1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2015.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Vorab: Ich halte das nicht für ein Versprechen beim Vertragsabschluss und wenn dann ein Fall von irreführender Werbung. Denn beim Vertragsabschluss steht das nirgendwo in den Fußnoten, sondern nur auf diesen allgemeinen Infoseiten. Aber das nur am Rande, von mir aus nehmen wir es als Versprechen an.

Grundsätzlich zählt dieses Versprechen dann ohnehin nur für Leute, die alle drei Premiumpakete gebucht haben. Das ergibt sich aus der Auflistung der Inhalte.

Und ich glaube nicht, dass ältere Serienstaffeln auf Sky Go so viel Material ausmachen, dass das Tausende für die Gesamtinhalte nicht mehr stimmen würde. Es stehen bereits jetzt 740 Filme bei Sky Go zur Verfügung.

Krasser wird es, wenn du in den Sportbereich gehst. Allein gestern wurden 13 Sportnewsvideos hochgeladen. Hinzu kommen dazu nochmals gestern 15 tatsächliche Sportsendungen. Und das ist überwiegend Europa League. Selbst in Wochen, in der nur die Bundesliga stattfindet, kommt so eine Welle an Programmen.

Und wenn du dich mal durch Sky Go klickst, findest du tatsächlich nur wenig Serien, wo derzeit ältere Staffeln angeboten werden. Das war bei Sky Go bislang schon eher eine Seltenheit und kein regelmäßiges Ding. Würdest du die streichen, bist du sicherlich immer noch bei tausenden Titeln. Ich hab bei den Serien jetzt die erste Seite durchgeschaut, 32 Stück sind das. 9 ältere Staffeln sind drin, wobei manche Serien mehrere Staffeln zu diesem Wert zuliefern.

Ich glaube, dass Sky da kein Problem hat über 1000 aktuell abrufbare Inhalte zu kommen, wenn Sky ältere Staffeln sperrt. Film und Sport sind jetzt schon alleine nah an 1000 dran. So nebenbei: Über welchen Zeitraum gelten denn die 1000 Inhalte? Wenn dir Sky jeden Tag fünf wechselnde Filme zeigt, wären das über die gesamte Vertragslaufzeit auch Zugriff auf über 1000 Titel.

Und um das nochmals zu betonen: Theoretisch ist natürlich möglich, dass Sky Bestandskunden da einen Gefallen tut und ihnen auch ältere Staffeln weiter freischaltet. Sie müssen es aber nicht. Auf diese Gefahr weiß ich hin.

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Von SkyGo abschaffen war ja nie die Rede. Ist ganz einfach: Zukünftig gibt es drei Kanäle, über die du Sky Content beziehen kannst:

1. Sky Receiver mit linearem TV und Sky on Demand
    2. Mobil mit Phone oder Tablet als SkyGo
    3. Sky Online über Streaming Box, wenn du kein Normales Sky Abo hast und nur Teile des Angebots (mit zusatzpaketen wir Film oder Spieltagticket) monatlich kündbar über die Streaming Box (vielleicht zukünftig auch über andere Applikationen) beziehen möchtest.

3. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Ich dachte go und Snap fallen weg und es wird dann alles unter Sky online gesteuert...

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Oder stationär über Xbox 360 und bald Xbox One sowie Windows 10 PCs
    Oder die Xbox One, Google Chromeast, LG Smart TVs, Samsung Smart TVs, Apple Airplay...

Kein Mensch braucht diese kastrierte Roku und SkyGo wird auch in Zukunft nicht nur für mobile Nutzung gedacht sein.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, Sky Go bleibt erhalten und da hatte Sky auch nie etwas anderes gesagt. Nur Snap fällt als eigenständiges Angebot weg.

Die Inhalte von Snap bleiben aber erhalten. Die PM sagte dabei, dass Snap Bestandskunden die Inhalte über Sky Online sehen können.

Das stimmte aber wohl nicht so ganz. Die verschickten eMails deuten darauf hin, dass das nicht für alle Bestandskunden gilt. Wenn sie auch Sky TV-Kunden sind, können sie die Inhalte laut Mail in Zukunft über Sky Go und Sky On Demand abrufen.

Wenn du Snap hast, solltest du (egal on auch TV-Kunde oder nicht) noch eine eMail bekommen, wo das weitere Vorgehen erklärt wird.

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Wenn es nicht die mail ist die ich gepostet habe, dann bin ich mal auf die nächste mail gespannt

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und was gewillt man zu tun, um das Filmpaket hervorzuheben?

Da sind m.E. noch etliche Sachen offen (noch nicht in die Öffentlichkeit getragen).

Das Ende vom Lied war doch, dass alle HD-Sport-/Bundesligaabonnenten alle Feeds bekommen haben (sofern technisch verfügbar). Ich glaube nicht, dass sich Sky nochmals auf solche Geschichten einlässt, nachdem man nach langem Kampf doch wieder klein beigegeben hat.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es trotz fehlendem Inhalts nicht einstampfen? :D

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde annehmen, dass nochmals eine kommt. Immerhin steht da drin: "Noch etwas Geduld, in Kürze erfährst Du mehr."

10. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heißt Tausende nicht mehrere Tausend also Mindestens 2000.
    Wobei ich aber zugeben muss an die Ganzen. Kurzen Interviews im Sport Bereich habe ich nicht gedacht da kommt natürlich auch eine sehr hohe Zahl zusammen.

Aber so wie das Formuliert ist würde ich sagen es müsste Permanent über 2000 sein, hatte auch immer vermutet das Solche Serien wie Camelot die zwar nur eine Staffel hat aber halt auch schon von 2011 ist in dem Angebot sind um die Zahl irgendwie zu halten und es gibt ja ein paar derartige Serien. Wobei ältere Staffeln ja von ein paar Serien Verfügbar sind, es sind zwar nicht viele aber ein paar gibt es ja.

Letztendlich muss sich zeigen was sie machen, wobei es natürlich eh spannend wird was sie genau bieten muss man wohl abwarten, aber ehrlich gesagt erwarte ich das die Alte Preisstruktur mir erst mal besser gefällt am ende fehlen im schlimmsten Fall die Boxsets und Sky Arts wenn der Offiziell gestartet werden sollte.
    Und das ist mir Beides eigentlich keinen Mehrpreis wert.
    Wobei das vermutlich eh nur bis zum Ende der Vertragslaufzeit gelten wird danach wird bestimmt versucht umzustellen, wobei ich mich da dann sogar Frage ob ich nicht auf das Film Paket Verzichten kann und mit Sky Entertaiment + ca. 20 Select Filme pro Jahr nicht sogar besser fahren würde, wobei ich die Filme ja auch noch bei einem Anderen Dienst bestellen könnte (irgendwie versuche ich mir gerade Gedanken über die Preispolitik von Sky bei Select Filmen zu machen. San Andres kostet laut dem Info Kanal 4€ in SD, 5€ in HD und bei Anytime kostet der 6€)

Muss man mal sehen was sie am Ende genau bieten.