1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @benno69 Genau, dass ist das Thema. Wir dürfen hier eigentlich nicht über die Preiserhöhung meckern. Sky benötigt die Kohle zur vernünftigen Refinanzierung der teuren Rechte. Der Druck muss vom Kunden ausgehen. Er bezahlt die höheren Preise nicht mehr und kündigt. Sky, DAZN oder wer auch immer, macht der DFL klar, dass man das beim Kunden nicht mehr refinanzieren kann. Die Rechte werden billiger und die Anbieter brauchen weniger Preiserhöhungen. Aber: Wenn im Ausland diese „Fernsehgelder“ doch gezahlt werden, dann haben die dortigen Ligen einen strukturellen Vorteil gegenüber der DFL bzw. unseren Vereinen. Und nachher beschweren sich die deutschen Zuschauer, dass der „deutsche Vereinsfussball“ auf europäischer Ebene keine Rolle mehr spielt.

Neno86 und benno69 gefällt das.
  2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da ja immer noch einige unsicher sind, wie sie mit der kommenden Preiserhöhung umgehen sollen:
    Wenn man es nicht gerade eh vorhat muss man nicht zwingend kündigen, um an nen besseren Preis zu kommen und/oder die Preiserhöhung zu verhindern. Ruft doch einfach mal die Nummer aus dem Erhöhungsschreiben an!
    In der Regel (ja, ich weiß, sky ist da sehr individuell) bekommt man ein neues Angebot für die nächsten 12 Monate. Ja, die monatliche Kündigungsfrist ist dann erstmal weg, wäre sie aber auch bei Kündigung und Neuvertrag oder Rückholung.

Bei mir sah das Ganze so aus:

3. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja so ein Jahresvertrag ohne erhöhung würde ich evt machen. evt dann mal anrufen.
    ist ja erst zum april.
    jetzt anrufen schon bringt ja sicher nix.

4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Kommt drauf an, bei mir hat es sich gelohnt sofort anzurufen. Das Angebot war ja knapp 10,-€ günstiger als mein bis dahin gültiger Preis. Die Preiserhöhung wäre ja noch dazu gekommen.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) wo wir dann wieder bei der 50+1 Frage sind, denn irgendwann ist über die TV Gelder nichts mehr zu holen und für die Teams hinter Bayern wird es so oder so keine andere Chance geben, auf Augenhöhe zu gelangen....

Der Punkt ist ja, dass der Fussball in Deutschland bald den nächsten Schritt in eine Richtung gehen muss, den viele traditionelle Fussballfans nicht mögen, aber ohnehin nicht aufzuhalten ist... bis die Blase mal platzen sollte, aber da ist ja noch so einiges möglich.

DigitalRoboCop gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es sich um einen laufenden Vertrag handelt. Weder Sky darf einseitig sagen, der Bums ist jetzt 4,50 € mehr wert noch kann
    der Kunde sagen das Zeug ist 10 € weniger wert.

Dem Unternehmen steht es aber natürlich frei, den Vertrag einfach grundlos zu kündigen und ein neues Angebot zu machen. Das hat damals die Telekom zB gemacht, als sie mir keinen ISDN-Anschluss mehr zur Verfügung gestellt haben. Dann bin ich zu O2 gegangen. Die haben zwar auch ISDN (mehr) waren aber billiger.

Berliner gefällt das.
  7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Fragensteller Für mich ist das bei Monatsverträgen eher eine „invitatio ad offerendum“. Sky erhöht und der Kunde nimmt durch weitere Nutzung an.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei geschlossenen Verträgen kann eine Partei nicht einfach die Leistung ändern.

9. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe heute diese E-Mail bekommen ,
    Hallo ..........,
    der US-Streamingdienst Paramount+ ist ab 8. Dezember Teil deines Sky Abonnements. Wir informieren dich heute vorab, damit du diesen Service dann direkt nutzen kannst:
    Wir schicken dir im Laufe des Dezembers eine weitere E-Mail, mit der du den Zugang zu Paramount+ aktivieren kannst.
    Falls du einen Sky Q hast: Wenn du nicht bis zur E-Mail warten möchtest, kannst du Paramount+ ab dem 8. Dezember auch direkt über deinen Receiver aktivieren.

Was hat diese e-mail genau für mich zu bedeuten, ich will es gar nicht haben oder muss ich es annehmen.

10. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38