1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bislang stimmte wohl für viele Nutzer auch das „Gesamtpaket“, wenn man sich für Komplett entschieden hatte, für rund 40€. Trotz aller schon bisherigen Veränderungen. Zukünftig würden die Nutzer mit Sicherheit kündigen. Dann Sommerpausen abwarten oder auch mal auf ein paar Monate verzichten, wenn die ersten 12 Monate verstrichen sind. Dann fangen die Nutzer an auf WOW auszuweichen oder nur noch das Buli-Paket zu abonnieren. Sky verliert die Durchdringung mit ihrer Hardware in den Haushalten. Der Kunde packt ein und aus und beide Seiten versenden Hardware hin und her. Und das soll für Sky betriebswirtschaftlich von Vorteil sein?

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    was wäre denen denn lieber?

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) bin gespannt, wie vielen nutzern des Q-Services dann bewusst wird, dass sie für die Nutzung ihres Abos an einem zweiten Fernseher im eigenen Hause zeitgemäße 15€ zusätzlich hinlegen werden müssen, wenn ihnen der neue Vertrag nahegelegt wird.

Ich wage zu behaupten, dass dies die nächste kleine Wechselwelle in Richtung WOW sein wird.

:D Dafür bekommen die Kunden ja jetzt den Freitagabend der Bundesliga. Vor einigen Jahren ein absolut verzichtbarer Teil der Bundesliga, heute ist das DER Bringer und wird, natürlich, nur von Sky so richtig intensiv in Szene gesetzt. Das kostet eben.

Bevor zu viele böse auf mich sind, ich mache in den meisten Fällen nur n bissl Spaß und selbstverständlich hat jeder andere Vorlieben bei seinen Abos.

Immerhin scheint Sky eines zu beherzigen, was wir schon früher oft hier gelesen haben. Sie bringen etwas Ordnung in ihr Preisgefüge, da gibt es keine besonderen Ausreißer mehr nach unten

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man geht all-in bei Bundesliga und hat vorher die neuen "zeitgemäßen" Abo Preise mit ~100% Aufschlag nach 12 Monaten begleitend eingerechnet, um das zu finanzieren.

Ich hoffe nicht dass zuviele nach WOW wechseln. Ich mag als Abgehängter bei Sky meine Märchenpreiswelt dort :D.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D Film/Serie wird sich eventuell auch für den Preis nicht mehr vollends lohnen, je nachdem was nach dem Markteintritt von Max passiert... aber man hat ja noch n jährchen zeit

6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Formulierung gefällt mir. Das ist so wie damals DAZN zu 9,99€ mit monatlicher Kündigung, 20 Testmonaten mit 20 Wegwerf-Mails und Sharing mit "Fünf Freunden". :D

Neno86 und Berliner gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D So ging das Gefühlt mit allen Diensten in den Anfangsjahren. Gar nicht so lange her und doch fühlt es sich an wie eine GANZ andere Zeit :D

Wenigstens bietet WOW noch zum Teil dieses nostalgische Feeling. Dber darin sind sie ja auch irgendwo Experte, in allen Bereichen der Dinosaurier der Branche sein :D

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Solange WOW beim Sportlivestream 90-120 Sek. hinter Sat/Kabel hinterherhinkt, ist das keine Alternative. ARD/ZDF haben zur EM gezeigt, dass es unter 10 Sek. funktioniert. Magenta schafft es immerhin um die 20 Sek.

Dr-Oese gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D ich wage zu behaupten, dass dies nicht mehr ganz so aktuelle Werte sind, wobei ich mir die bei Sky Go noch vorstellen könnte

Als ich die BL über WOW geschaut hatte letztes Jahr, gab es definitiv keine Abstände von 120 Sekunden.

Bevor andere jetzt den Witz machen, es waren auch weniger als 119 Sekunden :D

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2025
  10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte jetzt darauf gesetzt, dass es hinsichtlich der verwendeten technischen Umsetzung keinen Unterschied zwischen WOW und go gibt.