1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zumindest sollte man nicht alles akzeptieren und weiter die Preiserhöhungen schlucken.

Sky reduziert immer wieder das eigene Angebot (keine CL oder EL mehr, weniger Buli-Spiele, kein ES 360 Sender mehr, weniger Filme und Serien, kein Disney-Content mehr, usw. usf....) und hat dies an die Kunden NULL weitergegeben. Dafür hat wohl keiner einen Rabatt bekommen.

D. h. der Preis ist damit bereits indirekt erhöht worden und jetzt testet man weiter stumpf die Kunden.

Kündigen und Sky damit abstrafen. 11,5% sind dreist. Sky DE kann es sich nicht erlauben, wenn die Kunden nun wieder fliehen.

BMG forever, digistar und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Preiserhöhung denn begründet wie es der BGH fordert? "Wird alles teurer" reicht nicht. Mit einer ordentlichen Begründung wäre Sky aber fein raus, der Widerspruch per AGB nicht begründet.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne den Wortlaut nicht, da ich noch auf den Liebesbrief warte. Aber bevor ich kündige, würde ich es mal probieren. Auch wenn es wahrscheinlich nichts ändert.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, vielleicht wird Sky dann die Preiserhöhung wieder still und leise für den widersprechenden Kunden zurücknehmen. Das war "damals" bei der größeren "+1 Euro tut nicht weh" Aktion schon so. Wer widersprach, bekam weiter den alten Preis, weil es keinen sachlichen Grund für die Preiserhöhung gab. Und auch diesmal dürfte es da dünne aussehen, vor allem der Höhe nach. Bei 3, 5 oder 10 Euro ist das ja ein hoher dreistelliger Millionenbetrag aufs Jahr gerechnet, der angeblich Mehrkosten abfedert. Oder hat Sky schon die CL ab 2024 für 500 Millionen Euro/Saison heimlich zurückgekauft? Dann wärs ok :cool:

Und da es diesmal wieder alle betrifft, muss Sky umso mehr bemüht sein, Kunden die rechtlich bisschen Ahnung haben schnell mit dem bisherigen Preis ruhigzustellen, bevor das Kreise zieht und die gesamte Preiserhöhung vor Gericht landet.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun steht auch bei mir die Preisanpassung im KC drinnen, bei mir geht es von 34,99 € auf 39,01 € was ja zu erwarten war mit den 11,5 %.

Alle die bisher keine Preisanpassung im System hatten können ja auch bei sich nachschauen.

Berliner gefällt das.
  6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei mir steht im Vertrag 35,99 Euro pro Monat drin,gebucht werden aber seit September 50,98 Euro pro Monat,also Vertragsbruch seitens von Sky,deshalb wird eben seit September zurückgebucht !

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das läuft alles so easy weiter? Wieviel buchst du denn zurück? Und sicher dass Du nicht irgendwas übersehen hast, weswegen der Fuffi richtig sein könnte? Irgendwo war hier auch jemand, wo durch irgendwelche Umbuchungen plötzlich der Rabatt vorfristig weg war.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Naja,bisher haben die sich zwar schon mal elektronisch beschwert,aber da reagiere ich gar noch nicht drauf !

Berliner gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben eigentlich auch Sat Modul Kunden eine Preiserhöhung bekommen. Da kann man ja nicht mit erweitertem Angebot argumentieren.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Meine Standartantwort ist derzeit die:

Geehrte Damen und Herren !

Es ist mir aus finanziellen Gründen [ständige Erhöhung der Energie - & Lebensmittelpreise,Konto ist mittlerweile ein P-Konto,Einkommen ist unterhalb der Pfändungsfreigrenze,Vermögen nicht vorhanden] nicht möglich,den Vertrag bis .....2023 fortzuführen !

....

Das wirkt dann !

Berliner gefällt das.