 4. Warum nicht? Es bleibt das Ipad und der unbequeme Weg via PC.

    - Sky Anytime spielt willkürlich Sendungen auf den Reciever. Warum kann man keine Interessen auswählen?

    - Das Sky Programm scheint mir recht unübersichtlich zu sein. Wie verfolge ich eine Serie, die gerade in der dritten Staffel angekommen ist? Eine Kombination aus TV und Go nehme ich an.




    Ich frage mich, wie regelmäßig das Programm erneuert wird? Man weiß nicht, ob man sich bei Film XY beeilen sollte.
    Okay, aufnehmen ist die Lösung.:winken:

    Es ist auch nicht ersichtlich, wie oft neue Filme erscheinen? Ich könnte also spontan nicht sagen, ob ich dauerhaft gut versorgt bin.:D

    Wie behaltet ihr den Überblick?

    Es wäre eigentlich gut, wenn es eine spezielle Zeitung wie zu Premiere Zeiten geben würde.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Es gibt ungefähr 20 TV Erstpremieren pro Monat. Die Filme laufen in Endlosschleife. Jeder hat also die Möglichkeit sich die Filme bei Gelegenheit anzuschauen oder aufzuzeichnen.
     
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    5.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Es gibt z.B. die TV Digital oder die TV Movie XXL mit allen Sendern von Sky, natürlich auch alle Free TV Sender.
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Sky hat auch online einen Guide, der alle Inhalte auflistet. Auch die Neustarts. Oben rechts auf der Sky-Startseite.
     
  5. dragontown76

    dragontown76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Danke für die Tipps. Die beiden Zeitungen werde ich kaufen und testen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Tipp: "Sky Action" und "Sky Hits" mit oberster Priorität "wegschauen". Sachen, die dort aus der Rotation genommen sind, sind erst mal weg. Die brauchbaren Filme von Sky Cinema landen hingegen meist nach ihrer "Cinema-Zeit" auf diesen beiden Sendern...
     
  8. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Auch wenn nicht anders überlegt immer kündigen. Denn Sky hat äußerst interessante Rückholangebote, die man fast "vollautomatisch" im letzten Monat bekommt, wenn man gekündigt hat. Ansonsten läuft das Abo zum Normalpreis einfach weiter....
     
  10. dragontown76

    dragontown76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

    Danke , ich werde eure Ratschläge beherzigen.
    Kommt man mit den 500Gb Reciever klar, oder sollte man zeitig mit Sky bezüglich 2TB kommunizieren?
     

Diese Seite empfehlen