1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Na ja , ich hatte mein DAZN Abo über Sky damals für 19,99€ abgeschlossen, nach den 12Monaten sollte es dan 29,99€ kosten. So weit so gut , also bin ich seit August in der monatlichen Kündigungsfrist für 29,99€ .
    Aber direkt seit August wenn ich über die DAZN App auf dem iPad gucke kommt in jeder Halbzeit die Einblendung, das ich doch mein Abo auf 34,99€ (als Jahresabo) oder für 44,99€ verlängern soll , sonst halten sie sich vor mich zu kündigen!

Wenn ich nicht so ein Fußball Junkie wäre hätte ich dadurch schon selber gekündigt, aber so sitze ich es erst mal aus;)
    DAZN bucht weiter die 29,99€ ab , eine Kündigung seitens DAZN hat es bis jetzt noch nicht gegeben.
    Bisher also alles heiße Luft unter dem Motto , man kann es ja mal probieren :rolleyes:
    Sollte DAZN mich dennoch irgendwann kündigen, bekommen sie anstatt 30€ gar nichts mehr von mir ;)

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, mein Nachbar hatte sein DAZN Abo für November gekündigt und ihm machen sie das Angebot er könnte für 29,99€ zurück kommen.
    Ich bezahle 30€ und mir wird gedroht mich zu kündigen und ihm macht man ein Rückholangebot von 30€ ???
    Ist doch genau so ein Blödsinn wie bei Sky .:confused:

Deshalb unternehme ich erst mal gar nix ;)

prodigital2, Pudi und körper gefällt das.
  2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, alles schön, alles richtig. Es ging doch hier zuletzt eher um die Frage, was mit einem über sky gebuchten DAZN Abo passiert wenn das sky Abo vor dem offiziellen DAZN Abo Ende endet.
    Daher verstehe ich gerade Deinen Beitrag, bezogen auf meinen von dir zitierten Beitrag nicht ganz...

Habe DAZN über sky aktuell (bis 31.08.25) für 24,99€. Diese Einblendung von der hier einige berichten habe ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2025
  3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    diese einblendung habe ich auch nur über die app auf dem ipad … beim „linearen“ schauen von dazn 1 und 2 über sky (programmplatz 239 und 240) noch nicht.

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ja , ist bei mir auch so :rolleyes:

macmarkus gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich habe ja ein offiziell gebuchtes DAZN Abo über Sky und weil man nach dem Jahresvertrag automatisch in die monatliche Kündigungsfrist wechselt, verlängert sich mein Abo automatisch Monat für Monat ;)
    Und den Anschlusspreis habe ich mir ja nicht ausgesucht, den hat DAZN ja wohl bestimmt und ich habe mich darauf eingelassen.;)
    Aber so richtig trauen sie sich wohl selber nicht die Kündigung durchzuziehen, vielleicht haben sie doch Angst das der ein und andere abspringt.
    Schließlich läuft es jetzt schon seit 6Monaten so :rolleyes:

Natürlich ist mein DAZN Abo mit Sky gekoppelt, sobald ich Sky kündigen würde ist auch mein DAZN Abo und Netflix Abo beendet .
    Und trotzdem ist in meinem Fall nur DAZN der Ansprechpartner und Sky nimmt sich davon nichts an .

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2025
  6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @BMG forever

bei mir genau das gleiche szenario wie bei dir … es heißt wohl für uns „abwarten und tee trinken“. freiwillig erhöhe ich jedenfalls nicht um fünf auf 34,99 euro.
    ein schönes wochenende wünsch ich dir.

borussiabvb2024 und BMG forever gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Sache ist doch ganz einfach. Solange sich die Preiserhöhung außerhalb der laut AGB zulässigen Preisanpassungsklausel bewegt oder sich die Vertragsinhalte zu Ungunsten des Kunden ändern (bspw. Kids fällt weg oder wird als neues Paket kostenpflichtig), muss Sky den aktuellen Vertrag aktiv kündigen. Der Abonnent muss erst mal gar nichts machen. Solange Sky den Vertrag nicht kündigt, läuft der unverändert weiter.

Das gleiche gilt für DAZN bzgl. den geschilderten Einblendungen wegen einer Preiserhöhung.

Das ist einfaches Vertragsrecht, nicht verrückt machen lassen.

Von Sky hab ich noch nichts bekommen, dafür schickt mir DAZN seit Monaten wöchentlich ne Rückholer-Mail für monatlich 29,99 € im Jahresabo. Auch heute wieder.

BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Genau wie bei meinem Nachbar der für November gekündigt hatte, bekommt er immer wieder das Rückholangebot für 29,99€ .
    Ist doch wirklich lächerlich, wir bezahlen 29,99€ und uns wollen sie auf die 34,99€ mit den Einblendungen in der App zwingen und andere bekommen den selben Preis geboten, den wir jetzt zahlen :confused:
    Das soll noch einer verstehen (n)

macmarkus gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist doch seit gefühlt 20 Jahren Realität sogar bei Sky. Neukunden zahlen 1/3 vom Preis und Bestandskunden sollen den vollen zahlen

Berliner gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich lasse es jetzt einfach so laufen bis zum Saisonende, dann brauche ich DAZN sowieso erst mal nicht.
    Sollte es dann keine vernünftigen Angebote geben, heißt für mich, mehr als 30€ zahle ich nicht, dann verzichte ich auf die BL Sonntagsspiele ;)
    CL ist mit dem neuen Modus auch langweilig geworden, da kann ich dann auch drauf verzichten.
    So langsam muss man Prioritäten setzen:rolleyes:

macmarkus gefällt das.