1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Da kann ich auch ein Lied von singen.
    Statt 16 kamen bei mir gerade einmal 8 mbit an und zugesagt hatte 1&1 mir 12-14.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was glaubst du denn wie viele Kabelkunden sich auf den Vollpreis einlassen würden, bei nicht mal der Hälfte der Sender die ihnen sky anbietet?

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

10 Euro auf 12 oder 24 Monate sind verkraftbar für jeden, so lange man sich 30 Euro pro Monat für Komplett oder 2 Pakete spart.
    Und Pairing ist für mich auch kein Prolblem, solange die Karte im Ferguson Receiver läuft.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie viele Sender von Sky De schaut ihr im Schnitt so an.
    Ich würde auch mit 10 Sendern auskommen.
    Bundesliga Konferenz und BVB Spiel
    CL schaut man sowieso Konferenz, oder das Spiel des eigenen Klubs an.
    Filmsender reichen auch, und der wichtigste Seriensender ist für mich Sky Atlantic, die anderen brauche ich nicht.
    Bei den Dokusendern läuft auch nichts besonderes.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast in diesem Forum schon viel zu Sky geschrieben (obwohl du ja angeblich gar kein Abo hast). Eigentlich habe ich nie Gutes über Sky von dir gelesen. Ich weiß auch nicht, ob es deine absichtlich provozierende Wortwahl "frisiert" jetzt bringen soll, aber im Kern hast du wohl leider mal wieder Recht. Ich war auch nicht gerade begeistert, dass ich für mein 24M Paket 22,90€ zahle (12M Paket 19,90€) aber am Ende hat eben die Bequemlichkeit gesiegt. Durch die 24M hat Sky Ruhe und ich auch. Vorher hatte ich noch Premiere Vertrag, endloslaufend - ach, wie war das schön. Jetzt bin einfach nur frustriert über den Kündigungsterror, kein Wunder also, dass die mit den "neuen" 24M Paketen bei der Quote so zufrieden sind. Die neuerliche Bearbeitungsgebühr wird wohl auch noch mal verkaufsfördert für die zwei Jahresverträge wirken.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frisiert, gepimpt, geschönt, glattgebügelt..nenn es wie du es willst. Immerhin hat es Sky in den hinteren Absätzen des Quartalsberichts selbst zugegeben, dass die niedrige Kündigungsquote eben mitnichten wie tösend zu Beginn angeführt ein Zeichen ist, dass bei Sky Ruhe reingekommen ist und man nun voll auf die Zukunft gerichtet mit einem stabilen und zufriedenen Kundenstamm planen kann, der nicht mehr jedes Jahr kündigt, sondern - logisch - begeistert zum Vollpreis verlängert. Je mehr 24M Abos desto mehr wird sich das ab 2015 wieder bemerkbar machen, wenn der erste Schwung 24M Abos aus 2013 endet. Dann wird die Quote, 1 Jahr nach der vermeintlich höchsten Kundenzufriedenheit, wie scheinbar aus dem Nichts wieder steigen.

Dies, der lahmende ARPU und die amüsant anvisierten bis zu 450.000 Neukunden in 2014 zeigt doch nur, dass Sky momentan mit allen legalen Mitteln der Bilanzauffrischung wieder voll auf Masse statt Klasse setzt. Aberwitzig dabei, dass man einerseits die Rabatte loswerden will, andererseits Rabattler zum Bestpreis 2 Jahre verlängert und im selben Atemzug den Rabattsoli von 10 Euro einführt, weil man zuwenig verdient. So als wenn der Bäcker die Schrippen 10 Cent billiger macht, aber 2 Euro Eintritt fürs Geschäft einführt. Rein inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln. Das ist einfach nur Chaos pur und weit von einer soliden Planung entfernt. Kein Wunder dass Mr. Sullivan auch letzte Woche keine Ahnung hatte, ob und wann SkyD jemals Nettogewinne schreiben wird. Kein Wunder...denn das entspringt wenn überhaupt dem puren Zufall, aber sicher nicht einem geordneten Businessplan.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was Du vekennst ist, das es nicht um Rabatt Kunden sondern um Langzeitkunden (Vollpreiszahler) ging. Außerdem sagen Rabattangebote nichts über die Kundenzufriedenheit aus. Der eine bezahlt den Vollpreis (warum auch immer) und der andere bezahlt den Rabattpreis. Beide sind zufrieden sonst würden sie ja kündigen oder nicht verlängern. Auch ist die Annahme eines 2-Jahres Abo. ja freiwillig, da kann man nicht von "frisiert" sprechen. Die meisten werden wohl mit dem Programm und den Service von Sky D. zufrieden sein und es werden immer mehr.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da mach Du dir als Experte keine Sorgen, mit Sky D./Europa gehts bergauf in Richtung 4 Mio. Abonnenten. Sie schreiben jetzt schon schwarze Zahlen und werden auch Nettogwinne erzielen. Die Zukunft kann kommen mit einem stabilen zufriedenen Kundenstamm. Brian Sullivan brauchst Du nicht seinen Job erklären und den feuchten Traum, das Sky Pleite geht, kannst Du auch begraben.

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du nicht langsam deine Skybrille abnimmst, wird dein Aufschlag irgendwann ganz schön weh tun.
    Auch wenn Berliner sehr Sky kritisch schreibt, hat er auch nicht immer unrecht.
    Deine letzten beiden Beiträge beinhalten wie immer deine einseitige Sichtweise.

Warum Sky diese "Gebühr" eingeführt hat, bleibt für mich schleierhaft.
    Wird aber, so meine Meinung, kaum einen davon abhalten, ein noch günstigeres Angebot anzunehmen.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt ernsthaft ein Interntanbieter noch der "Zusagen" macht auf Bandbreite :eek::D

Bei Beauftragung wird ja auch nicht die komplette Leitung gemessen, sondern einfach die Entfernung zum HÜP und Verteiler bzw der Querschnitt des Kabels sowie die Buchung der Vermittlungsstellen gerechnet alle diese Infos hat man im System stehen.. :D Und entscheidet was man Real erhält an Leitung, wenn also das System "errechnet" das Du 12-14 erreichst muss das in der Realität nicht zwingend so sein *g*

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014