1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreisel, 19. September 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    gestern kam innerhalb der Familie die Idee auf, Sky Multiroom in Verbindung mit Sky+ zu bestellen. Nur leider scheint es da ein unlösbares Problem zu geben. Die Situation:

    Aktuell haben wir Sky Fußball Bundesliga inkl. Sky Welt und Sky Welt Extra aboniert. Die Karte ist eine S02. Diese möchte ich wegen der Kompatibilität zu vielen Receivern auch nicht gegen eine V13 tauschen. Auf die Zweitkarte sollen nur Welt und Welt Extra, da ich den Aufpreis von weiteren 12€ für die Bundesliga nicht einsehe und die BuLi nur den Rest der Familie, nicht aber mich selbst interessiert.

    Der Sky+-Receiver soll ins Wohnzimmer. Dort wird immer die BuLi geschaut und auch viel aufgenommen.

    Nun wäre a die zum Sky+-Receiver gehörende Karte die Zweitkarte mit Welt und Welt Extra. Da der Sky+-Receiver ja nichts mit einer S02 anfangen kann, habe ich gefragt, ob man nicht die BuLi auf die V13 buchen und diese dann von der S02 "runternehmen" könnte. Zu meinem Erstaunen sagte man mir, dass dies nicht möglich sei. Entweder, ich buche noch zusätzlich für die V13 Sky Bundesliga, oder ich müsse damit leben, dass die Bundesliga eben nur auf der S02 sei.

    Könnt ihr mir sagen, warum Sky hier so unflexibel ist? Es ist un mal so, dass der Sky+-Receiver ins Wohnzimmer soll und nun mal mit S02-Karten nichts anfangen kann. Sky hätte doch auch keinen Nachteil dadurch, die Karteninhalte zu tauschen. Oder ist es Gesetz, dass die V13 keinesfalls die Erstkarte sein darf?

    Was ratet ihr mir?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Passt das nicht in den Multiroomthread? :rolleyes:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Wusste nicht, dass es einen solchen gibt. Verzeihung.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Multiroom gibt es nur auf V13 Karten. Würde man S02 rausgeben und die Überprüfung kommt irgendwann, dann gibt es wieder Probleme mit der hardware. Hinzu kommt sicherlich, dass NDS Karten billiger sind als Nagrakarten.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Dann nimm halt zwei V13 Karten und kauf dir ein Unicam Modul dazu für den zweiten Receiver.
    Unicam funktioniert mit fast allen Receivern mit CI Schacht.
     
  6. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Damit würde ich ja Sky für deren Unflexibilität auch noch belohnen.

    Kann das UniCam die Karte schon von Haus aus lesen, oder muss man da tricksen? Kommen auch die Key-Updates durch?
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Das heißt, ich brauche sowohl das Modul, als auch einen Programmer? Hmm. Andererseits kann mein Vantage die V13 wohl per alternativer Firmware im internen Kartenleser betreiben. Weiß jemand, ob dann in diesem diev Freischaltsignale durchkommen?

    Was mich außerdem an der alternativen Firmware stört ist, dass in dieser schon massig Keys enthalten sind. Weiß einer, wie man diese entfernt, ohne dass sie nach einem Neustart wieder kommen?
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Multiroom - Warum ist Sky so unflexibel?

    Schau Dir mal die Website von Unicam an:
    Unbenanntes Dokument
    So komfortabel wie ein AC Classic ist das UniCam Modul nicht.
     

Diese Seite empfehlen