1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Grundsätzlich würde ich das schon als Pay TV ansehen. Man Bezahlt für das sehen auf dem TV. Wenn man es nicht als PayTV ansehen würde hätte man irgendwann Probleme die Grenzen zu ziehen. Was wäre denn Sky Anytime? Was wäre Maxdome die ja auch mit Wrestling auch Live Inhalte bieten.

    Letztendlich macht es auch keinen Großen unterschied ob ich bei Sky meine Festplatte Fülle und dann schaue wann ich will oder ob ich einen Dienst wie Netflix Abonniere in beiden Fällen schaue ich dann wann ich will.

    Spannend wird es dann halt nur welche Inhalte wie schnell geboten werden, da haben die VoD Anbieter momentan noch einige Probleme. Sie versuchen es ja teilweise mit Eigenproduktionen, aber ob das für viele als Ersatz reicht für Serien, bei denen sich PayTV Sender die Erstausstrahlungsrechte gesichert haben, die sie dann teilweise 12 und mehr Monate Exklusiv haben. Wie sich das Langfristig entwickeln wird, das ist durchaus eine Spannende Frage.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Es ist schlicht VOD
    Ist ja nicht auf den TV begrenzt.
    Pay-TV, weil es nicht ohne sky zu Abonnieren nutzbar ist. (sonst wäre es auch VOD)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Was mir bei VOD wirklich fehlt ist eine Verfügbarkeitsanzeige für Inhalte. Denn wenn ich jetzt eine Serie mit mehreren Staffeln anfange, würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt, oder ob die Gefahr besteht, dass sie bald aus dem Angebot verschwindet.

    Da es mir persönlich hauptsächlich um Serien geht, sind die VOD-Dienste vom Angebot her für mich eine wunderbare Alternative zu Sky. Mir kommt es auch nicht unbedingt auf Aktualität an. Momentan beschränke ich mich aber auf Prime Intant Video. Maxdome und Watchever habe ich gekündigt. Ersteres hatte mir in letzter Zeit zu viele Probleme und zweiteres habe ich während der Probezeit nicht ein einziges Mal genutzt, da noch anderweitig genug Material zum Schauen verfügbar ist.

    Netflix werde ich testen, sobald die achte Staffel von Doctor Who verfügbar ist. Vorher nicht.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Das beste Filmangebot kann ich allerdings nicht bestätigen, als im Dezember den Probemonat mitgenommen hab. Hatte da Maxdome und Amazon gleichzeitig im Test und Maxdome habe ich jetzt immer noch und dort schon so viel angesehen, dass ich gar nicht mehr merke überhaupt noch sky zu haben. sky ist eh bald Geschichte. Vielleicht schau ich noch Netflix was es mir bietet, wenn es mir genau so gefällt und sich mit Maxdome ergänzt, hab ich ein super Paket und weit unterm überteuerten Filmpaket von sky, dass sein Geld kaum wert ist. Das einzig gute bei sky finde ich nur noch die Trailer und das OnAir-Design, nur davon hab ich nix.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Im Blödmarkt auf einen 55" FullHD. (Sky Werbestand)

    Mit besserer Brille würde man die zahlreichen Kompressions-Artefakte noch besser sehen.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Ok dann sage ich mal statt Anytime, was genau ist dann Skyonline?
    Man kann es auf Geräten außerhalb des TV Nutzen, es gibt Einzelabruf von Sendungen. Gut es gibt auch Live Streams von Sendern, aber was würde das von den Live Streams beim Wrestling bei Maxdome unterscheiden?

    Außerdem fehlt bei der Formulierung wie "Schlicht VoD" halt der Punkt das man Bezahlt. Es gibt ja auch Werbefinanzierte Lösungen wie myvideo oder die Southpark Seite. Die ihre Inhalte auch legal zur Verfügung stehen. Und bevor ich anfange Formulierungen wie "Free-VoD" und "Pay-VoD" zu verwenden bleibe ich vermutlich bei der Bezeichnung PayTV. Aber ja mir ist klar die Grenzen sind sehr fließend. Zumal auch die PayTV Anbieter mittlerweile meistens einen VoD Dienst mit im Angebot haben
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Ein wichtiger Punkt, den ich gestern noch vergessen habe: Ein Offline-Modus sollte Standard sein. Gerade bei Maxdome habe ich mir diesen sehr oft gewünscht. Geräte wie die PS3 haben ja sowieso eine HDD verbaut. Lieber warte ich bis nach dem Download, statt endloses Puffern zu riskieren.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Für mich, und da bin ich nicht alleine, ist alles Pay-TV, wofür ich über die GEZ hinaus bezahlen muss. Also Sky, VoD und :D HD+.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Diesen Service gibt es doch bei maxdome. Jedes mal wenn ich einen Inhalt auf maxdome anschauen möchte, muss ich vorher wählen ob als Stream oder Download für ein Mobilgerät (30 Tage abspielbar).

    Ich nutze das bisher nicht, aber ne gute Sache, falls ich mal in Urlaub fahre oder mal länger in einem Verkehrsmittel sitze.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, Netflix - und dann? Über die Zukunft des deutschen Pay-TVs

    Hab aber via PS3 geschaut und da gibt es diese Möglichkeit nicht.