1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vfbf4n1893, 1. Februar 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom

    normalerweise geht es nicht.
     
  2. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky Multiroom

    Und wer entscheidet, was normal ist und was nicht?

    Ich will mal erklären wie es abgelaufen ist.

    Ich habe Multiroom reordert, weil ich dachte, HD-Kanäle gehen ja alle, also auch BL über Sport HD, die Karte kam und es funktionierte nicht. Ich rief also die Hotline an und man sagte mir, dass das eben nicht ginge. Was ich irgendwie nach dem Gepräch auch nachvollziehen konnte.

    Also habe ich nen Widerruf fertig gemacht und die Karte inkl. Anschreiben mit Begründung, per Einschreiben mit Rückschein nach Unterföhring geschickt.

    Ein paar Tage später rief mich ein Sky Mitarbeiter an, um mir zu sagen, dass ein anderes Problem was ich hatte, erledigt sei. Im Laufe dieses Gespräches (was Sky untypisch sehr freundlich und sachlich war) sprach er mich auf meinen Wideruf an.
    Ich schilderte Ihm das "Problem" und er sagte mir, dass der Mitarbeiter mir eine falsche Auskunft gegeben hätte und das ich mich nicht geirrt hätte.
    Auf die Frage warum die Kanäle dann nicht frei geschaltet waren, antwortete er mir, dass Sie da noch ein paar technische Probleme hätten.

    Am Samstag hatte ich die Multiroom Karte dann im Briefkasten, und siehe da, es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Multiroom

    Ich wäre schon zufrieden wenn Sky es endlich schaffen würde meine Multiroomkarte endlich frei zuschalten, ich wollte sie Freitag aktivieren lassen, erst hieß es dauert ca. 3 Stunden der Datensatz muss neu angelegt werden macht die Fachabteilung, heute ist Dienstag und es hat sich immer noch nichts getan. Von den merkwürdigen Daten im Kundencenter will ich gar nicht erst anfangen. Vielleicht feiern die auch seit Freitag Karneval, dann kann ich auf Morgen hoffen.

    MfG
     
  4. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky Multiroom

    Ich glaube, da ist das ganze Jahr Karneval... :D
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Multiroom

    Ich habe auch Multiroom bei Sky bestellt und nach langen hin und her ist gestern die Karte gekommen. Jedoch wie erwartet funkionieren natürlich die Film und Sport HD Kanäle nicht. Dann habe ich bei der Hotline angerufen die wussten natürlich von nichts " es müsste alles gehen ". Nach langem hin und her hat der Mann von der Hotline dann festgestellt das die HD Kanäle gar nicht eingebucht sind. Wer daran schuld ist konnte er mir nicht sagen. Auf alle Fälle sollte es dann heute funktionieren. Warum die zur Einbuchung und Freischaltung jetzt einen Tag brauchen konnte man mir nicht schlüssig erklären. Bin jetzt neugierig ob es heute funktionieren wird.
     
  6. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Multiroom

    Sonst war ich eigentlich mit dem Kundenservice zufrieden, der sich auch gegenüber Premiere Zeiten verbessert hat. Aber das was ich seit Freitag mit denen erlebt habe, grenzt wirklich an Karneval.

    MfG
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Multiroom

    Ich konnte da auch nur den Kopf schütteln über den Kundenservice. Zuerst hies es geht nicht, dann wollte man den Fall der Fachabteilung übertragen und dann wieder nicht und dann doch wieder u.s.w.
     
  8. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Sky Multiroom

    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe :
    Langfristig gibt es eine Multiroom Karte nur in Verbindung mit einem Vollzahler Abo ? Oder ist es möglich, Multiroom dauerhaft in Verbindung mit verbilligten Angeboten zu nutzen ?
     
  9. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Multiroom

    Das wird die Zukunft zeigen. Man wird wohl wie üblich jedes Jahr kündigen müssen.
     
  10. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Multiroom


    Meine Karte Multiroom ist jetzt endlich freigeschaltet worden, wenn die jetzt noch die Kundencenter Einträge hinbekommen, bin ich zufrieden.
    Ich hatte allerdings aufgegeben nach 5 Tagen immer noch mit der Hotline zu telefonieren, vollkommene Zeit und Geldverschwendung, immer nur der gleiche Spruch "ich solle mich Gedulden und das macht die Fachabteilung. Erst als ich eine Mail an Sullivan geschrieben hatte, kam endlich Bewegung in die Sache.

    Die sollten sich vielleicht grundsätzlich Gedankten über ihre Prozesse machen, es kann doch nicht sein das man wegen jeden "Mist" Mail an die Geschäftsführung schreiben muss, damit sich da mal etwas bewegt.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011