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Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Das Komma steht falsch - 99,90€ wäre eher in Ordnung.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, aber es zeigt trotzdem, dass Sky in punkto pro-Nase Umsatz seit langem auf der Stelle tritt. Und auch deswegen die Gebührenidee. Genau wie die 30 Euro Erstfreischaltung von 3D. Absurde Gebühr, erst recht in der Höhe. Und wird wohl nicht die letzte bleiben, wenn die Kunden weiter keine Preiserhöhungen mitmachen wollen. Raum für neue Gebühren gibt es noch genug.
     
  3. baer

    baer Talk-König

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Wie ich schon mal schrieb - wen es stört soll zu Vollpreis verlängern und gut ist
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    "holladriho" darf sich ein Bienchen anheften :D..er hatte mit seiner Auslegung des Sky Kauderwelsches bzgl. der Gebühr recht und auch nur so macht es Sinn.

    Zitat aus dem Rückholerthread von gestern, Augustverlängerer

    Das ist der Beweis für die These von "holladriho". Wir erinnern uns...Sky sagt im Kauderwelsch zur Gebühr, nur "wer zu günstigeren Konditionen verlängert", zahlt die Gebühr. Frohlockten noch die Kunden, die bisher Sky komplett für bspw. 34,90 Euro hatten und für 34,90 Euro verlängern, dass sie damit aussen vor sind, müssen sie nun einsehen, dass sie das nicht sind. Genau wie die, die bisher 34,90 Euro zahlten und z.B. für 36,90 Euro verlängern. Auch die zahlen die Gebühr.

    Grundsätzlich JEDER der mit Rabatt verlängert, egal wie hoch der ausfällt und egal wie hoch er im alten Abo war, zahlt die Gebühr. Denn die "günstigeren Konditionen" bemessen sich eben nicht am bisherigen Rabattpreis, sondern am Vollpreis des Anschlussabos! Da das Anschlussabo immer zunächst ein Vollpreisabo ist, hat JEDER der ein Rabattabo bei Verlängerung raushandelt, "günstigere Konditionen" als ursprünglich vorgesehen und erfüllt damit zu 100% die Voraussetzungen für die Gebühr. :)

    Lasset den Rubel bei Sky rollen. Und natürlich dürften bei Sky angesichts der Massen an Rabattverlängerern + der erfreulich hohen Akzeptanz für die Gebühr schon in Kürze die Begehrlichkeiten bei der Höhe der Gebühr steigen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Nächster Beweis (nur um "Quatsch vom Hotliner" Gerüchten vorzubeugen) aus dem Rückholthread

    User "oberkurt" bisher mit Sky (Sat): W B S HD Go (24,90) bis 08/14

    bekam nun Angebot

    W + 2 Premiumpakete + HD 25,90 im 12-Monats-Abo (+Akt-Gebühr)

    teurer statt günstiger und Aktivierungsgebühr. Ach ja..Feeds und SkyGo hat er auch nicht mit im Angebot..aber das ist ja ein anderer Kriegsschauplatz, der wohl jetzt wieder mit Leben gefüllt wird.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Oh, danke für die Blumen, Berliner. Gut, ich gönn' mir dann mal abends ein Radler. ;)

    Ich schreibe es mal so, aufgrund dass man seit zich Jahren Erfahrung mit irgend welchen "Kleingedruckten", PR-Geschwätz/Marketing-BlaBla, sammeln "durfte" und deren teilweise trickreichen Formulierungen, gehe ich immer für mich als Verbraucher vom ungünsigst anzunehmenden Fall aus.
    Naja und bei Sky erinnert man sich dann auch schnell an gewesene Kapriolen und dgl.
    So kann man hinterher nicht böse überrascht werden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ich hab deinen - nicht böse gemeint ;) - kruden Gedankengang garnicht selber im Auge gehabt. Weil der Sky Kauderwelsch klar schien...wer im neuen Abo günstigere Konditionen hat, zahlt. Dass aber der Vergleichsmaßstab nicht der bisherige Preis, sondern der Vollpreis ist, das steht da so nicht. Aber die Sky Formulierung schließt sich nahtlos an andere absichtlich irreführende Formulierungn der letzten Jahre an. Gewohnter Standard also.

    Und wie schon erwähnt..."oberkurt" hat keine Feeds und Sky Go dabei...und vermutlich mancher Augustverlängerer auch nicht, ohne das bisher gemerkt zu haben. Nur fällt das ja erst ab heute abend beim DFB Pokal auf und spätestens Woche drauf beim Bundesligastart. Ich denke mal es wird ein heißes WE hier im Forum :D.dieselben Postings wie vor Jahresfrist "auf HD3 steht bei mir, sie sind dafür nicht freigeschaltet, was soll der Schei.ss"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Ach Berliner, das siehst du falsch :D, das sind nur Ausnahmen, bestenfalls Irrtümer. Und überhaupt, Sky macht keine Fehler, das kann nicht sein.
    Naturgesetz.
    Wenn denn..., dann ist die Technik dran schuld oder der CCA, gelle?!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Alternativ sind User, die posten sie hätten keine Feeds im August 2014 Rabattangebot, Sky Basher. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

    Na ist doch klar wie Klosbrühe, notfalls sind Fehler beim Kunden zu suchen.
    Und was, aufregen über das so, ähm wie ging das....? Ach ja... "jetzt so richtig coole Sky? Niemals, wegen was nicht sein kann......