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Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. bdroege

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    eine etwas höhere ARPU. Die 9,90 sind umgelegt auf zwei Jahre immerhin satte 41 cent/Monat.

    Jetzt muss die ARPU nur um ~5€ steigen und schon fällt auch unter den Strich ein Gewinn an.
     
  2. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ich würde auch mehr zahlen - aber bitte nicht so ein F..! Receiver.
     
  3. duddsig

    duddsig Silber Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Da ich nur Filmkunde bin, und in diesem Sektor Programmtechnisch massiv abgebaut wurde, habe ich mich seit 2 Jahren auch entschlossen nicht mehr den Vollen Preis zu zahlen. Das geht halt nur über die Kündigungsschiene. Vollpreis würde ich für dieses Filmangebot nicht mehr zahlen.
     
  4. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Hallo, ich würde so eine "Bearbeitungsgebühr" nicht akzeptieren, auf dauer wird diese Gebühr bei Akzeptanz noch steigen, 14,90€, 19,90€ etc, wenn man mich als Kunde nicht will, nur weil ich Rabatte bekomme, sollen sie es sagen, schau ich halt mehr Blu-Ray, Streams an
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Sie sollten mal überschlagen, was Sie an Gebühren den Sky-Leuten für ihr Filmangebot schon in den Rachen geworfen haben und dann ausrechnen, wieviel Filme Sie sich auf DVD lange vor der Ausstrahlung bei Sky hätten kaufen und sich so nach und nach eine Film-Sammlung anschaffen können.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ich halte das Management von Sky nicht für so doof, als dass sie das nicht wüssten und entsprechend analysiert haben.
    Warum also sollte ein Unternehmen seinen Gewinn durch Rabatte bzw. deren Aufwand schmälern, solange es keine Anzeichen einer Abwanderung von Langzeitkunden gibt?

    "Die Kündigungsquote ist so niedrig wie noch nie."

    Bist du in die Sky-Geschäftsleitung integriert und weißt mehr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2014
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Diese Überlegung habe ich schon vor längerer Zeit getätigt. Habe mich vorerst allerdigs zur Senkung des Abobetrages entschieden. Da nun sehr wahrscheinlich Zwangsharware droht, dürfte dieses allerdings auch das letzte rabatierte Jahr bei Sky sein. Dann werde ich wohl tatsächlich auf Silberscheiben umsteigen müssen.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Naja, auch anders herum wird ein Schuh daraus. Wieviele Filme habe ich nicht auf Blu-ray gekauft, weil ich sie vorher auf Sky gesehen habe und für zu schlecht befunden habe, um in meine Filmsammlung aufgenommen zu werden.
    Durch den Einsatz von alternativer Technik habe ich so einige auf meiner Festplatte und kann entspannt warten bis sie zu einem günstigen Preis kaufbar sind.
    Allerdings muß ich auch sagen, falls ich ein Paket streichen müsste/sollte, wäre es das Filmpaket.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Was Du hier verkennst ist, dass eben u.a. wegen der Rabatte die Kündigungsquote (derzeit) so niedrig ist. Ohne die wäre sie deutlich höher. Sky muss also heftige Rückholrabatt-Schlachten führen, um zehntausende Kündiger jedes Quartal doch noch zu halten. Mit steigender Kundenzufriedenheit hat das weitestgehend nichts zu tun, genau wie die Bequemen, die schlicht zu faul zum kündigen sind. Die Bruttozahlen der Kündiger würden mich mal wirklich sehr interessieren.

    Darüberhinaus hat Sky "überraschend" im Quartalsbericht sogar zugegeben, dass die Kündigungsquote durch vermehrten Abverkauf von 2-Jahre Abos "frisiert" (meine Wortwahl, aber es ist so) wurde. Damit widersprechen sie sich selber, da sie andererseits behaupten, dass die niedrige Kündigungsquote eindeutiger Beleg sei, dass die Kunden das Sky Programm und den Service als hervorragend empfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Wieso ich?

    Ich bezog mich auf diese Aussage:

    Ich habe keinen Blick hinter die Kulissen.:)