1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. Sash3104

    Sash3104 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Na Chris, es ist alles sehr ärgerlich gebe ich dir Recht. Aber wie du es schreibst denke ich ist es doch schon ein bisschen weit her geholt. Habe mich gewiss auch schon das eine oder andere mal über deren 0,0% entgegenkommen aufgeregt. Aber ich denke die habe die Kohle auch nicht so locker. Sky lebt fast ausschließlich von der Bundesliga. Und die Rechte kosten ne menge. Ohne jetzt Zahlen zu nennen. Jeder weiß was die Spieler kosten und was die verdienen. Größtenteils TV Gelder... Aber ihr Verhalten da gebe ich dir Recht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.670
    Zustimmungen:
    24.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Wie holladriho schon ausführte...dein Folgevertrag ist grundsätzlich IMMER Vollpreis. Ergo scheint Sky an diesem Folgevertrag zu bemessen, ob man günstiger ist oder nicht bzw. sich was verändert und nicht an dem, was Du vor Folgevertrag bezahlst. Heißt..zahlst Du anschließend denselben Rabattpreis weiter, wird ev. die Gebühr fällig, denn Du hast günstigere Konditionen, als der automatische Vollpreis-Folgevertrag vorgesehen hat.
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ich spare durch mein Rabatt-Abo 300 EUR im Jahr.

    Was interessieren mich da die 9, 90 EUR?
     
  4. Sash3104

    Sash3104 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote


    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei 1&1 immer 5 € billiger bekommen habe.
    + neueste FritzBox! Ich konnte mich echt nicht beschweren. Obwohl ich auch andere Geschichten von 1&1 gehört habe...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.670
    Zustimmungen:
    24.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Richtig..und Sky freut sich über die vorbehaltlose Zahlung der Gebühr. Wann gabs jemals schon so eine Teilnahmslosigkeit bei einer neuen Gebühr und so eine sichere Einnahme? :D

    Und eben wegen deinem Rechenbeispiel sehe ich die 10 Euro nur als Aktionspreis. Der wird noch steigen. Und bei 30 oder 50 Euro gilt dein Argument noch immer.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Wie auch immer. Die 10 Euro sind ihr Geld dann auf jeden Fall wert und man braucht nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, weil man sich den Rabatt ja für die 10 Euro erkauft hat.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.670
    Zustimmungen:
    24.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ja, "mein Gott...der Zehner" :D

    Und Sky hat Mehreinnahmen ganz ohne Mühe.

    Wenn man mal die gerüchteten 1/3 Rabattler am Gesamtabobestand nimmt, sind das 1,25 Millionen Kunden x 10 Euro = 12,5 Millionen Euro Mehreinnahme pro Jahr. Insofern wird Sky bestimmt auch mit einer Erhöhung der Gebühr wieder verstärkt 12 Monate Verträge anbieten.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ich verstehe aber auch nicht was Sky damit bezweicken will. Die könnten doch einfach alle Rabattabos einen Euro pro Monat teurer machen. Würde weitaus mehr bringen und deswegen würden davon auch nicht weniger abgeschlossen werden.
    Aber vielleicht entfällt die Gebühr in Zukunft dann ja wieder wenn man Online verlängert und nicht das Callcenter belästigt.
     
  9. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Es ist genau diese Abzockermentalität, die auf viele potenzielle Interessenten einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt und schlussendlich von einem Abo abhält. Eine "Aktivierungsgebühr" von knapp 40 € allein dafür zu verlangen, das das Abo begonnen werden kann, ist eine glatte Verarsche. Und dann noch eine "Kostenpauschale". Wofür die denn?

    Hier die Geschichte einer englischen Gastwirtin, die "BSkyB" sauber ausgetrickst hat. Sowas würde ich den deutschen "Sky"-Strategen auch wünschen.

    http://www.digitalrecht.net/2011/10/eugh-verteidigt-binnenmarkt-exklusive-pay-tv-lizenzen-gemeinschaftsrechtswidrig/
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.670
    Zustimmungen:
    24.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Na guck mal in den Rückholerthread. Da lassen Kunden - zurecht - mit 34,90 Euro für Komplett ein 36,90 Euro Rückholangebot wegen "zu teuer" auslaufen und müssen von Sky nach Aboende wieder mit 34,90 Euro eingestellt werden. Und dein Angebot ist aber auch nicht im Sinne von Sky. Sky hat KEIN Interesse daran, dass die Rabattabos lebenslang weiterlaufen. Viele Kunden kündigen nur um weiter den Rabatt zu bekommen. Mit jedes Jahr +1 Euro würde Sky das Problem erstens nur verschieben, weil dann 3 oder 4 Jahre später den Kunden das Abo doch wieder zu "teuer" ist, zweitens weitere Vollzahler für dumm verkaufen und drittens das Rabattproblem noch zementieren. Die Gebühr ist allerdings auch als Kapitulation seitens Sky anzusehen, weil sie die Rabattler nicht mit gut zureden zu mehr monatlichen Gebühren überreden können und gleichzeitig die Zahl der Rabattler stetig zu steigen scheint. Also versucht man nun noch das Beste draus zu machen und irgendwie abzukassieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014