1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multirrom + Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von carbon, 28. März 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    Hi,

    dann tausch die beiden Receiver mal.

    Welche MODELLE das sind, wollte ich wissen !!!

    Und wie die Verkabelung ist, siehe oben !

    Gruss
     
  2. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    Der Receiver heisst: Pace S HD2

    Okay ich versuch es noch mal mit der Erstinstallation, hoffe es klappt.
    Wenn nicht dann tausch ich die Receiver aus, wie du gemeint hast.

    Vorerst danke für deine Bemühungen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    ....und der zweite ? Dir muss man aber alles aus der Nase ziehen.....
     
  4. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    es sind beide die selben receiver.
    sky hat sich gemeldet, die meinen dass sich die beiden receiver gegenseitig blockieren. sie würden mir einen service techniker für 29 euro vorbei schicken. Ne, danke....

    Schicke dene morgen den Receiver und smartcard zurück. habe jetzt keinen nerv mehr.

    danke dir für deine bemühungen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    Na super................wenn simples umstöpseln zu viel ist und die Geduld nur von 12:21 (erster beitrag) bis 16:36 Uhr reicht...........
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Multirrom + Receiver

    Im Zweifel liegt es an seiner Sat Anlage ... aber immer ist Sky Schuld ... die wollen sogar für nur 29,- Euro einen Techniker schicken ... dafür bekommt man bei einer anderen Firma nicht mal die An- und Abfahrt ... aber nein, das ist ja auch nicht Recht ...

    Manchmal fragt man sich, ob so mancher Poster eigentlich wirklich Sky haben will oder nur mosern will ... wenn ich technische Probleme hätte, wäre ich froh, wenn jemand für 29,- Euro ins Haus kommt ... :rolleyes:
     
  7. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    wir haben uns nun doch entschlossen, den techniker von sky in Anspruch zu nehmen.
    jetzt wo ich den techniker angefordert habe, hat der receiver endlich aufgehört ständig über stunden die software zu laden. mal sehen ob er dass hinbekommt dass ich nicht ständig 2 receiver laufen lassen muss, um in den anderen raum sky zu sehen.
    bin auch gespannt wie lange es dauert, bis der gute Mann kommt.
     
  8. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    Hallo nochmal,

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry hierfür.
    wir sind ein mehrfamilienhaus mit SAT Anschluss, welche bei uns auf dem Dach gegenüber installiert sind. Sind also nicht unsere eigenen. Wir haben ein ganz normale Antennendose, wo wir einen Verteiler dran gehängt haben. das eine Kabel ist im Wohnzimmer Receiver und dass andere seperate Kabel haben wir in den Multiroom receiver angesteckt. es erscheint immer noch fehler: überprüfen Sie dass Antennenkabel. Mach ich
    aber dann den receiver im wohnzimmer an, funktionieren alle programm inkl. sky. woran kann dass problem liegen? ich weiss langsam auch nicht mehr weiter.....war am samstag noch kurz im saturn: die haben gemeint dass multiroom überhaupt nicht funktionieren kann. - aha -
    sky wollte uns doch den techniker schicken. dass haben die dann wieder zurück gezogen und uns einen neuen receiver geschickt. leider geht es mit dem auch nicht.

    dann ist mir eingefallen dass wir am lcd über ein ci+ verfügen. wenn ich mir so ein modul zulege, würde es dann vllt. funktionieren, oder meint ihr dass das problem ganz woanders liegt. werde heute abend noch mal bei sky anrufen.

    dankeeee !!!!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    Aha !

    Ein Sat-Signal kann man nicht einfach so teilen ! Ein Kabel = 1 Receiver.
    Schliesst man einen zweiten Receiver an (mittels Verteiler/Weiche/Y-Stück) funktioniert das nicht mehr richtig.

    Gruss
     
  10. carbon

    carbon Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multirrom + Receiver

    mhhh...kann also gar nicht funktionieren, sehe ich das richtig :confused:

    denn ohne den verteiler ect. könnten wir ja gar nicht den anderen receiver anschließen. -MIST.