1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hab gestern geich um 8 Uhr bei Sky angerufen wo ich mit einer sehr netten Dame gesprochen habe.
    Die hat meine Kündigung sofort aufgenommen ohne irgendwelche versuche mich bei Sky zu halten.
    Am späten Nachmittag kam dann auch die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung.
    Ich denke mal Sky ist eigentlich froh wenn die alten Verträge nach und nach Kündigen. Sky erhofft sich das die Leute vielleicht doch wieder zurück kommen und ein Vertrag mit der neuen Preisstruktur abschließen, den das würde Sky mehr nützen als diese 2 Euro Erhöhung.
    Viele Kunden sind schon viele Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte bei Sky, die können wahrscheinlich auch garnicht mehr ohne Sky leben.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Voriges Jahr klappte es noch. Ob es dieses Jahr noch geht, war mir nicht mehr klar.
    Deswegen hatte ich das mit dem Kontaktformular gemacht. Leider werden bei diversen Anbietern deren Kontaktmöglichkeiten per Mail immer mehr ausgesondert oder beschnitten.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin seit Jahren ohne Sky (UK und D) und kann sehr gut ohne leben, weil es mittlerweile sehr viel bessere Anbieter. (y)

Berliner gefällt das.
  4. Techbeagle

Techbeagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, ich habe im Oktober 2021 meinen Vertrag über die Geschäftsleitung weiter verlängert, da mein Abo, dass ich mit einem Kundenbetreuer telefonisch abgeschlossen hatte, wie so üblich nicht richtig im Kundenkonto hinterlegt wurde.

Ich habe Entertainment, Zweitkarte für 12,50 Euro verlängert. Auf meiner schriftlichen Bestätigung von der Geschäftsleitung wurden mir diese 12,50 Euro monatlich auf unbegrenzte Zeit bestätigt. Wenn mir dieses Abo auf wörtlich "unbegrenzte Zeit" bestätigt wird, dann würde ich denken, dass Sky im Februar 2022 nicht einfach erhöhen kann.

Ich habe nun auch eine Preisanpassung von 1,00 Euro = 13,50 Euro per Email erhalten. Das sind 8% Preiserhöhung.

Kann Sky in meinem Fall diese Preisanpassung einfach so durchziehen? Was meinen die Profis hier, würdet ihr dieser Preisanpassung widersprechen ?

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kann Sky, steht ja so in den AGB, die du mit deinem Vertragsabschluss akzeptiert hast.
    Und wenn da bei dir noch Sky Q Service/Muliscreen dabei ist, wäre ich voll zufrieden und würde mich wahrscheinlich nicht um den Euro streiten.
    Ich weiß ja nicht, was dir an nur Entertainment so gefällt.
    Aber natürlich kannst du auch kündigen, wenn dir das lieber ist.

Wolfgang38 gefällt das.
  6. Techbeagle

Techbeagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    mir reicht halt Entertainment. Andere haben Entertainment und Cinema und beklagen sich, dass bei Cinema nix Gescheites läuft. Die zahlen halt mehr für nix. Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Frage war nicht, ob ich kündigen soll. Ich wollte wissen ob man deshalb widerrufen sollte. Weil weiter oben wurde ja geschrieben, dass Sky wegen Widerruf wahrscheinlich nicht kündigt...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer einen Vertrag mit 1-Monat Laufzeit hat, da endet die MVL jeden Monat und Sky kann 1x im Jahr zulangen, auch schon nach 4 Monaten.

Laut AGB kann der Preis 1x im Jahr erhöht werden. Da du keinen Rabatt hast, entfällt die Diskussion über "garantierter Vorteilspreis", die hier sonst Thema ist. Eine schriftliche "Preisgarantie" wirst du ziemlich sicher nicht haben.

Sie ziehen es einfach durch, weil es fast alle mitmachen. Da Du nur Entertainment hast, kann Sky die Preiserhöhung einigermaßen begründen (mehr Sky Originals), allerdings stellt Sky auf die "Gesamtkosten" ab und da sieht es wieder etwas anders aus meiner Meinung nach. Zudem kann Sky dir bei Widerspruch zum 31.01.2022 kündigen. Ergebnis...ein ev. Neueinstieg kostet dich schlappe 20 Euro/Monat, da es Sky Entertainment seit November 2021 nur noch mit Zwangs-Netflix gibt. Ergo..ich würde in dem Fall es bei den +1 Euro unkommentiert belassen. Gehts dir ums Prinzip und die windige Sky Geschäftspraxis, dann widerspreche. Willst du weiter Sky ab dem 01.02.2022 ohne Stress empfangen, lass es.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    prodigital2 und Techbeagle gefällt das.
  8. Techbeagle

Techbeagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Geht noch. Hier mal aktuell wo es sich um angeblich verschwundene Hardware handelt die bei Sky nicht angekommen sein soll und wie schwer es ist für den Kunden Sky zu erreichen..

Beschwerden über Sky-Receiver-Retoure – was ist an den Vorwürfen dran?

Gast 144780 und Berliner gefällt das.
  10. satfreund6

satfreund6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Welche besseren Anbieter meinst Du denn?

durstig und tbusche gefällt das.