1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neuer Deal mit Paramount

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

Von den 4 Filmen von Warner habe ich nur The Dark Knight bei Sky Italia gesehen.Lief aber erst Anfang September bei Cinema.War aber kein Problem da ich eh die Blu Ray gekauft habe.
    In Italien sieht man wieder, welch eine Konkurrenz zwischen den beiden Pay Tv Anbietern herrscht.Zuletzt ja die CL Rechte bei Mediaset ab 2015.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Dies zeigt aber auch, dass der normale Skykunde wahrscheinlich gar nicht mitbekommt, welche Filme wirklich fehlen. Für den Otto Normalverbraucher zählt eben gutes Programm. Im übrigen, es war nicht böse gemeint, mir war aber vorher nicht bewusst, dass nur BSkyb mit allen 6 Majors Verträge hat.

Genau so ist es, jeder muss selber wissen, wieviel Geld er für solche Dinge ausgibt.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier handelt mal Sky wieder nur für den Kunden. :rolleyes:

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Putin mag es auch nicht, wenn man seine Meinung frei äußert. Vielleicht solltest Du deiner Gesundheut zu liebe nach Russland ziehen.

Schön für dich! Aber nur weil man einen Rabattpreis ergattert ändert das ja nichst am grundsätzlichen Problem, daß gerade bei Filmen der Content doch spürbar nachlässt und manche Filme entweder nicht oder sehr verspätet gesendet werden oder viel zu teuer nur über Sky Select abgerufen werden können. Zu Premiere-Zeiten war das Filmpaket im Vergleich zu heute wirklich top.

5. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der nächst mögliche Kündigungstermin ist meiner. Wer auf seine Kunden scheizzt, muss sich nicht wundern. :mad:

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn das mal nicht die Marketingabteilung von Sky ist.

So so, 8 Jahre dabei und sich nicht gewundert, dass Sky die Neuausstrahlung von 30 auf 20 Filme reduziert hat? Neben Paramount sehen überigens die Filmkunden auch bei Canal+ in die Röhre!!

Sky zeigt zu 80% US Popcornkino aufgefüllt mit irgendwelcher billigen Ramschware meist auch aus den USA. Der Weltfilmmarkt findet bei Sky so gut wie nicht statt. Dafür beglücken sie die Leute mit immer mehr Fußballmüll. Das dürfen die Filmkunden gerne mitfinanzieren. Umgekehrt wird gestrichen wo es nur geht. Natürlich immer auf Grund von Kundenumfragen, die das so wollen. Stichpunkte: U.a. Radiostreams und diverse Musiksender.

War Premiere und am Anfang Sky so gut wie werbefrei, ähneln Fußballübertragungen nur mehr der von RTL oder SAT1. Letzter Running Gag sind die Einblendungen im Filmabspann und sonstiger Popups im Programm. Ist der Skykunde mittlerweile auch so senil wie der Prekariats-TV Zuseher und man muss ihm "neue Folgen" bei Serien einblenden?

Auf die Umstellung ihrer Premium-Filmsender von SD auf HD wartet man ebenso vergeblich wie auf Kinowelt HD, einer der wenigen Sender dort, die tatsächlich noch qualitative Filme bringen.

In Summe ist für den Cineasten die Sky-Zeit zu Ende. Blieben theoretisch noch die ganzen Seriensender. Dass dumme bei denen ist nur, dass sie für ein 24 Stundenprogramm nicht genügend Material haben. Also laufen dort in Dauerschleifen X Wiederholungen. Einziger Vorteil dabei, wenn sie eine Serie laufen lassen, dann wirklich bis zum Ende.

Eigentlich könnten sie das Filmpaket in ihrem Einstiegspaket Welt integrieren und nur mehr zwei Premium Sportpakete anbieten.

Und das alles fällt einem nicht auf, wenn man 8 Jahre lang dt. "Premium" Pay-TV bezahlt und sieht? :rolleyes:

Juergen

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ein erster Beitrag und dann so einer. Nun gut, ich interpretiere mal nichts hinein.;) Du sagst Du bist seit 8 Jahren Sky Kunde, ich bin seit 2000 dabei und kenne noch andere Zeiten mit 30 Neustarts im Monat, später 25. Paramount ist übrigens nicht das einzige Filmstudio was Sky nicht unter Vertrag hat. Ich erwähne hier nur STUDIO CANAL. Andererseits kommen auch von den Filmstudios wo man sogar Vertrag nicht alle Kinofilme bei Sky.
    So jetzt nochmal zur Videothek, wenn ich sowas lese, wird mir echt schlecht. Dich treibt es manchmal in die Videothek aha, einmal im Jahr? Denn sonst wüßtest Du das jeder Filmsachverständige mit Links 30 gute Filme im Monat an Neustarts findet aus allen Genres aus Kinofilmen und Direkt To DVD Premieren und da meine ich keine billigen US Fernsehfilme!
    Und diese Nörgelei, wie Du sie beschreibst, ist konstruktive Kritik am Filmpaket, daß sich successive Jahr für Jahr verschlechtert hat, gerade in Bezug auf neue Filmrechte/Neustarts. 240 Filmstarts im Jahr statt 360 wie früher kann man natürlich immer noch schönreden!:winken:

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für Deine Ausführungen, auch die so hochgelobbten Sky-Kollegen von der Insel und von Italien sind nicht mackenfrei. Das Gleiche gilt erst recht für jeden Streaming-Anbieter. Ausnahmelos.

Ich möchte Sky nicht in seiner Filmpolitik verteidigen, aber woanders geht es auch nicht unbedingt besser zu, zumindest mal auf den Inhalt bezogen.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@sir75, @Wambologe,

in dem Zusammenhang bedeutet Pay-TV-Anbieter schon ein Anbieter für konventionelles TV. Wie ich schon weiter vorn schrieb, ist Internet-TV für viele Zuschauer nicht möglich (Netzausbau). Und vielleicht will dies auch nicht jeder. Für das "normale" TV sieht es jedenfalls schlecht aus mit weiteren Bezugsquellen.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Dann gibt es eben keine Pay TV Ausstrahlung, wenn sich ein Anbieter wie Watchever oder Amazon die First Pay TV Rechte sichert und keiner die Zweitverwertung will. Bestes Beispiel ist doch der Lovefilm Deal mit Paramount, da gab es gleich Free TV Premieren. Den Filmstudios ist es egal Hauptsache der Zaster stimmt. Pro7 hat sich doch erst unlängst Pay Tv Rechte gesichert. Mal sehen ob sie in diese Richtung weiterinvestieren. Zudem hat Sky mit den anderen fünf Hollywoodstudios noch Verträge. Ich glaube der früheste Deal, läuft 2016 aus. Das ist ser Warner Deal.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014