1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von juila, 30. Juli 2011.

  1. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    @ Teoha
    auch wenn ich die statistik kaputtmache ... da ist nix. ;)
    wenn die neue kommt und tatsächlich funktioniert, schicke ich sie künftig zu dir oder dirki zum updaten.
    :winken:


    @ dirki001
    die ersten beiden liefen überhaupt nicht (version weiß ich nicht mehr, im entsprechenden fred hab ich geguckt) und die letzte hatte 1.1 irgendwas ... leider musste man alle zwanzig minuten die karte herausnehmen und wieder einschieben, da die verschlüsselung griff. das ist natürlich ein unhaltbarer zustand.
    wie gesagt, ich bin sehr auf versuch vier gespannt. :)
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Kein Problem was mich betrifft. ;)


    Dann liegt das an deinem Gerät. Hast du 1% von denen erwischt, die mit dem Unicam Probleme haben. :rolleyes:

    P.S.: Von wo aus schreibst du denn deine Beiträge, wenn du keinen PC hast...
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    das kann und darf doch nicht wahr sein ... mit dem sky-modul war alles bestens. :confused:

    von einem meiner macs oder von ipad und iphone. also nur von geräten, mit denen man unicam NICHT programmieren kann. :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Hi,

    solange du uns nicht sagst:

    1) Was die Hausverwaltung sagt hinsichtlich Empfang
    2) Was für ein Modul du angeblich hast
    3) Wer der Kabelnetzbetreiber ist

    können wir gar nichts raten. Wenn du Sky abonnieren willst, bekommst du ja von denen einen Receiver wenn du willst.

    Wenn du Kleingeld ausgeben willst nur um zu testen, ob DVB-C bei Dir anliegt, dann geht das nicht unter 70,- und den Receiver kannst Du nacher nicht für Sky verwenden.

    Gruß
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    kurze rückmeldung:

    auch dieses unicam-unicrypt-modul 2.0 hat nicht richtig funktioniert, sondern nur beim ersten einstecken.

    sobald auf einen anderen kanal geschaltet wurde, kam der hinweis "verschlüsselter sender". es ist dann erneutes aus- und einstecken nötig, um wieder ein bild zu haben. das ist natürlich ein unding.

    ich frage (mich), warum das sky-modul funktioniert und keines der hier empfohlenen. am tv kann es ja nicht liegen ...
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Tut mir leid für dich, aber genau am TV wird es wahrscheinlich liegen.

    Wie ich schon sagte, haben einige wenige genau dieses Problem mit einigen TV-Geräten.

    Du könntest nochmal versuchen eine ältere Software-Version zu installieren (Vers. 5.21).

    Ist nur so eine Idee... ;)

    Edit: Mist, habe vergessen, dass du ja nicht programmieren kannst :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    danke für deinen hinweis, dirki001 ... es ist und war war für mich unlogisch, dass ein modul (5.25) nicht funktioniert, aber ein anderes (sky) und alle erzählen, dass gerade ersteres das beste und uneingeschränkt empfehlbar ist.

    ist ausgerechnet dieser pana-tv so schlau, dass zu unterscheiden? das gerät wird doch hier x-fach genutzt, und wahrscheinlich auch mit dem unicam-modul ... wo ist da der unterschied? :cool:
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es mit der Version 5.25 Probleme geben soll, aber du hattest ja anscheinend mit den älteren Versionen auch schon Probleme.

    Auch hatte ich überlesen, dass du ein Panasonic-TV hast. Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben...

    Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. :(

    Edit: Du könntest höchstens nochmal im Panasonic Menü dir die CI - Einstellungen ansehen...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Hi,

    sehr seltsam, aber es scheint dann wirklich daran zu liegen, das Unicam und dieser Panasonic sich einfach nicht "mögen".

    Gruß