1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @thomasowl

Ich denke, diejenigen, die hier um Rat fragen, sind genauso wie du erwachsen genug, um eigene Entscheidung treffen zu können. Wenn @BMG forever so meint, dass er diesen Weg gehen möchte, sollte man es auch akzeptieren können. Schließlich ist es auch nicht dein Geld, wofür er ausgibt. Ich gebe auch manchmal Geld für manche unnütze Sachen aus, aber es ist immerhin noch meine Entscheidung, für was ich mein Geld ausgeben möchte. Wenn ich für Sky meinetwegen 40 € nur für BL- und Sportpakete zahlen soll, dann zahle ich es eben und da lasse ich mich gar nicht auf solche Diskussion ein, ob es vielleicht günstiger geht. Natürlich gibt es auch andere Wege wie z.B. Sky-Ticket mit der Jahresbindung für derzeit 24,99 € monatlich. Ich gebe für reine Sportabos ca. 35 € monatlich aus (Darin enthalten: Sky-Ticket, DAZN, Amazon Video Prime) Diese Abos sind bis auf Amazon Video Prime (69 € jährlich) monatlich kündbar. Dazu kommen noch übliche monatliche Internetanschlussgebühren.

Force und BMG forever gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selten so einen Blödsinn gelesen! Es ist bei Sky leider oft nötig sich an die GL zu wenden da der normale Kundenservice eine einzige Katastrophe ist. Ich wende mich mit Anliegen nur noch an die Geschäftsleitung und darf mich sogar an eine spezielle Mitarbeiterin über dem normalen Kundencenter wenden. Die sagte mir ich solle bei einer Mail an anhang@sky.de einfach dazu schreiben zu Händen von Frau XYZ. Sie würde sich dann mit mir in Verbindung setzen.
    Der letzte Vorfall war das ich ein DAZN Monatsabo abschliessen wollte. Ich hatte ein eigentlich sehr nettes Gespräch mit der Hotline Dame in der ich sie auch 2x darauf hinwies das es ein DAZN Monatsabo werden solle. Die Hotline Dame bat mich noch sie bei einer eventuellen Befragung zum Service positiv zu beurteilen. Ich entgegnete ihr als gebranntes Sky Kind das ich vor einer Bewertung erst mal abwarten wolle was am Ende raus kommt.
    Ein paar Stunden später schaue ich in mein Kundencenter und siehe da ich hatte ein DAZN Jahres Abonnement eingetragen bekommen. Ich war da ziemlich fassungslos weil dies nur die letzte von vielen Fehlleistungen des Sky Kundenservices zu meinen Ungunsten war.
    Das war an einem Sonntag und noch am selben Tag wurde das DAZN Jahres Abonnement wieder raus genommen und am nächsten Tag rief mich die besagte Dame der höheren Ebene an. Für meine beiden Sky Abonnements hat sie mir für Dezember die Abogebühren erlassen weil ich eben schon soviel Ärger mit dem Sky Service hatte. Und sie bot mir an das ich mich, sollte es in der Zukunft wieder Probleme geben, direkt an sie wenden kann.
    Es liegt also eher am katastrophalen Sky Kundenservice das sich Kunden direkt an die GL wenden. Einfach weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen!
    Und andere Menschen zu fragen ob sie sich für normal halten nur weil sie sich wehren möchten halte ich für unanständig! Was glaubst du eigentlich wer du bist?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    rom2409, no2, Joost38 und 5 anderen gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du der Weizen?
    Was hältst du für einen angemessenen Preis für ein Sky Abo? Was wäre günstig, ab welchem Preis wärst du weg?

Wenn "Vollpreis" irgendwas um die 80 Euro bedeutet, dann ist das der Käse schon lange nicht mehr wert. So Premium wie mache hier denken ist Sky schon lange nicht mehr.

Ich persönlich bin zwar noch unter 40 Euro pro Monat, dennoch schon sehr nahe an meiner Schmerzgrenze. Und Schmerzen werde ich mir wegen des Fernsehprogramms nicht zufügen.

Joost38, BMG forever und headbanger gefällt das.
  4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Danke fürs das klare Statement!

Wenn einem das Gebotene das Geld nicht wert ist, einfach kündigen und gut ist. Bei den größten Heulern ist eine Schachtel Kippen am Tag drin und bei 2 Euro im Monat mehr für Sky geht die Welt unter und man schreibt der Geschäftsleitung...

