1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neuer Deal mit Paramount

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Die haben bei SkyItalia aber keine deutsche Tonspur!
    Oder doch?
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Naja mit Sky,Amazon, Watchever oder Netflix gibts aber viele Interessenten.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Pay-TV-Anbieter heißt in dem Zusammenhang nicht zwangsläufig TV-Sender, sondern alle Anbieter, die eine Film-Flatrate anbieten. Das sind die unter anderem die von sir75 aufgezählten Amazon, Watchever oder Netflix. ProSiebenSat.1 hat sich kürzlich ein Dreamworks-Paket gesichert und damit ebenfalls in dem Gebiet gewildert, wo Sky als es noch Premiere war alleiniger Marktteilnehmer war.

    Lovefilm muss hier auch genannt werden, weil es (wie P7S1) kein Martteilnehmer ist, wo man sich fragen muss, woher er denn herkommen sollten. Er ist schon da. Hier in diesem Thread steht ja auch bereits, dass sich Lovefilm die Paramount-Rechte gesichert und Sky hat. Und die Rechte, die Lovefilm da hat, sind die klassichen Pay-TV-Rechte ("first pay-tv window"), die bisher Sky für seine Filmkanäle nutzte. Auch bei Studiocanal hat sich Lovefilm genau die Rechte geholt, die Sky früher für Sky Cinema nutzte. Kurzum: Sky fehlen die Filme nicht, weil Sky keine Lust mehr auf die Filme hätte. Wären sie die einzigen Marktteilnehmer könnten sie die Preise ohnehin weit nach unten drücken. Die Filme fehlen, weil jemand mehr Geld als Sky geboten hat und Sky die Rechte weggeschnappt hat. So sieht die Realität aus.
     
  4. Adon0604

    Adon0604 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Ich lese hier schon seit Jahren mit und rege mich fleißig auf, wie sich hier so mancher profiliert und wichtig macht und prinzipiell Alles und Jedes schlecht redet was Sky macht.

    Ich bin schon seit 8 Jahren zufriedener Sky/Premiere Kunde (ja, auch ich kündige regelmäßig um an Rabattpreise zu kommen) und auch ein riesen Film- und Serienfan.

    Meines Wissens ist Paramount das einzige Major-Filmstudio mit dem Sky keine Filme Rechte für das lineare TV vereinbart hat. Seinerzeit als die Rechte verloren wurden, waren im Netz auch durchaus sachliche und gut recherierte Artikel zu dem Thema zu finden.

    Fakt 1 ist, das von der fehlenden Lizenz nur Filme betroffen sind die ausschließlich von Paramount produziert wurden und auch direkt in Deutschland vertrieben werden.
    Koproduktionen mit anderen Studios oder Filme welche in Deutschland einen anderen Vertrieb haben sind NICHT davon betroffen. Wir reden hier also von einer guten handvoll Filmen pro Jahr...
    Fakt 2 ist, das wohl kein anderer PayTV Anbieter weltweit (ich rede immer noch von linearem TV) alle Studios unter Vertrag hat und Sky Deutschland hier beim Thema Filmlizensen an erster Stelle steht.

    So ganz nebenbei treibt es mich auch nach wie vor gelegentlich in die Videothek (ja, die gibt es noch:)). Und wenn ich da ins Neuheitenregal schaue, sehe ich monatlich auch nicht wirklich mehr als 20 Neuerscheinungen. Also in etwa auf Sky-Niveau. Trash Filme wollen wir hier jetzt mal bitte nicht mitzählen...

    Von daher finde ich die ewige Nörglerei in Bezug auf die ach so schlechten Filmrechte von Sky nicht nur ermüdend und nervig, sondern auch einfach nur prolemisch und falsch. Hauptsache wichtig machen und meckern...

    Ich lasse mich gern eines
    Besseren belehren. Aber dann bitte fundiert mit Fakten und Beispielen!
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Sehr interessanter Link! Auch wenn das hier viele nicht hören wollen: So schlecht aufgestellt ist Sky Deutschland im Moment nicht bezüglich der Deals.

    An einigen Stellen fällt der Unterschied zwischen First- und Second-Pay-TV-Rights auf. Es kommt vor, dass der eine Anbieter die First- und ein anderer die Second-Pay-TV-Rights hat. Auch hier könnte es interessant werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es hier Veränderungen bei den Rechten gibt. Vielleicht gibt es eine Unterscheidung zwischen linearen und VOD-Rechten. Vielleicht werden (zunächst im Second Pay Window) die Rechte nicht mehr exklusiv vergeben.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Sky Italia hat die Original Tonspur und italienisch.
    Bei den italienischen Rechten für Mediaset und Sky sehe ich das Jahr 2011.
    Welche aktuellen Filme gibt es von Warner und Universal bei Sky De.
    Werde auf jedenfall am Anfang genauer auf die Filmverleiher schauen.
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    @Adon0604

    Ich z.B.hab nach dem lesen des Threadtitels gehofft, nun endlich "True Grit" auf Sky sehen zu können. Das ist nur ein Film, ich finde aber, dass ein international beachteter Film wie dieser ins Programm des einzigen PayTV eines Landes gehört, genau wie auch wichtige Fußballspiele im Sportbereich laufen.

