1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also mit Q und Q-Mini und Multiroom ohne Aufpreis würde ich mir das nochmal anschauen. Ansonsten bin ich auch weg.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    6.588
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiss jemand wo man das Gerichtsurteil finden kann das Sky verpflichtet bei solchen Preiserhöhungen detailliert darzulegen welche Kosten das denn sind ? Einfach gestiegen Programmkosten reicht rechtlich glaube ich nicht oder?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.703
    Zustimmungen:
    18.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die können doch jetzt alles Mögliche als Begründung angeben:
    • Mindestlohnanhebung
    • Energiekosten
    • Peacock
    • durchgereichte Netflixpreiserhöhung
    • Corona
    Und wenn man durch die Aktion den Kundenschwund kompensieren will, kann dies schnell nach hinten losgehen.
    Denn wenn dadurch 2022 ca. 5% Sky den Rücken kehren, muss man 2023 schon wieder die Schraube anziehen.
    Bis irgendwann der letzte Sky Kunde alles allein bezahlen muss. :rolleyes:
     
    Wolfgang38 und headbanger gefällt das.
  4. no2

    no2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Einen Widerruf scheint es im Kontext nicht zu geben. Ich habe halt die Nummer angerufen, um mein Mißfallen klar auszudrücken.
    So nix passiert, kann man immer noch kündigen und schauen, was dann passiert. Die Kündigung kannst ja bis zum 1.2.22 wieder zurücknehmen. Die Rücknahme sollte dann nicht mal die Empfangsmöglichkeit via CI+ einschränken.

    Es scheint wirklich so, dass man bevorzugt an richtig langjährige Kunden mit diesen Erhöhungen herantritt. Die können ja gar net ohne Sky!
    Wobei laut Aussage des MA am Telefon, die neuerliche Erhöhung angeblich jeden (rabattierten) Kunden treffen würde. Hier bewußt ein Konjunktiv.
    Zum Ci+ siehe oben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.162
    Zustimmungen:
    31.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    COMCAST macht nun das was sich alle Vorgänger nicht getraut haben. Man könnte auch sagen "letzte Ausfahrt". Das MUSS jetzt klappen mit dem heranführen der Bestandskunden an Vollpreise und der deutlich höher gelegten Latte (von 12,50 Euro auf 20,00 Euro) für Neukunden. Wenn nicht.......
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe bisher keine Erhöhung bekommen. 1 oder 2 Euronen mehr jucken mich auch nicht. Letzter Stand bei mir ist, dass ich etwa Februar/März pro forma kündigen muss, damit der Vollpreis nicht zur Anwendung gelangt. Ist alles notiert. Wir werden uns schon einigen, der "Platinkunde" krissy und Sky:D.
     
  7. no2

    no2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Marketing-Strategie mit dem "Dauer-Vorteil-Preis" scheint laut der aktuell auslaufenden Abos auch schon wieder Geschichte zu sein. Höre zunehmend, wir verlängern ihr Angebot bei Nichtkündigung zum selben Preis.
    PS: Guck mir jetzt mal Kloppo im Merseyside-Derby an, wofür bezahl ich denn die ganze Schei...
     
    krissy gefällt das.
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    So würde ich das auch akzeptieren, klaro. Und danke für den Hinweis zu LFC-Everton.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.703
    Zustimmungen:
    18.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nimm doch am besten schon vor der Kündigung, wegen einer Verlängerung, mit Sky Kontakt auf oder willst du unbedingt zusätzlich die 29 Euro Strafgebühr löhnen.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  10. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was mich mal interessieren würde. Ich hatte zwischendrin mal folgende Preisübersicht unter "Mein Abo" auf der Homepage angezeigt bekommen:
    [​IMG]
    Außer DAZN dazuzubuchen habe ich an dem Sky-Vertrag nichts verändert. Das wird in der Rechnung aber ja auch extra abgerechnet unter "DAZN" und nicht unter "Sky".
    Mittlerweile steht es aber nur noch als monatlich kündbarer Dauer-Vorteilspreis von 51,99 € (also die 39,49€ + 12,50 € DAZN im ersten Jahr) drin. Hat das oben angezeigte letztendlich dann irgend ne Relevanz, da ja der Sky-Vertrag unverändert der gleiche ist wie davor auch? Oder können die mir da unter "Mein Abo" im Grunde reinschreiben, was sie wollen?