1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. toaster6661

    toaster6661 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin an alle,

    habe nun nicht alle Seiten gelesen und habe mich mit meinem Sky-Vertrag auch lange nicht beschäftigt.

    Vertrag gestartet am:24.07.2020
    Ende der Vertragslaufzeit:01.01.2022
    Folgelaufzeit:1 Monate

    Zahle aktuell für E+Fußball+Sport+Cinema, HD+ 30,99/Monat
    Auf dem Q Receiver steht nun ab dem 01.02.2022 - 31,99/Monat.

    Also ab Februar ein Euro mehr.
    Info habe ich bisher nicht bekommen.
    Ich bin der Meinung, mir wurde "damals" bei Vertragsabschluss gesagt, 30,99/Eur ist und bleibt "Dauerpreis" und ich bin der Meinung, das stand auch so mal im KC? Davon ist aber nun nichts mehr zu sehen.
    Gibt es für mich irgendetwas zu tun, kann ich die Erhöhung abwenden oder ist das alles rechtens so und keine Chance?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    toaster
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky will angeblich in den nächsten Wochen alle Kunden wegen der Preiserhöhung anschreiben. Es handelt sich wohl um einen Rundumschlag, niemand kommt davon, nur die Höhe des Aufschlags variiert. Du hattest vermutlich auch einen "dauerhaften Vorteilspreis/Vorteilskondition". Laut des ausgefeilten Sky Sprechs ist damit eben nicht die Garantie einen bestimmten Preises X gegeben, sondern lediglich, dass Du dauerhaft einen "Vorteil" zum Vollpreis hast. Den kann Sky 1x im Jahr erhöhen. So lange der unter Vollpreis bleibt, hast du weiter die versprochenen "Vorteilskonditi0nen".

    Widerspruch kannste machen, Reaktion von Sky ist nicht vorhersehbar. Letztes Jahr bekamen die Widersprechler den alten Preis weiter. Kannst ja Sky im Widerspruch fragen, wieso sie bei den Shareholdern jubeln dass sie die Kosten bei Sky D massiv gesenkt haben, während sie den Kunden jammern, dass ihnen die Kosten übern Kopf wachsen und daher die Preise erhöht werden müssen.
     
    Sebulba gefällt das.
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Letzten Endes muss jeder für sich beurteilen, wie viel ihm das Wert ist. Wenn der 1 € mehr für dich ok ist, gut. Wenn nicht kannst Du ja kündigen.

    Das kann nur jeder für sich entscheiden. Es gibt da kein Richtig oder Falsch meiner Meinung nach.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er kann auch Widerspruch einlegen statt zu kapitulieren. Soweit ich zuletzt hier die Sky Ankündigung gesehen haben, schreiben sie von "gestiegenen Gesamtkosten". Sky muss aber gemäß richterlicher Urteile das dezidiert darlegen. Wird spannend wie sie das bei Bundesliga Abos begründen.
     
    azureus gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Aber das mit der Preiserhöhung ist aber nur für die, die über die 1 Jahreslaufzeit drüber sind und ab jetzt monatlich kündigen können.
     
  6. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso sieht das bei dir so komisch aus? Die Seite "Deine Angebote" sieht bei mir anders aus!
    [​IMG]
    Bei "Neuer Gesamtpreis" steht da schon der Preis ab Februar, da ich oben noch gar nichts ausgewählt habe.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
  7. o-ralle

    o-ralle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, heute kam für mich die Preiserhöhung. 2€ mehr ab Februar 2022.
    39,99€ für C, S, BL, E+ inkl. QService. Hätte ich nicht DAZN fast für lau und Netflix über Sky rabattiert, würde ich auf den Laden verzichten.
     
  8. Rocky85

    Rocky85 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab heute eine Mail bekommen das sich mein Preis um 2 Euro erhöht - auch ab Februar.

    Schade ist dann nur, dass ich im Prinzip keinen
    Vorteil habe, denn in den neuen StandardAbos gibt es wenigstens Netflix

    Edit:
    Hatte auch Festpreis bis 2099?!! Aber jetzt steht auch nur noch bis Januar 2022.

    Im Angebot steht drin, dass ich für 8 Euro mehr Netflix habe, nur welches Netflix ist das? Mit Hd? Dann würden wir günstiger stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte vor einiger Zeit meine Kündigung zum 30.06.22 zurück genommen, weil mir der Preis von 39,98 (E+B+C+S+HD und Zweitkarte) danach mit monatlicher Kündigungsfrist lebenslänglich garantiert wurde.
    Im Vertrag steht natürlich "nur" Dauervorteilsangebot. Habe mir vom Chat-Verlauf aber einen Screenshot gemacht. Mal sehen, ob das etwas hilft, falls es zu einer Preiserhöhung kommt.
    [​IMG] Sky-Chat
     
  10. o-ralle

    o-ralle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Netflix Standard ist HD, Basis ist SD. Standard kostet normal 12,99€.