1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Chouchou

Chouchou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hatte wegen des Wechsels einer defekten Festplatte gerade wieder etwas mehr mit Sky zu tun. Ich habe nur das Entertainment Paket. Das läuft bis zum 31.03. für 12,50€.
    Im Anschluss wollen die laut My Sky den Preis auf 17€ setzen...mal eben eine Erhöhung von über 35%. Das wars dann auch für mich. Werden wohl auf Sky Ticket oder Magenta ausweichen.

Berliner gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sei ganz entspannt, selbst der Vollpreis liegt nur bei 14,50 Euro.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst Du darauf? Neu erst ab 20€ inkl. Netflix Basis. Nur E gibt es nicht mehr. Und war es bei den älteren Verträgen in der neuen Struktur nicht so, dass es von 12,50 auf 17,50 nach einen Jahr steigt? Gab aber die Möglichkeit für ein weiteres Jahr für 12,50 zu verlängern. Aber vielleicht will Sky das nicht mehr. Wo kommen die 14,50 her?

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei den Sportpaketen ohne Netflix-Zwang steht dies dabei:
    Grundpaket Sky Entertainment für 14,50€ mtl. Basispreis

Klar ist es jetzt nicht mehr Solo buchbar, aber ich würde keinen Cent mehr als den neuen Listenpreis akzeptieren.

Wolfgang38 gefällt das.
  5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber den Preis gibt es dann doch solo nicht. Glaube nicht, dass es dann funktioniert.

6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    M.E. ist @Chouchou ja Bestandskunde - auch wenn er das neue Abo hat. Alsomüsste es sehr wohl möglich sein.

7. Chouchou

Chouchou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Chouchou ist eine sie ;).
    Ja wir sind Bestandskunden, das ist ja das traurige. Wir sind jetzt seit 24 Jahren Premiere/Sky Kunden und immer wieder wird man als Bestandskunde genervt. Ich war ja eigentlich froh, dass man nicht mehr dauernd kündigen muss, um vernünftige Preise zu bekommen .
    Ich hab jetzt ein Angebot zur Verlängerung... Jahresvertrag abschließen, dann für 4 Monate 14,50€, weiter mit 17€.
    Die halten einen wohl für komplett bescheuert, es hat sich echt nichts geändert. Für die paar Sender, die wir wirklich gerne sehen fand ich die 12,50€ mit Receiver und der Möglichkeit überall zu schauen noch ok, aber mehr auch wirklich nicht.

8. satfreund6

satfreund6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe im letzen Jahr im Juni 2020 ein Rückholangebot angenommen mit dem Motto "Deine Pakete zum Dauervorteilpreis-Keine Preissteigerung mehr nach Mindestlaufzeit" zum Preis von 30,99 Euro für alle Pakete inclusive HD.
    Jetzt habe ich auch eine Email erhalten mit einer Preisanpassung zum 01.02.2022 um 2 Euro auf 32,99 Euro.

Klar sind wir in einer Inflation und alles wird teurer, aber was mich so nervt Sky hat im Juni 2020 mit seinem Angebot suggeriert, dass es tatsächlich dauerhaft bei 30,99 Euro bleibt.

Habe bei Sky angerufen. Der Mitarbeiter war sehr frech im Ton und sagte mir, dass sich der Dauervorteil nur auf meine Rabatte in Höhe von 49 Euro beziehen würde und dass dieser Rabatt natürlich bleibt und dass Sky die Paketpreise lt. AGB immer erhöhen kann und dass dies rechtlich abgesichert sei; er könnte aber gerne meine Kündigung vormerken. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Kündigung vielleicht sogar das Ziel sein könnte, da ich einen guten Preis habe.

Was ist denn korrekt? Kann Sy trotz des Dauervorteilspreises erhöhen? Irgendwie habe ich es noch nicht verstanden.

Kann mir da nochmals ein Experte helfen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Haste überall, auch und vor allem im Handyvertragsektor.

SkyD hat das Grundproblem dass im Neukundensektor wohl überwiegend tote Hose sein dürfte und bspw. F1 Fans die bisher bei RTL waren sich eher von WE zu WE mit Sky Ticket hangeln statt sky freundliche 12 Monate Abos zu machen. So muss SkyD sich das Geld von den Bestandskunden holen. Auch weil viele die Preiserhöhungen meist klaglos mitmachen. Läuft, also warum nicht wieder zulangen und mal 30% statt 8% nehmen, wenn die 8% schon klaglos gezahlt werden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz...ja ist korrekt. Der "Vorteil" laut Angebot ist und war nicht 30,99 Euro im Monat der festgetackert sei, dein "Vorteil" ist dass Du einen Rabatt hast bzw. keinen Vollpreis bezahlst. Das ist alles. So lange dein Preis unter Vollpreis bleibt, hast Du den zugesicherten "Vorteil". Ergo...Preiserhöhung grundsätzlich ok. Sky erkärt es anders, aber im Kern auch so. Dein theoretischer Vollpreis steigt um 2 Euro, aber dein Rabatt bleibt gleich hoch. Da verändert sich sogar garnichts ;). Macht am Ende 2 Euro mehr auf den Nettopreis. Klingt noch besser aus Sky Sicht, da der rabattierte Preis garnicht angehoben wird ;). Das Dumme sei nur, dass der Vollpreis steigt, aber der garantierte Rabatt/Abzug in seiner Höhe gleich, sodass die Vollpreiserhöhung 1:1 auf den Rabattpreis durchgereicht wird.

"Keine Preissteigerung nach Mindestlaufzeit" bezieht sich - und das dürfte auch so drinstehen - auf die Steigerung zum Vollpreisund nicht dass dein Rabattpreis nach der MVL nie mehr steigt. Also auch hier alles grün.

Richtig ist dass die skyschen Sprachakrobaten mit dem "garantierten Vorteilspreis/Vorteilskondition" eine süße Falle ausgelegt haben und wie man quer durch alle Foren sieht, sind viele reingetappert mit einem Irrglauben vom lebenslangen Preis X.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Wolfgang38 und snowbrand gefällt das.