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Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Die Langzeitkunden bekunden seit langer Zeit, wie der Name schon sagt, Zufriedenheit.
    Warum sollte man sich um die besonders kümmern?
    Das wäre wirtschaftlich unsinnig.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Keineswegs.
    Du hast nicht soviel mit Vertrieb, unternehmerischem Denken, CRM und Kundenbindungsmassnahmen zu tun, oder ? Aber ich habe für dich das fehlende Wort hinzugefügt.

    Zitat von Eike
    Normalerweise müsste der Langzeitkunde mit Treue-Rabatten belohnt werden. Aber das läuft wohl nur bei gesunden, vorausschauenden und somit begehrten Unternehmen so.

    Sky verhält sich eher wie ein alter Kolonialwarenhändler was die Langzeitkunden angeht. Bloß nicht anrühren, die könnten sich bewegen. Ist auch eine "Strategie", aber keine wirklich nachhaltige.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Kurzfritig betrachtet, sicher richtig.
    Aber ob das für längere Betrachtungen auch gültig ist?

    Bsp.: TK-Markt.
    Als ich hier her zog, war die Telekom damals langsamster Internetanbieter. Danach kam Vodafone und der schnellstes war Telefonica. Ich entschloss mich nach Ablauf meiner MVLZ für easybell, jene nutzen die Infrastruktur von Telefonica.
    Zum Kabelanbieter wollte ich nicht, die bekamen die Portierung nicht auf die Reihe.
    Jetzt zwei Jahre später, ist die Telekom und Vodafone schneller als easybell.
    Nur hatte ich in den letzten beiden Jahren sehr gute Erfahrung mit easybell gemacht, auch bei gewesener Nichterreichbarkeit von Simqaudrat (virtueller Handynetzanbieter). Die Ursachen lagen am Routing bei Telefonica.
    Easybell kümmerte sich drum und eine Woche später rief man mich zurück, wo man meinte das Problem sei gelöst. War es auch.
    Auch hatte ich kaum nennenswerte Ausfälle. Und die Anschaltung seinerzeit klappte reibungslos.

    Dahingehend sehe ich gar keinen Grund zu den schnelleren Anbietern zu wechseln, denn ich bin mit meinem zufrieden. 12MB/s die man mir vertraglich zusicherte, wovon durchschnittlich 12.5 bis 13 MB/s erreicht werden, genügen mir/uns hier.
    Wäre ich nicht mit dem Anbieter zufrieden, dann würde ich vielleicht wechseln, aber so bleibe ich ihm treu.

    Ich denke wenn ein Kunde langfristig mit seinenm Anbieter nicht zufrieden ist, wechselt er, bzw. kündigt.
     
  4. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Die gehen bestimmt immer vom Vollpreis aus
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Auch nicht gelesen !!

    Zitat von sky ohne Einschränkung
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Bei Sky sind Zweifel angebracht, das dass so einfach ist......siehe Zitat eines Insiders.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-14-a-811.html#post6631543

    Konditionen muss nicht gleichbedeutend mit der Höhe des zu zahlenden Preises sein.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Sky schaffst es eben immer wieder sich lächerlich zu machen und kann keine klaren Tatsachen schaffen. :mad:
     
  8. Adon0604

    Adon0604 Neuling

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Jetzt mal ehrlich...

    Wir reden hier von einmalig 9,90 Euro!!!! Welches nur ein Bruchteil der Kunden treffen wird.

    So wie ich das rauslese geht es hier nicht um Kündiger sondern um Kunden mit einem laufenden Abo die aktiv mit günstigeren Konditionen verlängern wollen (und im zweifelsfall mit ner Kündigung drohen).

    Ich z.B. bin wie die meisten anderen hier mit 34,90 unterwegs und in nem Jahr (nach meiner obligatorischen Kündigung) werden sie mich sicher wieder zu meinem aktuellen Beitrag verlängern. Ohne Gebühr!
    Und selbst wenn doch... Einmalig 9,90 (Nochmal: Neun Euro Neunzig!!) für weitere 2 Jahre 34,90. Lasst mich mal kurz überlegen... Ach ja, jetzt wo ich darüber nachdenke... Niemals... Halsabschneider... :rolleyes:

    Und da mir (wie bei meinem letzten Pro-Sky Post) ja eh gleich wieder unterstellt wird, deren Mitarbeiter zu sein, bin ich an dieser Steller direkt wieder raus...:winken:
     
  9. Hose

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Naja, irgendwas muss Sky sich ja dabei ausrechnen...:rolleyes:
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Grundsätzlich finde ich es richtig das Sky für wirkliche Neukunden niedrigere Preise bietet.
    Gegenüber den Vollzahlern ist es aber unfair, dass man Leuten die durch Kündigung zum Ausdruck brachten nicht den regulären Preis zahlen zu wollen, dann immer wieder Rabatt gewährt. Es ist schon krass das einige nur den halben Preis zahlen weil sie ihr Abo sofort nach Abschluss kündigen und dann ein Rückholangebot erhalten.


    Naja Sky sagt sich wohl besser die Hälfte erhalten als gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014