1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Steht bestimmt irgendwo versteckt im Kleingedruckten , aber wer liest das schon alles durch;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genaugenommen ist hier "nur" Multiscreen in Rede, was Sky verschweigen dürfte und man nur im Kleinstgedruckten lesen kann. Wobei Sky sicher auch schon Ende Februar wusste, dass sie Anfang April alle E+Netflix Abonnenten auf Netflix Werbemüll umstellen. Damit Kunden aber nicht auf Nachfrage Ideen kommen, wurde beides in Jubelbestätigungen verpackt. Beim Abowechsel habe man großherzig 12 Monate UHD für umme draufgepackt, obwohl die meisten das vorher auch schon inkludiert hatten und beim Netflix Wechsel wird zusätzlich verschwiegen dass nicht alle Inhalte im Werbemüll Abo enthalten sind, stattdessen wird auf FullHD und 2 Streams und damit 2 unschlagbare Vorteile verwiesen. Wenn der Kunde die Zwangsumstellung mies mache, persönliche Meinung. Für Sky eine klare Verbesserung.

Aber bei diesem Kunden ist wirklich alles Üble auf einen Schlag zusammengekommen.

G-75, prodigital2 und borussiabvb2024 gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    also wenn es nur um bundesliga geht.... es gibt ab nächster Saison ALLE Spiele direkt nach Abpfiff auf Abruf, somit verliert Sky ziemlich eindeutig in meinen Augen:

Freitag: mir macht es wenig aus, erst um 22:15 Uhr das Spiel in kompletter Länge zu schauen - nur dafür buche ich garantiert keinen Sky

Samstag: die Konferenz schaue ich zu 90% wenn ich nicht im Stadion bin, 18:30-Uhr-Spiel-Anstoss beim Abendspiel schaffe ich nach Stadionbesuch sowieso nicht, ansonsten mal ab 20:15 Uhr ganz normal relive...

Sonntag: hat DAZN, somit erledigt.

Somit streng gesehen hat Sky lediglich für mich nur 2 Spiele exklusiv live, das ist einfach zu wenig um BuLi-Paket dort zu buchen

4. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky kann auch die Sonntagsspiele Re-Live zeigen.
    Für mich ist DAZN uninteressant, da ich selten die Konferenz und die Sonntagsspiele schaue. Re-Live ist sowieso überbewertet, dass schauen meist nur die absoluten Fans.

Chrono und Joost38 gefällt das.
  5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Re-live überbewertet ist sehe ich genau so, allerdings aus anderen Gründen.
    Die "absoluten Fans" ,wie du sie nennst, gucken live, und zwar im Stadion. Hat der "absolute Fan" keine Karte oder keine Zeit für die Auswärtsfahrt, o.ä. schaut er (oder natürlich Sie) ebenfalls live, und zwar im TV.
    Re-live ist z.B. interessant für Schichtarbeitende oder um sich selbst auszusuchen, welche Szenen man als "Highlights" sehen möchte, oder, oder, oder. Aber jeder wie er mag.

Chrono, Dr-Oese und gampl gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    allerdings hat DAZN zusätzlich CL und alle Topligen ausser PL - selbst sowas wie Glasgo oder Lissabon Derbys laufen dort. Es kommen dazu die Länderspiele, die sky gar nicht hat - die auch WM Qualy Spiele einschliessen zb

und DAZN Apps laufen überall, Sky dagegen hat Hardwarezwang und die Pakete zum buchen die man gar nicht braucht um Bundesligapaket überhaupt bestellen zu können !

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hardwarezwang bei sky, richtig, ist doof.
    Allerdings bin ich zum Bundesliga/CL schauen auch bei DAZN gezwungen Inhalte mit zu buchen, die mich nicht interessieren. Ausser Fußball gibt es bei DAZN so gut wie nichts was mich interessiert, trotzdem muss ich das große unlimited Paket buchen nur um BL/CL gucken zu können.
    Da ist für die meisten wohl im Zwangspaket Entertainment die Wahrscheinlichkeit schon deutlich größer, dass da was interessantes dabei ist.

prodigital2, BMG forever und Dr-Oese gefällt das.
  8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    dazu kommt noch dass man für mehr als 1 Stream bei sky zusätzlich 15€ blechen muss., was in jahr 2025 absolute Frechheit ist.

borussiabvb2024 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DAZN sind es für einen weiteren Stream gleichzeitig aber andere IP 19,99 €.

Bei Sky kann man ohne Multiscreen nur auf dem Receiver und einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet oder PC) mit Sky Go schauen.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na, ob das so ne gute Idee ist? Die sollen wohl noch ne Schippe schlimmer sein, als Sky;)