1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neuer linearer Sender für Kinder in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich muss mal den DF Newsbot loben. :D

Üblich wäre gewesen
    Sky: Neuer linearer Sender für Kinder

Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn der Verkauf scheitert kann ich mir aber vorstellen dass Comcast SkyD zerschlägt.

Comcast hat keine Lust mehr SkyD künstlich am Leben zu halten…bei roten Zahlen und wenn keine Besserung in Sicht ist muss man die Reissleine ziehen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre schon erstaunlich, wenn Comcast nach einer vergeblichen Auktion dann volle Kanne in SkyD wieder investiert. Die strategische Ausrichtung bei SkyD seitens Comcast ist ja ziemlich eindeutig. Schnell loswerden.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

eine Zerschlagung bedeutet es in Kleinteile zu verscherbeln.

Die Rechte sind lizenziert und das geht so einfach nicht. Einfach schließen geht auch nicht!

Es kommt entweder zum Verkauf, oder eben nicht

Keine Studio würde sonst mehr kooperieren, oder sich exklusiv als Vermarkter binden, siehe Paramount + und andere Dienste die noch starten sollen

5. Filmfreund80

Filmfreund80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mal schauen, ob der Sender auch in Deutschland starten wird.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube das sky selbst keine eigenen Produktionen aus Deutschland hat.

Bei sky one lief am WE ja mal das Junior Fenster und wurde auch ganz fix wieder eingestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass Kinder ein Kaufargument für das deutsche sky sind, oder relevant. Wenn man sich das deutsche Kidspaket anschaut, dann ist das wohl ein Jammerthal.

Das sky sich nicht blöd vorkommt dafür Geld zu verlangen, zumal man die Junior Inhalte in der ZDF tivi App und im Kika Player zum großteil sehen kann. Die Nick Inhalte werden zu Paramount + wandern.

Ich bin davon überzeugt das Kinder-Inhalte so gut wie keine Rolle spielen, weil auch der Cinema Family ja mehr oder weniger oft umbenannt wird. Aktuelle in Asterix und später im Dezember als Christmas

7. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei einer Zerschlagung gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Comcast will hauptsächlich die hohen Kosten loswerden…die meisten Mitarbeiter schickt man mit einem Sozialplan nach Hause. Vllt behält man 100-200 Mitarbeiter für SkyShowtime und die Abwicklung oder Sublizenzierung der Rechte die man noch hat.

Comcast könnte den Laden schnell abwickeln wenn es kein Käufer gibt.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anfang vom Ende der Drittkindersender.

Wie langweilig Sky. Aber natürlich alles auf Kundenwunsch. Ehrlich, in Deutschland glaube ich das fast. Hier ist man mittlerweile auch mit weniger für den gleichen oder höheren Preis zufrieden...

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Das Paket für Kids bei Sky Deutschland ist so hochgradig peinlich, dafür auch noch Geld zu verlangen ist ziemlich dreist.

Cartoon Network (SD !)
    Boomerang (SD !)
    Nicktoons (SD !)
    ..und NickJr HD.

...wenn das nicht lächerlich ist, dafür wollen die Geld. Merkwürdig ist auch, naja, über Sky Go kann ich Cartoon Network und Boomerang trotzdem sehen.

Sky Animation & Sky Kids wären ein Mehrwert. Eingestampft wurde oft genug, eingestellt noch mehr.
    Disney Channel (ehemals exklusiv und werbefrei)
    Disney Junior (weggefallen)
    Disney Cinemagic
    Junior (eingestellt)
    Animax (eingestellt)
    Fox Kids (eingestellt)

Es gibt genügend vorhandenen Content den man sicher preisgünstig einkaufen könnte. Hunderte Sendungen die unvergessen sind.

Mit sowas aufzuwerten + VOD könnte man eine nicht kleine Gruppe sogar animieren zu abonnieren - würde ich auch obwohl ich selber Kunde bin keinem empfehlen würde.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Leider ist es nicht möglich Waipu + Sky über einen Dienst zu abonnieren. Mit Waipu hätte man quasi alles wieder was Sky zum Wohle (und ausdrücklichen Wunsch) des Kunden entfernt hat.

Man könnte Film und Sport vermarkten und aus deren Sicht lästiges Drittsender Paket komplett einstellen.

Natürlich müsste Waipu dafür auch an der Bildqualität schrauben, das ist jetzt maximal HD Ready, beim Sound lediglich Stereo.

Der Preis für das Zwangspaket von Sky könnte man dadurch sicher irgendwie querfinanzierten. Die Leute wollen doch heute (bei Sky) nur noch Filme und Sport haben, ohne Hick Hack .

Die haben das exklusive Glück über Sat zu senden. Jeden Sender (außer den eigenen) bekommt man heutzutage auch über andere Dienste.

Leider bleibt einem (mir) in dem Fall keine anderen Option. Preis bei Waipu passt, bei Sky nicht, aber ich weiß was die Rechte kosten und daher fresse ich das schmerzlich.