1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist m. W. n. nicht rechtens. Eine Erhöhung darf nicht ohne vorab Info und ab (einer gewisser Höhe) auch nicht ohne aktive Zustimmung erfolgen.

2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat aus der eMail zum Vertrag von DAZN via Sky:
    Sollte sich das DAZN-Abonnement nach der Mindestlaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit verlängern, so kann das DAZN-Abonnement gemäß den Nutzungsbedingungen von DAZN jederzeit zum Ende des jeweils laufenden monatlichen Abrechnungszeitraums gekündigt werden ...

Somit gehe ich davon aus, dass das DAZN Abo zwar für 29.99€ weitergeführt wird, aber vermutl. wird man nach recht kurzer Zeit das Abo von Seitens DAZN oder ggf. auch Sky kündigen oder eben zu einen aktuellen "Angebotspreis" von 34.99€ weiterführen (wollen).

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag so sein, aber ohne Zustimmung deinerseits können sie nicht einfach den Preis auf 34,99 € erhöhen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei DAZN weißt du das nie was die in der App dann beschränken (Garantiert AGB Konform).
    Via Sky darf es keine Änderung geben, da darüber abgeschlossen.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mein Jahresabo von DAZN über Sky wurde seit dem 1.September für 29,99€ verlängert, diesen Monat haben sie auch 29,99€ abgebucht, also bezahle ich den Preis schon im dritten Monat , habe aber trotzdem die monatliche Kündigungsfrist.
    Allerdings kommen bei der DAZN App auf dem iPad mitten in einem Fußballspiel 2x die Einblendung : Das ich DAZN doch für ein neues Jahresabo für 34,99€ abschließen muss oder als Monatsabo für 44,99€
    Ansonsten sieht sich DAZN vor mich zu kündigen.
    Bisher konnte ich es immer mit dem X wegblicken und es werden weiterhin 29,99€ abgebucht , keine Ahnung wie lange noch .Bei den linearen Sendern über den SkyQ Receiver passiert gar nichts, vielleicht technisch nicht möglich, ich weiß es nicht.
    Der größte Witz ist ja eigentlich, das sie es selber zur Zeit für 29,99€ als Jahresabo anbieten und ich bezahle 30€ und mir drohen sie mit Kündigung, Kundenfreundlichkeit ist wohl was anderes.

Sollten sie mich kündigen kündigen, ist DAZN erst mal Geschichte zumindest solange die Rechte Vergabe noch nicht geklärt ist und dann überlege ich mir immer noch ob und wie es weitergeht :rolleyes:

prodigital2 und seifuser gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Nicht unbedingt , hier ein Auszug dazu aus dem Sky Forum

DAZN über Sky als Jahresabo - Sky Community

„sofern du bereits eine Anschlussverlängerung für 29,99 Euro veranlasst hast, solltest du diese auch erhalten.
    DAZN behält sich aber vor, jeder Zeit die Preise anzupassen. Wir haben darauf keinen Einfluss und uns sind in dem Fall die Hände gebunden.
    Bei Fragen zu der Preisgestaltung wende dich bitte an DAZN.“

Eine Antwort einer Sky Forum Moderatorin

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber wenn man die Kommentare bei mydealz dazu anschaut, läuft das auch nicht sauber bzw. nicht für jeden.

BMG forever gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das seh ich nich Rechtskonform. Stellen wir uns mal vor. Ein älter Mensch hat via Sky DAZN für 30€ abonniert. Ist nie in den Medien oder in der DAZN App unterwegs und schaut DAZN nur via DAZN1/2 via Sat. Nur in der App taucht ja diese Änderung von 35€ inkl. Kündigungsandrohung auf. Derjenige würde es nicht mitbkeommen. Kann DAZN nicht ohne weitere Information sei es via Mail oder über Sky durchführen, da der Sky Kunde regulär sein Abo bezahlt und auch nicht teilt oder sonstiges gegen AGBs verstoßen würde.

BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Vielleicht hat die Androhung ja schon bei dem ein oder anderen geklappt und sie probieren es einfach weiter.
    DAZN bucht ja selber ab , auf dem Konto Auszug ist Sky und DAZN einzeln aufgeführt, obwohl ich es ja über Sky gebucht habe, vielleicht stand ja da was davon in den AGB‘s , aber die liest ja sowieso keiner durch:D
    Und da hast du recht , wenn ich nur die linearen Sender gucke, bekomme ich es ja gar nicht mit. Dann muss mich DAZN schon vie Email oder Post kontaktieren.
    Was mich betrifft, warte ich einfach ab , soll mich DAZN doch kündigen, haben sie 30€ weniger ;)
    Eigentlich sollten sie froh sein das ich den Sprung von 20€ auf 30€ überhaupt mit gemacht habe, aber im ersten Monat schon mit Kündigung drohen ist schon dreist:cautious:
    Wenn ich nicht so ein Fußball Junkie wäre, hätte ich schon selber gekündigt ;)

Dr-Oese, prodigital2 und körper gefällt das.