    Sky geht davon aus, dass quantitativ alles besser ist jetzt, dem stimme ich sogar zu. Qualitativ aber hat sich "alles" negativ entwickelt.Fehlende Filme, Unterbrechung des Abspanns, Einblendungen en masse bei Sportübertragungen, Quotenhascherei (Absetzung Schmidt), und und und.

    All das ist eines PayTV in meinen Augen nicht würdig, Qualität sollte immer VOR Quantität gehen, leider passiert kontinuierlich das Gegenteil.
     
  8. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    exakt, das ist der Unterschied zwischen "Select" und "Anytime Select". Zahlen muss man in beiden Fällen zusätzlich pro Film. Insofern hat dieses Modell nichts mit dem Filmpaket zu tun, sondern ist ein zusätzlicher "Service" von Sky...
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Da ich bis jetzt nicht wusste das Warner Bros nicht dabei ist, habe ich jetzt gleich nachgeschaut welch Filme die so herausgebracht haben.

    Wie ich bei der Wikipedia Liste gesehen habe, teilen sich viele Filmstudios mit anderen Studios die Kosten und Rechte.
    Die besten Filme wie Hobbit, The Dark Knight, Argo, Men of Steel sind alle bei Sky Italia gelaufen.
    Bei The Dark Knight Rises gleich auf der Blu Ray nachgeschaut, am Anfang Warner dann Legendary und Syncopy.
    Und wenn Filme wie Dark Knight bei Sky Italia nicht laufen würden, bräuchte ich keine Extra Karte kaufen.Ich bin mit den Leistungen des Filmpakets mehr als zufrieden, und werde mir sicher wieder eine neue Karte holen.Bei Sky Italia ist auch das Cinema Logo die ganze Zeit dezent zu sehen, wie auch der Hinweis auf folgende Filme.Stört mich aber überhaupt nicht.

    Die Universal Filme dürften aber wirklich nicht bei Sky Italia laufen, allerdings ist hier die Liste nicht sehr lange mit guten Filmen.
    Fast and the Furios 6 Oblivion und der beste Film des letzten Jahres Rush der Film über das Leben des Niki Lauda sind hier dabei.
    Fast 6 und Rush habe ich aber im Kino gesehen.Der beste Universal Film für mich Gladiator mit Russel Crowe.

    Schlussendlich muss jeder selber wissen, wieviel Geld er für Pay TV oder Video Verleih und ähnlichen ausgeben will.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Neuer Deal mit Paramount

    Sky e Warner Bros Diritti!!!!!!
    Sky Cinema e WArner bros italia! - Forum Sky, opinioni e commenti - Sky.it • Il forum di Sky
    http://forum.sky.it/il-misterioso-caso-warner-brothers-t320714.html

    Die Threads bestätigen, dass Sky Italia keine Warner-Filme hatte, sondern Mediaset. Wobei das die klassischen Pay-TV-Rechte sind.. nachdem ein Film die Verwertungskette einmal durch ist, kann sich den Sky natürlich auch holen.

    Wenn ich den dritten Link mit meinem Italienisch richtig verstehe, beschwert sich jemand, dass Sky schlechter geworden ist und die ganzen guten Filme nicht mehr laufen (der letzte Potter, The Dark Knight, Invictus und Sherlock Holmes). Ein anderer erklärt, dass Mediaset die Rechte bis Ende 2011 hatte und schon vorab die Option vereinbart hatte, die Exklusivechte um vier Jahre zu verlängern.

    Zudem ist es immer möglich, dass Warner-Filme in Italien nicht von Warner vertrieben werden oder dass sich Sky und Mediaset gegenseitig Filme sublizenzieren. Der nachfolgende Links behauptet zumindest, dass Mediaset einen Teil der Warner-Filme an Sky verkauft hat..
    Mediaset Premium vs. SKY Italia? - Yahoo Answers

    Was wohl in der Tat stimmt, laut dem Bericht war es ein Deal zwischen Sky und Mediaset, der sich in erster Linie um Austausch von CL und EL-Rechten drehte
    http://www.calciosport24.it/2012/07...league-su-italia-1-in-chiaro-i-due-big-match/

    Aber unabhängig davon gibt es zahlreiche Film-Rechte, die Sky Italia nicht hat (unter anderem eben Universal und ein Teil von Warner zumindest, laut der Yahoo Answer-Liste unter anderem auch kein Paramount mehr). Wenn du mit deinem Paket zufrieden bist, ist es super für dich.. trotzdem ist Sky Italia vom Prinzip nicht anders als Sky Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014