1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dann drück ich Dir die Daumen dass bis dahin die "Gebühr" nicht erhöht wurde! :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So isses und speziell bei Sky greift der Übermut. Denn es sind nicht nur wir, sondern auch Sky selber sicher überrascht, dass man mit so wenig Neuem noch so viele neue Kunden ziehen kann. Und mancher sinnierte über einen fetten Programmausbau, natürlich gern im jetzigen 50% Rabattpreis inkludiert. Stattdessen gibts aber erstmal ne Preiserhöhung ohne jegliche Gegenleistung. :LOL:

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn die 80 Cent im Monat Mehrkosten im Bereich zu einer Ersparnis von Ca 300 € wirklich stören hat ein ganz anderes Problem.

Außerdem ist ja niemand gezwungen diese Gebühr zu zahlen - entweder kündigen oder auf vollpreis gehen

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht pro Monat ;)

Natürlich ist genau das das Sky Kalkül. Och Gottchen..so ne kleine Gebühr. 10 Euro für 1 Jahr, 400 Euro gespart. Dass die Kunden aber trotzdem diese Fantasiegebühr ohne jeglichen Mehrwert klaglos schlucken, ist bedauerlich, aber auch für mich nicht verwunderlich. Und absurd, dass sie einerseits Sky komplett für 36,90 Euro wegen "zu teuer" ablehnen und für 34,90 Euro verlängern wollen, gleichzeitig aber Sky 10 Euro schenken. Lächerlich, sorry. Und genau deswegen und weil das "so ne kleine Gebühr" ist, rechne ich damit, dass Sky vielleicht noch dieses Jahr diese Gebühr auf 20-30 Euro anheben wird und mittelfristig vielleicht sogar noch weiter erhöht. Was sind denn 50 Euro gegen 400 (bzw. dann noch 350 Euro) Euro Ersparnis pro Jahr? :winken:

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eat it or leave it.
    Der mündige Bürger entscheidet. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
    Jammern tun nur die Sky-Süchtigen (und es ist eben eine Art Sucht für die Fußball-Junkies), die glauben, ohne BuLi nicht leben zu können. Und die zahlen alles, egal was es kostet. Ein Raucher zahlt auch für Tabak, egal welche Erhöhung kommt. Und ein Alkoholiker besorgt sich auch seinen Stoff, egal was er kostet.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht glauben - ich weiß es! :D

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und bei Verträgen mit 24 Monaten ist dies eine noch grössere Lachnummer.
    Wenn man den ganzen Schwachsinn mit dieser "Gebühr" richtig versteht, ist die Menge an Leuten die es betreffen könnte, auch nicht besonders groß.

Wie man in jüngster Vergangenheit sehen konnte, ist Sky ja auch auf die Nase gefallen, siehe HD-Feeds.

8. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Leute müssen ja so süchtig sein und alles zahlen....
    Gerade deshalb haben sie wohl ein Rabattabo.:rolleyes:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Offenbar doch. Da Sky sich wie gewohnt verklausuliert ausgedrückt hat, besteht nach Interpretation des Kauderwelsch auch die Option, dass ALLE Verlängerer, die auf Basis eines Rückholangebotes weiter bei Sky bleiben und nicht den Vollpreis zahlen, diese Gebühr abdrücken müssen. Es wurde weiter vorn schon mal erläutert. Sky sagt zwar, nur "wer günstigere Konditionen" bei der Verlängerung rausschlage, müsse zahlen. Aber was auf den ersten Blick aussieht wie "wer bisher Komplett für 36,90 Euro hatte und für 34,90 Euro verlängert" müsse zahlen und wer von 34,90 Euro auf 36,90 Euro hochgehe nicht, entpuppt sich aber bei einer durchaus logischen Interpretation wahrscheinlich als falsch.

Denn der Anschlussvertrag eines Rabattlers ist zunächst immer ein Vollpreisvertrag. Es gibt keine automatischen Rabattverlängerungen mehr. Und dieser Vollpreisvertrag könnte und wird wahrscheinlich die Basis sein, die Sky bei der "zu günstigeren Konditionen" verlängert Phrase anwendet. Das heißt auf deutsch, JEDER der nicht zum Vollpreis verlängert, hat "günstigere Konditionen", als sie der anschließende Vollpreisvertrag vorgesehen hat. Darüberhinaus findet dann bei Rückholung mit einem Rabattangebot in jedem Fall auch die von Sky erwähnte "Vertragsänderung" statt, denn der Kunde verlängert nicht zum Vollpreis, sondern zu "günstigeren" Konditionen. Der Vollpreisvertrag wird also in einen Rabattvertrag "geändert". Bedingung 2 ebenfalls erfüllt. Und damit sind ALLE Kündiger erfasst, die zu einem Preis unterhalb des Vollpreises verlängern.

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau dies ist eine, in meinen Augen eigene Interpretation deinerseits.
    Lies noch einmal, den zweiten Abschnitt durch, da steht etwas anderes.
    Mag sein das dies Sky Kauderwelsch ist, nur sehe ich persönlich dort eine Gebühr, wenn ich meinen Vertrag noch mehr vergünstigt verlängere, so wie er bisher auch Bestand hatte.
    Was es nun wirklich bedeutet, kriege ich erst heraus, wenn ich mit der Verlängerung dran bin.