1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Nach vielen Jahren Sky Film (Sport interessiert mich wenig) habe ich im Herbst letzten Jahres einen FireTV im Angebot für Amazon Prime Kunden für 49 € gekauft, einfach um Streamingdienste zu testen, Prime hatte ich ja sowieso. Das Geschäftsgebaren von Sky stört mich nämlich schon seit längerem: Vertragslaufzeiten, AGB-Änderungen, schlechte Hardware, Pairing, schleppender HD-Ausbau im Filmpaket usw.

    Die Erfahrungen der letzten Monate mit Prime Instant Video und mittlerweile auch Netflix sind hingegen positiv. Das Angebot ist bei Filmen zwar nicht wirklich aktuell, aber für den Preis ok, man findet eigentlich immer was. Das Serienangebot ist für meinen Geschmack sehr gut, gerade auch die Eigenproduktionen wie House Of Cards, Marco Polo oder betas sind sehenswert. VOD funktioniert bei mir absolut zuverlässig (Unitymedia Internet) und die Bildqualität liegt auf Augenhöhe mit Sky HD. Der Komfort ist unschlagbar, gerade was Netflix betrifft. Die haben praktisch alles im Originalton und bei Bedarf mit deutschen oder englischen Untertiteln, wenn mein Englisch an Grenzen stößt. Genau so einfach habe ich mir das immer gewünscht. Wenn man es will, kann man bei Netflix über diverse DNS-Dienste auch direkt auf das aktuell noch größere amerikanische Angebot zugreifen. Und wenn man alles interessante gesehen hat (dauert bei mir noch ewig), ist man vertraglich nicht lange gebunden und kann andere Anbieter testen.

    Unter dem Strich habe ich Sky nach meiner persönlichen Testphase nun gekündigt, weil ich es kaum noch nutze. Sich an Sendezeiten halten zu müssen oder den Festplattenrekorder zu programmieren, wirkt nach der kurzen Zeit schon fast anachronistisch. Sky Go hat nicht die Auswahl und den Komfort, den die anderen Dienste bieten und ist auf FireTV und Co. nur umständlich oder gar nicht zu nutzen. Warum eigentlich? Klar ist das Filmangebot bei Sky aktueller, aber das wiegt die o.g. Nachteile für mich nicht auf. Unter dem Strich empfinde ich die Streamingdienste im besten Sinne des Wortes als preiswerter.
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    das einzige, was ich derzeit noch bei sky schaue, sind drittsender und formel 1


    sky film ist unterirdisch und nicht auf dem stand von 2015... wenn ich also nochmal verlängere, was wegen Pairing sowieso fraglich ist, dann wohl nur mehr welt+Sport HD... oder nur noch welt HD, denn formel 1 gibt es bei RTL und ORF und seit dem neuen sky Kommentator ist auch RTL wieder vorne dabei...


    film und Serien kann man gut mit netflix und co abdecken... bei Serien hat sky zwar zugegebenermaßen kein schlechtes paket... aber wirklich brauchen tut man es nicht
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Sky bietet als Alleinstellungsmerkmal in D ein hochwertiges aktuelles Pay-TV Vollprogramm an. Die HD-Bildqualität ist zwar nicht auf Blu-ray Niveau aber auf ein guten bis sehr guten HD-TV Niveau. Ich bin mit den Sky+2TB Receiver (+ Anytime/Sky On Demand) gratis zur Leihe zufrieden. SkyGo ist auch im Abo. mit enthalten. Die 34,90€ + einmalig 9,90€ fürs Komplett Abo. im Angebot finde ich sehr günstig und das für 1 oder 2 Jahre.
    Sport und die Bundsliga Live sind für mich nunmal wichtig. Dazu kommen noch die neuen Filme wie z.B "The Amazing Spider-Man 2" oder "Dallas Buyers Club" und die ganzen neuen Top Serien (HBO) wie z.B. "Game of Thrones S05". Ein Kinderprogramm und Dokus gibt es auch noch.

    Das alles kann mir Netflix oder Amazon nicht bieten.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Das HD Bild von Netflix oder Amazon auf einem anständigen Fernseher ist sicherlich besser, als das von Sky wenn man den Sky+Schrott Receiver benutzt, der noch nicht einmal anständige Bildeinstellung bietet. Fußball schaue ich lieber wieder in der Sportschau, bevor ich mich bei der HW bevormunden lasse. Filme und Serien gibts bei Prime und Netflix genug für mich, und ich schaue die in 1080p wann ich will. Über die Kosten rede ich lieber mal gar nicht.
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Für mich gibt es bei Netflix und Amazon kein gutes oder aktuelles Film und Serienangebot. Aber was will man auch für unter 10€ erwarten ? Da nützen mir die 1080p auf dem Klo auch nichts mehr. Die Sportschau reicht mir erst recht nicht.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Wie man an den letzten Posts sehen kann, ist es doch sehr stark von seinen eigenen Vorlieben abhängig, welches Modell bzw. welchen Anbieter man nutzt.

    Wer aktuelles sehen will und den Fußball liebt, der kommt an Sky nicht vorbei. Ich hatte auch lange Zeit Sky, aber gewisse Faktoren sprachen dann gegen ein Abo.

    Mit Amazon und Netflix habe ich zwei Anbieter gefunden, die mir Sky zwar nicht ganz ersetzen können, aber trotzdem finde ich immer etwas interessantes zum anschauen.

    Und welcher Anbieter die bessere Bildqualität liefert wird wohl immer ein Streitthema sein. Mir gefällt Netflix bisher am besten. Sky war aber damals auch nicht so schlecht wie manche hier schreiben. Außer es hat sich in den letzten dreieinhalb Jahren in diesem Bereich etwas geändert.
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Bei Amazon kann ich mir einen HD Film kaufen z.B. Guardians of the Galaxy
    in
    Meine Video-Bibliothek

    legen, den Film kann ich schauen wann ich will wo ich will
    und meine Enkel auch


    Sky Go habe ich nur Probs im Urlaub und Chap.Lig.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Und dann gibt es noch die, die auch das Zwangs-Pay-TV der öffentlich-rechtlichen Sender als Pay TV sehen.:D
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Naja beim Kaufen hat man natürlich die Frage wie es in einigen Jahren aussieht und ob es den Service dann noch gibt. Zumal besonders Interessant ist das die Blu-ray am Erscheinungstag 14,90€ gekostet hat “Guardians of the Galaxy” & “Lucy” für 14,90 EUR + weitere Blu-ray Disc-Preissenkungen bei amazon.de (Update) | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Bl
    Und diese Qualitativ wohl besser sein dürfte. Aber gut manche wollen halt keine Physischen Medien mehr, obwohl sie oft Qualitativ besser sind und sogar im Preis besser sind. (Und auch oft sogar mittlerweile so einen Ultraviolet Code dabei haben, damit man es auch auf Mobile Geräte streamen kann)
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Bei Regenwetter im Urlaub habe ich mein Heimkino dabei

    außer dem hast Du überlesen das meine 5 Enkel auch zu Hause davon profitieren:winken: