1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dermuenchner, 9. November 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Könnt ihr mit bitte helfen?

    Wenn ich meine Sat- Karte (NDS) von meinem Sky HD 1 in einen Kabelreceiver Humax PR HD 3000c stecken würde, kann ich dann die Sky Programme noch entschlüsseln?

    Beide Geräte sind doch NDS- kompatibel. Bin bei einem Privatkabelanbieter. Also kein KDG. Oder merkt der Receiver, dass es sich um eine Sat- Karte handelt?

    Danke im Voraus

    Gruss
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Hi,

    wenn es eine V13-Karte ist, sollte es gehen.

    Gruss
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Nein geht nicht. Du bekommst dann den Hinnweis 314 bzw 315 :D
    Außer du gibts den Empfangsartwechsel bei sky an und die ändern das dann geht das...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Wie Teoha schon geschrieben hat sollte es gehen, wenn es eine V13-Karte ist. Was sky für eine Empfangsart eingetragen hat dürfte keine Rolle spielen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Bei einem Privatkabelanbieter mit 1:1 Sat-Einspeisung funktioniert die V13. Diese Karte wird auch mittlerweile für Privatkabelnetze ausgegeben.
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Wie ich bereits geschrieben habe, das funktioniert nicht weil die eingetragene empfangsart bei sky eine rolle spielt. DIese aaussage beszieht sich auf die oben genannten Receiver. Bei freien Receivern kann es funktionieren. Aber lasst euch eines besseren belehren wenn seine rückmeldung kommt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Wie kann die Empfangsart eine Rolle spielen, wenn die CAID über SAT und Kabel dieselbe ist wie bei PKN?
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Weil der Karte die info gegeben wird ob sie im Sat oder Kabel bereich betrieben werden soll und das steuert sky in dem die Empfangsart mittgeteilt wird. Da hat die CAID nix mit zu tuen wenn die Karte sowieso sperrt. Er kann ja den Wechsel beantragen dann gehts auch aber einfach so nicht :)
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Schade, dann geht es leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Andere Frage: Wie verhält es sich vom Wechsel von Sat auf Kabel. Wird dann auch die Berechtigung für Sky Welt Extra rausgenommen?

    Ich frage deshalb, weil mein Kabelanbieter ein paar Sky Welt Extra Programme mit durchschleift. Bleiben die dann freigeschaltet? Oder gibt nimmt Sky die Freischaltung für diese Programme mit runter?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.462
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky NDS- Karte (Sat) in Sky- Kabelreceiver betreiben? Geht das?

    Die Sky Welt Extra Programme werden nicht freigeschaltet. Deshalb holen ja auch viele mit P02 Karten eine S02 Karte.

    Hast du denn den Humax schon gekauft?
     

Diese Seite empfehlen