1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    ... Auszug aus der Sky-Pressemitteilung:
    ... in UPC Digital TV Plus ist das monatlich Kabelentgelt bereits enthalten. UPC Digital TV Plus ist 5,60 € teurer als der "digitale Kabelanschluss" UPC Digital TV Start. Mit Plus gibt es diese -> Programme (auf den Reiter "DIgital TV Plus klicken)<- zusätzlich ...
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    Das sind doch Köderangebote. Nichts mit dem Sky wirklich Geld verdient.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    Eher nicht. Sky Welt bringt den Sendern nur kleines Geld, sieht man am Programm der WELT Sender. Dauerwiederholung tagtäglich oder sie hauen gleich ab wie Focus Gesundheit. WELT kaschiert wie schon immer vermutet die tatsächliche Preisrealität bei Sky und die sieht nunmal so aus, dass die Premiumpakete für knapp 30 Euro ohne Welt verkauft werden müssen, damit sich das rechnet. Das sind drastisch höhere Preise als zu PREMIERE Zeiten, aber die waren ja mit den auch nicht gerade günstigen Preisen praktisch insolvent.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    Nur mit realistischen Vollpreisen kann Sky wirtschlich werden und dem Kunden letztlich ein Programm bieten was hier täglich gefordert wird.

    Ich kann momentan auch keine großartige Rabattschlacht um BuLi herrum entdecken außer die üblichen Lockangebote.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    schon richtig! Nur da Sky im Direktvertrieb mit dem Preisbasar Abos absetzt, verringern sie ihre Margen durch die Zwangswelten zusätzlich. Bei einem 16.90 Abo müssen sie für den Buli Anteil nix extra abführen. Die Abgaben für die Zwangswelten drücken bei so einem Abo aber mächtig auf die Marge.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    nicht zu vergessen + 21 euro orf gebühren monatlich macht dann 96,80 jeden monat
    ein billiger vergleich dazu 2 bier + zigaretten 1packung täglich= 10 euro mal 30 tage sind 300 euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn du meinst. Fakt ist, dass Sky seit der Wiedereinführung von Ramschabos gut 10% im Abonnentenstamm zulegen konnte, im gleichen Zeitraum beim Wholes@le Vertrieb, dort ohne Rabatte, stagnierte.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    Ich gebe Eike insofern Recht, dass ich auch ALLE Rabattabos abschaffen würde. Allerdings wäre Sky --- sowohl in Deutschland als auch in Österreich --- in kürzester Zeit tatsächlich Geschichte wenn Sky die momentanen Listenpreise weiterhin verlangen würde.

    Sky sollte realistische --- aber auch marktkonforme Preise --- verlangen. Die Abos sind mit HD durch die Bank 12 Euro monatlich zu teuer.

    Nochmals meine Vorschläge:

    Welt: 16,90 € HD-Rec./HDD-Rec: 25,90 €/ 149,90 €
    Welt + 1PP: 29,90 € SD oder mit HD 34,90 € HD-Rec./HDD-Rec.: 0,00 €/ 49,90 €
    Welt + 2PP: 34,90 € SD oder mit HD 39,90 € 0,00 €/ 0,00 €
    Welt + 3PP: 39,90 € SD oder mit HD 45,90 € 0,00 €/ 0,00 €

    Generell keine TV Digital mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    OMG andere, vor allem österreichische ländliche Kabelbetreiber haben das gesamte Sky-Angebot schon seit Jahrhunderten. In den Ballungsräumen wo UPC das Sagen hat hinkt man nach :D
    Und das Ganze noch als Jubelmeldung zu verkaufen ist schon sehr dreist. Wenn ich UPC zwangsverkabelt wäre, würde ich keinen Cent denen zahlen, lieber habe ich eine Bandsperre in der Dose als würde ich mir von "Liberty Global" so eine dämliche Zwangsbox andrehen lassen wo ich letztendlich auch Sender bekomme, wo ich über Satellit freie Wahl habe. :eek: - Freiheit :love:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky neu im österreichischen UPC-Kabel - Wien, Graz, Klagenfurt

    Die restlichen fünf Prozent sind DVB-T nehme ich an?!

    Ich hatte bis vor drei Jahren UPC Zwangsverkabelung, als ich noch in Wien gelebt habe. 75,80 Euro war so ziemlich der Preis, den ich auch bezahlt habe. Statt HD von Sky war da das Musikpaket dabei. Nur die Bildqualität via UPC ist so dermaßen mies. Regelmäßig um 19:30 Uhr wurde das Digi-Bild unschärfer, damit die Datenströme alle durch die Leitung passen. Das war nicht lustig.

    Ich habe inzwischen meinen Sat-Anschluß schätzen gelernt. Vor allem habe ich da mehr Programme.

    Du machst das nun an einem Sender fest? Das finde ich aber kein sehr gutes Beispiel.

    So sehe ich das auch. Schade, daß wir in einer Gesellschaft leben, wo Leute alles wollen und nichts dafür zahlen möchten. Denn genau diese Kunden, die dann das Vollabo für 30 Euro hinterher geschmissen bekommen, beschweren sich nachher wieder, daß am Kundenservice oder im Filmbereich gespart wird.

    Abgesehen von der unterschiedlichen Höre der ORF-Gebühren, die pro Bundesland berechnet sind, zahlen wir Deutschen auf unsere GEZ. Einzige Ausnahme: mehr Programmangebot für weniger Geld. Die Zwangsgebür für die Öffis sollten wir also mal außen vorlassen. Für deine zwei Bier und die Kippen kann auch niemand was. Das hast Du so auch!

    UPC ist einfach überteuert. Hier in Niederösterreich ist der Kabelanschluß viel günstiger und jeder kann sich seine Box hier selber hinstellen bzw. gleich einen TV mit DVB-C anschließen. Keine Gängelung und vor allem 1:1 vom Satelliten eingespeist.

    Für Altkunden gabs Sky ja durchgehend. Nur Neukunden konnten es nicht abschließen. Hintergrund war, daß UPC sein eigenes Sky-Paket schnitzen wollte, Sky aber im Endeffekt damit so nicht einverstanden war.