1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neues Preismodell erreicht (erste) Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2022.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich dachte er meint die aktuellen Pakete mit Preismodell. Die PA bekommen alle dt. Kunden.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Welche Preisgrenze hast Du denn für welche Pakete???

Du kannst mir dies auch gerne per PN mitteilen. Ich finde diese Diskussion sehr interessant!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal eine Frage von einem der Sky schon seit drei oder 4 Jahren nicht mehr hat und eigentlich deswegen an Diskussionen über Sky nicht mehr teilnimmt.

Was treibt dich eigentlich so an ständig gegen Sky zu schreiben?

Bist du so ein entäuschter noch Kunde oder ein ehemaliger Kunde der noch eine Fehde mit Sky offen hat?

Ich verstehe deine Beweggründe nicht.

Mir als ehemaliger Kunde ist Sky eigentlich total egal. Aber was treibt dich an?

Redheat21, Force, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    NA da muss ich mich jetzt auch mal wieder melden. Berliner ist halt auch, wie ich schon Jahrzehntelanger Kunde. Das was jetzt passiert haben wir ja mit Arena auch schon mitbekommen und es lief genau gleich. REchte weg, Kosten bleiben gleich.
    Ausserdem hat er ja im Grunde vollkommen Recht Sky spart sich nun etwas Geld und zeitgleich wird das Grundabo mal wieder teurer. Alle Jahre wieder.

Wenn man schon zu DF1 Zeiten ein Abo hattte, dann weiss man wie schlecht das Programm heute ist und wieviel teurer es geworden ist (ja klar inflation usw.) Da kann man schon sehr deprimiert drüber sein. Der Markt hat sich seit damals oder vor allem in den letzten 5-7 JAhren auch massiv verändert. Für mich hat Premiere eigentlich auch immer nur abgebaut. Vor allem in den letzten 2-3 Jahren wurden massivst Sender eingepart und der Kunde hatte nichts von. Überlegt mal, wir kamen von 30 Filmpremieren im Monat und sind jetzt noch bei 10 bis 15. Dabei ist der Filmoutput massivst gestiegen...

Allerdings muss man sagen, dass sich Sky im letzten Jahr deutlich verändert hat und es gibt einen klaren Aufwärtstrend. Die Frage ist wie lange dieser anhält und noch die nächsten JAhre weiter geht. Die Talsohle scheint durchschritten, aber wo es hingeht ist immer noch klar. Ebenso ist so ein Zwangs Netflix abo auch nicht meines, vor allem das dann als reine SD Variante anzubieten grenzt für mich schon an unverschämtheit. ABer so war Sky PRemiere über ide Jahre hinweg halt immer. Bei DF1 hatte ich nie das Gefühl, vielleicht war da die Brille noch sehr rosarot :)
    Sinnvoller wäre es sie würden dann die NEtflix Shows auch im linearen Sky anbieten, wenn sie schon so ne kooperation machen... dann könnte man das auch aus meiner Sicht besser rechtfertigen. ABer letzteres ist ja auch nicht mehr die Strategie da alles auf Streaming geht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehmts mir nicht für übel, aber das das Programm heute im Vergleich zum Asbach Uralt soviel schlechter ist, ist pure Legende. Gerade im Vergleich zu DF1. Nie war die Auswahl an Serien, Dokus und auch an Filmen so hoch wie jetzt.
    Zudem hat man nun auch den Zugang zu Netflix und Peacock ist nun auch integriert.
    DF1 war eine Kircharchivbude mit damals schon abgestandenen Serien.
    Wirklich aktuelle Filme gabs auch nur im Cinedom. Das was DF1 damals so attraktiv machte war die Formel 1 und Fussball.
    Maßgeblich bei Filmen war Premiere Digital die ja im Pay-TV damals das Monopol hatten. War noch was besonderes, sicher.

Aber allein was heute schon bei Sky Entetainment an Serien angeboten und teils auch selbst produziert wird, ist eine andere Hausnummer.
    Und das insgesamt für keinesfalls mehr Geld. Man muss sich da mal erden, alles andere ist Nostalgiedenken.

Ich denke in der Tat so, mein Sky Abo kostet derzeit am Tag 1,16 € übrigens inkl. Netflix HD...

Lieber Raucher, was zahlt Ihr so am Tag für den vorzeitigen Krebstot?

Sky ist für mich kleiner Luxus des Tages.
    Eine Eiskugel kostet übrigens 1,20 €...zumindest in meiner Gegend.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
    Redheat21, Force, Frank_P und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was DF1 attraktiv machte war neben der Werbefreiheit vor allem das umfangreichste Sportangebot aller Zeiten, inkl. eigenem Golf Sender. Und was für Jäger und Angler :D ("Seasons"). Es war damals wohltuend zB "Raumschiff Enterprise" mal wieder werbefrei zu sehen, nachdem die Privaten ab Mitte der 80iger damals den ÖR viele Serien abgejagt bzw. Kirch als Lieferant sein SAT1 bevorzugt hat und mit Werbung vollgemüllt haben.

"Abgehangene" Serien laufen übrigens heute bei allen Streamern inkl. Sky. Da hat sich nichts verändert. Einzig dass vor 25 Jahren das Thema "Exklusivität" keines war, da DF1 im Prinzip Platzhirsch war. PREMIERE war damals in erster Linie Filmsender mit bisschen Fußball und noch guten Eigenproduktionen ("0137 Night Talk"). Liefen da überhaupt Serien vor der Fusion 2001? Viele Serienproduktionen werden heute von Netflix, Amazon und Sky bezahlt. Gabs damals alles nicht und deswegen kam da auch viel weniger an. Also die heutige Serienmasse ist ursächlich durch die verhasste Konkurrenz entstanden.

DF1 war nicht besser, nur anders. PayTV wie ich mir das vorstellte. Allerdings war es auf Pump finanziert und 2001 pleite.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Berliner , kannst du meine Frage beantworten?

Oder ignorierst du solche Fragen?

8. Rohrer

Rohrer Guest

Dies würde bestimmt manch Anderen hier auch interessieren.

Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die Frage wurde schon so oft in den letzten Jahren gestellt………

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

.... und nie beantwortet ...