1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Na, super...dann werden uns irgendwann, wenn Sky es dann geregelt bekommt...hunderte von Euro abgebucht:confused: da kommt Freude auf:mad:

2. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte mich ja schon wegen des Problems an die GL gewandt.(siehe Beitrag weiter oben) Schauen wir mal was die nächste Abrechnung sagt.

3. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir wurde Multiroom immer korrekt abgebucht(habe ich seit August). 2 Smartcardnummern stehen bei mir im KC, nur die genauen Pakete kann ich nicht einsehen.

4. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo allerseits,

bei mir ist es ja genau das selbe, ich habe seit dem 2.10 das 34,90 Abo, welches von einem 44.90 € Abo umgestellt wurde. Wie nicht anders zu erwarten hat mir Sky im Oktober nicht die 34,90 € abgezogen, sondern die 44,90 des alten Abos, eben jenes Abo vor der der Umstellung. Da das umgestellte Abo am 2ten Okt. begann, hätten sie von mir aus, den 30igsten Teil von 44,90, für den einen Tag, den 1 Okt. abziehen können plus die 34,90€, wie gesagt wurden 44,90 abgezogen. Am Telefon wurde mir versichert, dass dies im Nov. nicht mehr passiert, und ich eine 10 Gutschrift erhalte.

Immerhin war im KC das 34,90 € Abo, inklusive Gutschrift, richtig eingetragen, auch wenn ich seit einem Monat auf die schriftlichen Vertragsunterlagen des umgestellten Hauptabos warte!

Nun habe ich Mitte Oktober noch Multiroom dazu genommen, Karte erhalten und funktioniert auch. Übrigens habe ich eine alte rote Premiere Karte als Multi-Karte erhalten, vielleicht deshalb, weil die Karte des Hauptabos auch eine Premiere-Karte ist?!

Na jedenfalls, rechne ich damit, dass sie mir auch im Nov. den falschen Betrag, welchen auch immer, abziehen werden.

Wenn sie mir jetzt im Nov. die 34,90 € des umgestellten Abos (und nicht wie im Okt. die 44,90 € des alten Abos), plus 12 € für Multiroom abziehen, und dazu die 10 € vom Okt. zurück erstatten, wäre es wohl ein Wunder, ich sehe mich jetzt schon einige Zeit am Telefon verbringend!

Schöne Grüße,

Roman.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  5. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Kurzer Zwischenstand von mir, auf meinen Beitrag (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4396752-post949.html) vom 22.10.10 bezogen:

Es hat sich nichts getan, wie erwartet. Meine letzte Mail an den Service blieb unbeantwortet. Ich verfasse gleich mal eine an Brian und Carsten :D
    Wenn die meine Gutschriften verschlampt haben, dann .... ja dann :wüt:

6. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, genau das selbe wie bei mir, schriftlich hast du wohl auch noch keine Vertragsunterlagen zum neuen bzw. umgestellten Abo bekommen und hast wohl auch auf 34,90 Komplett umgestellt!?
    Das man im KC die Pakete, Gutschriften usw. nicht mehr sieht, ist wohl bei vielen so, die Multi-Room bestellt haben, das wäre mir ja im Prinzip auch egal, wenn Sie nur richtig abbuchen würden, noch sicherer würde man sich freilich fühlen wenn endlich die schriftlichen Vertragsdaten zum 34,90 € Abo kommen, hast du die schon erhalten?

Also das liegt wohl an ihrem System, dass das nicht läuft, wenn man Multi-Room dazu nimmt, bei mir hatten sie es ja vor der Bestellung von Multi-Room nicht mal geschafft, den richtigen Betrag für den Oktober abzubuchen.

Die Sache ist ja, wenn man Multi-Room bestellt beginnt die 12 monatige Laufzeit neu, obwohl ich mir schon dachte, dass es da Schwierigkeiten geben wird. Daher musste ich, wenn ich eben Multi-Room will, noch im selben Monat wie das 34,90 Abo begann (2.10) die 12 € Multi-Karte ordern, damit endet das Abo wie vorher auch, am 31.10 2011.

Hätte ich etwa im Nov. Multroom geordert dann wäre das Abo entsprechend einen Monat länger gelaufen, die Gutschrift bekommt man nur in den ersten 12 Monaten, dann müsste man 1 Monat lang, den vollen Betrag von 60 € zahlen, bei Bestellung von Multi-Room 2 Monate nach Abo-Beginn dann eben die letzten beiden Monate, also bereits 2 x 60 €, und so weiter...

Also wenn, muss man Multi-Room im gleichen Monat wie das Hauptabo ordern, sonst wird's teuer, und deshalb hab ich jetzt eben gemacht, obwohl ich mir schon dachte, dass es da Schwierigkeiten geben wird. Ich bin jedenfalls auf die Abbuchungen im Nov. gespannt, man muss ja mit allem rechnen, auch dass ihr System einfach den regulären Preis von 60€ abbucht, plus 12 für Multiroom, 72 € wären das :winken:!

Und dann muss man irrsinnig viel Zeit dafür Aufwenden um das wieder gerade zu biegen und sein Geld rückerstattet zu bekommen.

Sky ist der einzige größere "Verein", den ich kenne, der derartig Probleme mit ihrem System hat, andere Firmen könnten sich so etwas gar nicht leisten, da würden die Leute einfach zur Konkurrenz gehen, nur gibt es für Sky keine, das ist der Punkt und das Problem...

Schönen Gruß,

Roman.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  7. MilchGnom

MilchGnom Guest

Was erwartest du? Offensichtlich gibt es niemanden, der seine Daten noch einsehen kann, wenn Multiroom gebucht wurde. Insofern scheint das schlicht am EDV-System zu hängen. Da kannst du wahrscheinlich anschreiben wen du möchtest - es ändert nix am Problem.
    Wurde denn bei dir schon einmal falsch abgebucht, oder stört es dich nur, dass du die Daten nicht mehr einsehen kannst? In letzterem Fall kannst du ja einfach bei der Hotline anrufen und die Daten erfragen.

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bei der Hotline anrufen? Sorry, da muß ich mal laut lachen :LOL:
    Ich werde einen Teufel tun, hab mit meinem Geld besseres zu tun als es per Telefon Sky in den Rachen zu werfen, da schreibe ich lieber eine Mail ;)
    Ich weiß nicht wie Deine Erfahrungen sind, aber ich habe an der Hotline zu 80% immer nur Müll erzählt bekommen.

Und ja, bei mir wurde schon mehrmals falsch abgebucht.
    Und ja, ich möchte eine plausible Erklärung warum die Daten nicht einsehbar sind.
    Und ja, ich wende mich an die GL wenn ich vom Service auf meine Frage(n) eine 0815-Antwort vorgesetzt bekomme .... das ist wohl mein Recht, oder?

9. Shalana

Shalana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

kleine Frage wegen Multiroom:

Ich verstehe das mit der Aktivierungsgebühr nicht so ganz :S

Auf der Startseite von Multiroom steht:

Das heißt doch, ich muss die Aktivierungsgebühr NUR DANN zahlen, wenn ich auch einen Receiver will, oder verstehe ich das falsch?

10. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Genau Rischtisch, wenn du nen Receiver willst dann die Aktivierungsgebühr, ansonsten "nur" die 12 oder mit Buli 24 Euronen im Monat