1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Musik TV Sender - Teletext

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Chris, 5. Mai 2008.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    nunja, normalerweise könnte Kabel BW auch noch viel mehr sender einspeisen - das nötige equipment mit NDS und Sky Karte hamse ja :)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Man KÖNNTE viel ... BBC One war ja auch mal versehentlich ein paar Tage im Kabeld drin (bis daraus BBC Parliament wurde). Aber man will eben nicht...

    In der Schweiz sind die da wesentlich cooler drauf.

    Greets
    Zodac
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Die Sender hatte einmal alle einen eigenen Teletext, der aber leider eingestellt wurde.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Mir stellt sich schon immer da die Frage, wieso es keine Rechteprobleme gibt bei der BBC One/Two Einspeisung hier bei mir ins niederlaendische Kabelnetz und auch im belgischen Kabelnetz.

    P.S. Eine Umfrage hier in NL hat ergeben, dass die Niederlaender lieber die BBC-Sender gucken, als NED1,2 und 3
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Ich würde gerne mal wissen warum man die hier genannten Sender seit einigen Monaten nicht mehr im Netz von Kabel BW empfangen kann.

    Weiss das jemand ?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Und trotzdem liegen die einschaltquoten im sehr, sehr niedrigen einstelligen Bereich. Soviel zu Umfragen
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Deswegen ist die Einspeisung auch im Grunde kein Problem. Einzig die BBC will nicht.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Meinte die Einschaltquoten in NL. Es ist kein Problem, weil die Kabelanbieter in NL dafuer bezahlen.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Diese Frage kann ich Dir beantworten. Die Sender möchten aus der Einspeisung profitieren. Das kann man entweder als FreeTV mit deutschem Werbefenster oder als PAY-TV, wenn man kein deutsches Werbefenster hat. Zu jedem Quartal hat man sich mit den Sendern zusammengesetzt und die Einspeisung verhandelt. Über Jahre ging das auch gut. Zu letzt wurden die Forderungen der Sender immer lauter ins PAY-TV zu wollen.

    Zu letzt unterstrich der Veranstalter seine Forderungen in dem er Kabel BW zu nächst keine neue Sky-Karte zur Entschlüsselung bereit stellte. Dies verägerte Kabel BW. Man setzte sich zusammen und besprach grundsätzlich das man doch zusammen arbeite. Der Veranstalter unterstrich aber wieder, das er ins PAY-TV möchte. Kabel BW stellte dem Veranstalter die Umschaltung aufs PAY-TV in Betrachtung. Dann kam ein Transponderwechsel auf 28,2 Grad Ost über den Kabel BW vom Veranstalter einfach nicht informiert wurde. Kabel BW munierte, das dies keine Basis für eine Zusammenarbeit sei. Der Betreiber setzte Kabel BW die Pistole auf die Brust und gab zu erkennen, das es auch für ihn keine Zusammenarbeit für den Veranstalter sei und die devise heißt jetzt Einspeiseverbot bis zu einer Lösung im PAY-TV.

    Kabel BW legte Vertragsvorschläge vor über eine PAY-TV Ausstrahlung. Der Veranstalter sagte, er sei sich noch nicht sicher ob er nun wirklich ins PAY-TV wolle oder seine Aktivitäten in Deutschland ganz einstelle. Kabel BW besprach sich ein paar Wochen später nochmal mit dem Veranstalter und dabei kam raus, das der Veranstalter die Einspeisung vorerst mal sein lässt und Kabel BW die Erlaubnis entzieht. Man möchte vorerst nicht mehr auf den deutschen Markt, so habe man sich hier entschieden.

    Wirklich, wirklich schade.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Ohje, was für ein Hick-Hack. Ich empfang die Sender zum Glück weiter über 28,2°E.

    Greets
    Zodac