1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was meinst Du mit Unterpunkt ?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na die Nutzungsbedingungen (die Du scheinbar gar nicht gelesen hast) sind in Punkt 1 bis 18 untergliedert.
    Und trotzdem hast Du daraus eine Preiserhöhung in den Raum gestellt.
    Also wo in den neuen Nutzungsbedingungen steht was von der Preiserhöhung?

3. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Mail habe ich auch bekommen. Ich habe aber Paramount nicht installiert und benutze es nicht.
    Dann werden doch hoffentlich keine unerwarteten Rechnungen kommen?
    Es war installiert, wurde aber kurz darauf gelöscht.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade eine E-Mail mit folgendem Betreff bekommen: "Dein Vertrag läuft aus: Jetzt aktualisieren und viele Vorteile sichern"

Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden
    Sicher dir die exklusive Wechsel‑Prämie

Hallo strunz77,

dein Sky Vertrag basiert auf alten Konditionen, die eingestellt werden. Mit deiner Zustimmung wechselst du zu einem zeitgemäßen Vertragsmodell mit neuen Vorteilen. Außerdem sicherst du dir so langfristig noch mehr Bundesliga und zudem sofort eine einmalige Wechsel‑Prämie.

Wenn ich das richtig sehe, läuft mein Vertrag mit unbefristeter Laufzeit natürlich nicht aus und eine Veranlassung, dies zu ändern, habe ich auch nicht. :rolleyes:

Folgende Konditionen werden angeboten: Anstatt 35,30 für alles dann 40,00 Euro und anstatt UHD dauerhaft inklusive nur noch für 12 Monate inklusive. Das ist für das erste Jahr immerhin eine Preiserhöhung von 13,3 %. Ansonsten ändert sich vermutlich nichts, auch wenn sky go nicht mehr explizit aufgeführt ist. Nicht einmal die Bezeichnungen oder Zusammensetzungen der Pakete ändern sich. Es ist also lediglich eine extrem unverschämte Preiserhöhung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen..

Weiter geht es weit unten in der Mail:

Wichtig: Wir möchten dir gerne beim Wechsel zu deinem neuen Abonnement helfen. Weitere Informationen findest du unten. Bitte beachte jedoch: Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Häufige Fragen

Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?
    Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt. Dieses bieten wir in Zukunft nicht mehr an. Deswegen wollen wir dich mit dem bestmöglichen Wechsel‑Angebot versorgen, damit du Sky nahtlos weiternutzen kannst.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?
    Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Komme ich besser weg, wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne?
    Nein. Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen.

Die neue Bundesliga Saison mit mehr Spielen startet im August 2025.
    Warum lohnt es sich jetzt schon, dem Vertragswechsel zuzustimmen?

Mit deiner Zustimmung stellst du sicher, dass du auch in der kommenden Bundesliga‑Saison mit noch mehr Spielen dabei bist – und das zu den besten Konditionen von heute. Ohne Zustimmung riskierst du, nicht mehr Teil der neuen Saison zu sein.

Ich habe Ultra HD bereits gebucht. Bekomme ich die Prämie trotzdem?
    Selbstverständlich gilt dieser Vorteil auch für dich. Wenn du dich innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser E‑Mail entscheidest, fügen wir Ultra HD die ersten 12 Monate kostenfrei zu deinem neuen Vertrag hinzu

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025
    Berliner gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber du könntest "zu einem zeitgemäßen Vertragsmodell mit neuen Vorteilen" wechseln. :p

Was das auch immer bedeuten mag. So lange dir nicht gekündigt wird, musst du meiner Meinung nach nix unternehmen. ;)

Dr-Oese und strunz77 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja sieht so aus, dass die Basar Abos jetzt zu einem Standartpreis Abo umfunktioniert werden. Man fährt jetzt wohl bei Sky bzw. Comcast ne andere Strategie um den Laden am Laufen zu halten.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wurden ja schon im letzten Jahr einige der sehr günstigen Abos einfach gekündigt, also würde ich vermuten, dass die nächste Welle dahingehend ansteht wenn es sich um, im vergleich zu den "normalen" konditionen, zu günstigen Abos handelt.

8. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was für ein Vertrag hast Du denn !! Ein fest Vertrag mit Monatlicher Kündigung, der sich von Monat zu Monat verlängert

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, präzise formuliert ist es ein Vertrag mit unbefrister Laufzeit, der monatlich gekündigt werden kann.

azureus und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2025 wird ja immer besser :LOL:.Ok, für strunz ärgerlich, aber sorry...die Sky Sprachabteilung hat ja hier wirklich wieder den Vogel abgeschossen.

Sky droht einem Kunden schlicht die Kündigung an, wozu sie berechtigt sind. Gab 2023 schon so eine Kündigungsrunde seitens Sky. Auch Sky kann jederzeit zu Ende MVL kündigen.

Sky holt wieder die Panikkeule "Bundesliga" raus. Das ist scheinbar das einzige Argument was sie haben um Sky Kunden Angst vor einem Leben ohne Sky zu machen. Dürftig wenn das das einzige Argument pro Sky ist, noch dazu bei einem Komplettabo.

Und nu ja..DAZN hat diese Woche das 9,99 Euro Abo abgeschafft, Mindestumsatz bei DAZN nun 20 statt 10 Euro. Sky fährt die nächste Kündigungswelle von "nicht zeitgemäßen" Abos bzw. Preisen, da die Bundesliga nicht so ganz billig zu verlängern war. War abzusehen, schockt aber viele noch wenns wirklich so weit ist mit diesen Mails/Briefen.

Und der Brüller am Ende..."ich habe schon UHD, bekomme ich die Prämie trotzdem?". Natürlich, dein "nicht mehr zeitgemäßes Abo" inkl. UHD endet und du bekommst als ganz großen Wechselknaller UHD 12 Monate kostenlos :ROFLMAO:. Die +5 Euro kommen dann nach 12 Monaten druff, damit dann von 35,30 Euro auf 45 Euro in 12 Monaten.

Nachdem 2023 <30 Euro Abos gekillt wurden, scheint die neue Toleranzschwelle 40 Euro zu sein. Alles drunter als Komplettabos für Sky "nicht mehr zeitgemäß".

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025