1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neuer HDTV-Receiver für den Kabel-Empfang mit USB & eSATA

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von simba25, 29. Juni 2010.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky: Neuer HDTV-Receiver für den Kabel-Empfang mit USB & eSATA

So siehts aus. War ja bisher auch so, S02 für Sat und P02 für private Kabelnetze, bis auf den Namen komplett identische Karten und konnten auch ohne Probleme untereinander getauscht werden (also S02 mit Kabel betreiben und P02 mit Sat).

Bzw. einen Unterschied gibt es natürlich: mit den S02-SCs kann man auch im Kabelnetz die Extra-Programme empfangen, die natürlich bei den P02 nicht aufgeschaltet werden.

2. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen -
    Digital-Fernsehen hatte ja berichtet das der Humax S HD 3 durch Sky bereits an Neukunden und bei KBW an Bestandskunden gegeben wird!

Eben habe ich bei Sky angerufen da mir auch noch ein HD Receiver "zusteht" ! Die Aussage dort (auch nach internen Rückfrage) - es wurde noch kein Stück - und es wird auch noch kein Stück dieses Receivers ausgegeben! Man wäre sich noch nicht einige welche Festplatte (Größe) verbaut werden soll? Ausserdem seien noch weitere Punkte zur Klärung wegen diesem Receiver offen! Es ist noch unklar wann der Receiver tatsächlich an die ersten Kunden gehen kann!

Fragen:
    1.) Hat vielleicht doch schon jemand diesen Receiver zum Neuabschluss eines Sky-Abo erhalten?
    2.) Interne Festplatte? Ich dachte der Receiver wäre nur vorbereitet um eine externe Festplatte aufzunehmen (USB, eSata)!?

Danke & Gruß
    Pergon

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

3.) Der Sky-Callcentermitarbeiter hat keine Ahnung... ;)

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also dann fassen wir doch mal zusammen.

1. Dieser 3000er ist ein tolles Ding und wahrscheinlich schon in 8 Wochen kann es möglich sein, dass man ihn mit Hilfe eines Updates auch nutzen können könnte.

2. Bei 4.5 Mio UM-Kabelkunden kann man das tolle Ding leider gar nicht nutzen.

3. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% (also auf gar keinen Fall 74% oder 76%!) kann man vielleicht das tolle Ding auch im Handel kaufen, nur eben nicht in NRW oder Hessen.

4. Das tolle Ding ist dann doch eher eine CI+ Knebel-Kiste.

5. Das tolle Ding hat zwar einen USB-Anschluss, dieser ist allerdings "ohne Funktion".

6. Ich zitiere: "Jip in Privat Kabel netzen" kommen auch V13-Karten.

7. Das tolle Ding hat gem. Aussage von Sky, die aber überhaupt keine Ahnung haben, noch keine Festplatte, man weiß auch noch nicht, ob und wenn ja, in welcher Größe überhaupt eine Festplatte verbaut werden soll.

Ein richtig tolles Ding, dieses tolle Ding ... weiter so, Eure News sind die Allerallerbesten ...! :rolleyes:

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Da werden nur Festplatten und USB-Sticks extern zum Aufnehmen angeschlossen. Intern hat er nix. Man könnte auch mit einem Softwareupdate den HD1 zum PVR machen. Die Fernbedienung ist wie beim Kabelmodell von Humax.

6. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nö, der S HD 3 hat nur einen Kartenleser und ist damit komplett CI(+)-frei.

7. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Tolle" Zusammenfassung! :eek:
    Und deine "News" ist die Allerallerbeste! :rolleyes:

Pergon

8. frank72

frank72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe bei Sky angerufen und grfragt, ws es für einen neuen HD-Receiver für Kabel-Deutschland Kunden mit Festplatte gibt. Sie hat mir gesagt, dass ich den Receiver Pace TDS 856 NSD für eine einmalige Gebühr für 249 Euro leihen kann.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Receiver? Ist der gut?

Oder ist der hier vorher gnannte Receiver auch gut, bzw. muß da nicht die 249 Euro (einmalige Gebühr) gezahlt werden?

9. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von Pace gibt es keine Kabel-Receiver - zumindest nicht für den deutschen Markt. Wenn, dann müsste er auch TDC ... heißen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  10. frank72

frank72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat von frank72 [​IMG]
    ich habe bei Sky angerufen und grfragt, ws es für einen neuen HD-Receiver für Kabel-Deutschland Kunden mit Festplatte gibt. Sie hat mir gesagt, dass ich den Receiver Pace TDS 856 NSD für eine einmalige Gebühr für 249 Euro leihen kann.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Receiver? Ist der gut?

Oder ist der hier vorher gnannte Receiver auch gut, bzw. muß da nicht die 249 Euro (einmalige Gebühr) gezahlt werden?

Von Pace gibt es keine Kabel-Receiver - zumindest nicht für den deutschen Markt. Wenn, dann müsste er auch TDC ... heißen.

welcher receiver, wäre denn dann interesant für mich. HD und mit Fetplatte