1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja ich denke man wird die eigene Datenbank sauber Strukturieren wollen und da passt es halt nicht wenn mal HD für 0€ und mal mit 10€ eingetragen ist. Sag mal Statistik/Auswertung.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem ersten Blick nicht, weiß leider nicht wie intern gebucht wird.

Mal sehen ob und wann ich diesbezüglich Post bekomme.

So bekommt man halt die Kunden noch schneller auf ein Level das Sky passt.

3. silk

silk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallihallo.
    Nachdem ich lange nichts mehr von sky gehört habe, bekam ich heute ebenso wie jemand die Tage schon gepostet hat, diese Mitteilung:

"dein Sky Vertrag basiert auf alten Konditionen, die eingestellt werden. Mit deiner Zustimmung wechselst du zu einem zeitgemäßen Vertragsmodell mit neuen Vorteilen Außerdem sicherst du dir so langfristig noch mehr Bundesliga und zudem sofort eine einmalige Wechsel‑Prämie."

und

"Wichtig: Wir möchten dir gerne beim Wechsel zu deinem neuen Abonnement helfen. Weitere Informationen findest du unten. Bitte beachte jedoch: Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest."

Alter Vertrag geht bis 1.3.2025
    Eplus+C+S+B+HD für 33,44€
    monatlich kündbar

Wenn ich s richtig verstanden habe, hat sky im letzten Jahr die Kündigungen durchgezogen, ist das korrekt?
    Also wechseln und schauen, was man raushandeln kann?
    Was sind denn aktuell die "guten" Preise für so ein Paket wie oben?

Da die letzten Zeit bei mir alles bestens war, habe ich mich zugegeben wenig gekümmert und bin da etwas ahnungslos, deshalb entschuldigt die Fragen, falls sie schon oft gestellt wurden

Nachtrag:
    Es wir mir auf mein sky folgendes angezeigt:
    ab 1.3.2025 für Eplus-inkl.NetflixBasis+C+S+B+UHD=45€
    ab 1.3.2026 ohne UHD 66,50€

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025
    Bastel90 und Berliner gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vertrag läuft halt mit. Das ist noch so der Rahmen, der mir keinen Stress macht.

Ich schrieb es ja schon öfter - die Leistung ist für mich der springende Punkt.

Ich nutze ATV mit Q und am PC SkyGo, aber darüber beschneidet sich Sky halt selbst. Mir vergeht immer direkt die Lust, wenn ich bei SkyGo mal eine Serie anschauen will und dann zum Start 2,5 Min. Werbung sehen muss. Ja, dann nicht. Damit schaue quasi dort keine Filme, Serien oder Dokus (das Angebot ist eh eher mau).

Dazu sind über die Wege um Sport-Inhalte OnDemand abzurufen eine Katastrophe. D. h. ich rufe Sky selten bis gar nicht auf. Halt mal zur Buli, Tennis, etc.

Das wird für mehr Geld irgendwann knapp.

Dr-Oese gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was sind denn die weiteren Infos?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, 2023 hat Sky die Abos dann beendet. Aber hier ist anders als 2023 sprachlich noch bisschen Platz. "Behalten uns vor das Abo später zu beenden". Es kann auch Druck sein dass die Kunden panisch (oh Gott, Bundesliga weg, neiiiin) ins teurere Abo wechseln. Also an deiner/eurer Stelle würde ich erstmal abwarten ob ne Kündigung kommt. Diese Mail ist jedenfalls keine.

So wie es ausschaut, bekommt ihr bei einem echten Neueinstieg auch nicht so viel schlechteres am Preis, aber eben auch nicht mehr den bisherigen. Ist aber ne individuelle Sache. Aktuelle Preise für Neukunden findest du auf sky.de. Man muss beachten, dass Kids (Sender) und UHD im Regelfall nicht enthalten sind und mit je 5 Euro extra dazukommen. Und nach 1 Jahr explodieren die Preise nach oben und die Erfahrungswerte mit selbem Preis zu verlängern waren extrem schlecht und so wie Sky hier jetzt vorgeht, scheint es dort einen Radikalerlass zu geben. Also auch Neukunden 12 Monate für bisschen Rabatt, danach keine Gnade mehr. Zahlen oder gehen.

Spikey, Dr-Oese und Bastel90 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da man aktuell keine Frist setzt versucht man halt den Kunden etwas Angst zu machen um sie zum wechseln zu nötigen.

Selbst wenn Sky irgendwann einem kündigt kommen die Bleib dabei Angebote in der neuen Paketstruktur wo man immer noch wechseln kann.

Sky analysiert dadurch wie viele Kunden bereit sind zu wechseln und welche die Kündigung akzeptieren.

Dr-Oese und silk gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob als nächster schritt generell alle alten verträge dran sind, welche UHD, Multiroom und Co beinhalten über den Q-Service?

Alleine Multiroom ist Sky ja 15€ wert pro Vertrag und monat

Berliner gefällt das.
  9. silk

silk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "Häufige Fragen
    Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?
    Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt. Dieses bieten wir in Zukunft nicht mehr an. Deswegen wollen wir dich mit dem bestmöglichen Wechsel‑Angebot versorgen, damit du Sky nahtlos weiternutzen kannst.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?
    Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Komme ich besser weg, wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne?
    Nein. Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen.

Die neue Bundesliga Saison mit mehr Spielen startet im August 2025.
    Warum lohnt es sich jetzt schon, dem Vertragswechsel zuzustimmen?

Mit deiner Zustimmung stellst du sicher, dass du auch in der kommenden Bundesliga‑Saison mit noch mehr Spielen dabei bist – und das zu den besten Konditionen von heute. Ohne Zustimmung riskierst du, nicht mehr Teil der neuen Saison zu sein.

Ich habe Ultra HD bereits gebucht. Bekomme ich die Prämie trotzdem?
    Selbstverständlich gilt dieser Vorteil auch für dich. Wenn du dich innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser E‑Mail entscheidest, fügen wir Ultra HD die ersten 12 Monate kostenfrei zu deinem neuen Vertrag hinzu."

MuseBliss gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Saftig. Das neue "Superangebot" ist der Standardneukundenpreis mit rasantem Sprung auf echten Vollpreis nach 12 Monaten. Also wie ich schon schrieb....wenn Du nichts machst und Sky kündigt, kannst du als Neukunde durchaus wieder einsteigen, aber unter 45 Euro gibts auch nicht wirklich was und nach 12 Monaten wartet derselbe Preisknüppel.

Also um den vermutlichen Ablauf nochmal zu erklären, Sky sagt "stimmen sie (hier den 45 Euro ab 01.03.) zu, dann alles fein. Wenn sie sich nicht melden, kündigen wir "später". Die Kündigungsfrist beträgt im Regelfall 1 Monat, bei sehr alten Verträgen kann es länger sein. Heißt Sky müsste in deinem Fall bis 28.02. eine rechtskräftige Kündigung zustellen (nachweisbar mit Zustellbestätigung). Das in Klammern werden sie eh nicht machen, da könnte man bereits rechtlich vorgehen, ansonsten werden sie vermutlich bis kurz vor Ende der MVL abwarten und deswegen "später" kündigen, weil die Kündigungsfrist nicht ausreicht. Also die checken ob du bis 01.03. freiwillig gewechselt hast, wenn nicht, schicken sie Anfang März dann eventuell zum 30.04. die Kündigung. Dass definitiv bei fehlender Zustimmung gekündigt wird, gibt die aktuelle Mail nicht her.