1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neubestellung und fragen bezüglich VF/KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von khhms, 8. Dezember 2019.

  1. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Da ich aufgrund des Angebotes das Sky einigen Sky Ticket Kunden im Moment macht überlege wieder zu Sky zu wechseln habe ich diesbezüglich aber noch ein paar fragen.
    Ich hab schon bisschen rumgesurft aber so richtig zufriedenstellend war das ganze noch nicht.
    Mein "Problem" ist das ich derzeit auch Giga TV von VF/KD Kunde bin!
    Ich habe einen Giga TV 4k Box, nutze aber kein Premium HD oder Premium HD+ mehr. Nur den ganz Normalen GigaTV Tarif für 9,99€ im Monat der die selben Sender enthält wie der Basic TV Tarif von Vodafone.
    Ich werde den GigaTV Vertrag zu 100% Kündigen, hab aber noch etwas über ein Jahr Laufzeit drauf.
    Von den Kosten wäre das schon Ok mit dem neuen Sky Angebot....
    Ich habe gehört das es nicht möglich ist die VF/KD inhalte auf die Sky Smartcard zu buchen. Stimmt das so? Auch wenn es nur die Basic Sender sind? Oder geht das hier nur um die Premium und Premium+ Inhalte? (geht mir hier ja nur um die paar Privaten in HD, Pro7 Rtl etc.)
    Denn sonst würde ich gerne alles auf den Q Receiver umstellen und mir von VF/KD die Basic Sender auf die Smartcard buchen bis mein Vertrag ausläuft und dann einen neuen Vertrag Nur mit den Basic Sendern (ohne GigaTV) abschließen. Bei der Sky bestellung wird auch schon gefragt ob man eine 4k Box hat, da würde ich dann einfach Nein sagen und bekomme dann den Q Receiver.
    Das wäre so mein Wunschszenario, weiß aber nicht ob es geht?!

    Ansonsten wäre es ja scheinbar auch möglich alle Sky Inhalte direkt (ab bestellung) auf die 4k Box schalten zu lassen. Sky fragt da in der bestellung ja schon nach ob man eine besitzt. Dann würde ich aber auch keinen Q Receiver bekommen und am ende meiner GigaTV Zeit hätte ich dann gar keinen Receiver mehr?!
    Außerdem wie laufen denn die Inhalte auf der 4k Box? Hat man da auch zugriff auf alle Mediatheken von Sky? (welches mein absoluter Hauptgrund ist überhaupt wieder zu Sky zu gehen, Live Programm schaue ich so gut wie gar nicht!)
    Oder lohnt sich Sky nur auf dem Q Receiver?

    Vielleicht kann der ein oder andere ja n bisschen Licht in mein Dunkel bringen.

    Vielen Dank vorab für die mühe!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Wunschszenario funktioniert. Noch Fragen ?
     
    khhms gefällt das.
  3. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!
    Dann nur noch eine Frage Interessenhalber. Was ist denn da dran das Inhalte von VF/KD nicht auf die Sky Smartcard gebucht werden können?
    Oder sind das tatsächlich nur die Premium HD und HD+ Inhalte?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die Privaten in HD.
     
  5. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry hab ich jetzt nicht ganz verstanden und will einfach sicher gehen.
    Also die Privaten in HD gehen auf eine Sky Smartcard zu buchen.
    Premium HD und Premium HD+ Inhalte gehen nicht auf eine Sky Smartcard zu buchen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissen gehen gar keine Zusatzpakete. Aber ganz sicher NICHT gehen die Privaten in HD.
     
  7. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber mein Wunschszenario war doch Vodafone Basic TV auf die Smartcard von Sky zu machen und du sagtest das mein Wunschszenario funktioniert. Jetzt wiedersprichst du dich ja in der Aussage?!
    Das war mein Wunschszenario.

    Wie bekomme ich denn sonst die Privaten in HD auf meinen Q Receiver?



    Sorry falls ich schwer von begriff bin gerade ^^
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das würde evtl. nur gehen, wenn du jetzt von KD/V eine G09 SC hast, die geht auch auf dem Q-Receiver, dann müsstest du Sky dort raufbuchen lassen....
    PS: früher als ich noch KD hatte, da ging das....müsstest du mal im S&F einen Mod. fragen.....Home - Sky Community
     
    khhms gefällt das.
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin bei Vodafone und habe den Sky Q Receiver. Alle Programme von Vodafone kann man auf der Karte vom Sky Q Receiver buchen.

    Auf der Vodafone Giga Box kann man auch Sky buchen, aber ohne on Demand Inhalte von Sky . Die gibt es nur auf dem Q Receiver.
    Da du die Giga Tv Box noch hast, hast du dann 2 Receiver , einmal die Q Box und die Giga Box.

    Die Giga Box hat keine Smartcard.
     
  10. khhms

    khhms Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab ja gar keine Smartcard von VF/KD das läuft ja mit der Box direkt....
    Also geht die Option Alles auf Q Receiver zu sehen nicht...(wie machen das alle anderen? Oder haben die einfach keine HD kanäle?)
    Wie steht es dann mit der anderen Option sich die Sky INhalte auf die VF Box schalten ztu lassen. Muss ich da mit einschnitten rechnen? Oder kann ich Sky vollumfänglich auch auf der VF Box genießen? Inkl. und vor allem den Mediatheken?