Außerdem steigen auch die Personalkosten.

Michael-K. gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Du kannst folgendes:
    Skyticket für 24,99 € pro Monat für 12 Monate zahlen
    DAZN für 14,99 € pro Monat oder 169 € einmalig
    Prime Video 7,99 € pro Monat oder 69 € einmalig

oder:
    Sky Ultimate, Bundesliga, Sport und (DAZN 12,50 je Monat für 12 Monate) für insgesamt 45 € (Monat 1-6, Monat 7-12 50,50 €) abonnieren und Prime für 7,99 oder eben 69 € einmalig.

Das sind die aktuellen Konstellationen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit wir uns nicht missverstehen, schlüssele ich die Kosten auf:

Skyticket für 14,99 € pro Monat bei einer Jahresbindung
    DAZN für 14,99 € pro Monat
    Prime Video für 5,75 € pro Monat bei einer Jahresbindung

Was ich bei der ersten Aufzählung vergessen hatte, sind die RTL+-Kanäle, diese sind in meinem Internettarif inkludiert. Von daher denke ich mal, brauche ich sie nicht aufzuschlüsseln.

Ich schreibe nur von reinen Fußball-Abos. Was darüber hinausgeht, ist es eine andere Geschichte, da wir hier im Sky-Thread sind.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    BMG forever und headbanger gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Korriegiere: Sky Ticket sind 14,99 € im 1. Monat, danach 29,99 €

Sky Ticket bei Jahresbindung: 24,99 € je Monat bei Jahresbindung, danach 29,99 €.

Coolman gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Jetzt nehme ich Bezug zum Fußball:

Ich zahle aktuell 20,50 € für Sky Entertainment und Sky Sport. Abschluss war vor Änderung der Preisstruktur auf Sky Ultimate mit Netflix Bundle.

DAZN wird bei mir am 8.1.22 auslaufen:

Ich habe zwar Abos, über die ich Fußball schauen könnte, es aber nicht tue. Ich habe noch dank eines DAZN Jahresgutscheins DAZN bis 8.1.22. Sky habe ich für Serien und beim Sportbereich für F1 (hab auch F1TV), NHL, Tennis, etc. Prime Video habe ich für die Filme und Serien dort. Ich habe mal in die Qualität beim Fußball reingeschaut, aber das wars auch. Ich habe seit dem 3. Spieltag am 27.08. keinen Fußball und auch keine Highlights geschaut. Konkret bedeutet das, das ich seit 102 Tagen keinen Fußball live oder relive oder Zusammenfassungen gesehen habe. Genauer gesagt sind das 3 Monate, und 10 Tage. Ich war am besagten 3. Spieltag im Stadion und habe auch an dem Montag drauf einmal das Sportstudio relive komplett gesehen. Seit dem bekomme ich nur über Twitter mit, das ein Spiel stattfindet. Es interessiert mich aktuell überhaupt nicht. Der Fußball macht für mich keinen Spass mehr. Nur war das ja nicht gefragt.

Imgrunde gebe ich für den Fußball in Abos 0,00 € aus, weil er mich nicht mehr interessiert.

Coolman gefällt das.
  9. FC-Hennes

FC-Hennes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,
    ich bin im Internet und durch Bekannte auf die aktuellen Preiserhöhungen durch Sky aufmerksam geworden und hab daher nach langer Zeit mal wieder den Weg hier ins Forum gefunden.
    Wir hatten einen Vertrag für 24,99 (komplett), der bis Ende 2018 lief. Nach Kündigung haben wir ihn im Dezember 2018 bis 30.11.2020 für 25,99 verlängert. Im März 2020 kam ein Schreiben, dass dieser Preis weitere 2 Jahre garantiert wird (es steht dort wörtlich "Preisgarantie bis 30.11.2022") mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit ab 01.12.2020.
    Verstehe ich es richtig, dass SKY uns den Preis bis 30.11.2022 somit nicht erhöhen kann? Bisher kam auch keine Mail/Brief und im Kundencenter stehen auch nach wie vor die 25,99 Euro.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde das so verstehen. Wie Sky das interpretieren wird, steht aber auf einem anderen Blatt. Wenn die deine Preisgarantie als "Sie zahlen garantiert mindestens diesen Preis" auslegt, dann darfst du dich mit denen auseinandersetzen...