1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

so,

bei mir hat auch alles geklappt. a02 karte ist gestern angekommen.
    leider habe ich wiedermal den jugendschutzpin zerstört, ich weiß nicht wie andere das aufbekommen ;-) muss ich noch ändern lassen, sonst klappt alles.
    im kundencenter sehe ich wie alle anderen gar nix ...

2. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Pin kann man auch ausrechnen ;-)

Hab letztens nämlich auch einen zerstört, dass ich mir zumindest nicht sicher war, ob ich es richtig entziffere.

3. MilchGnom

MilchGnom Guest

Also die Technik bei Sky ist absoluter Müll :(

Auf meine all-monatliche E-Mail an die Geschäftsleitung wegen der Nichtberechnung von Multiroom wurde ich mal wieder von "meiner" Mitarbeiterin angerufen. Zumindest scheint das System in der Lage zu sein, einem Kunden auf diesem Eskalationslevel eine feste Ansprechpartnerin zuzuteilen.

Jedenfalls: Das Computersystem von Sky ist nicht in der Lage die o.g. Kundencenter-Einträge für alle Kunden mit Multiroom darzustellen. Ebenso ist das System schlicht nicht in der Lage bei vielen Kunden Multiroom überhaupt in Rechnung zu stellen.
    Woran das nun genau liegt, dass es bei einigen Kunden funktioniert bei anderen aber wiederum nicht, scheint man auch nicht wirklich zu wissen.

Insofern scheint das beste, was man aktuell erreichen kann zu sein, dass das ganze an die interne (Computer-)Technik weitergeleitet wird. Das wiederum ist bei mir schon vor Wochen passiert und getan hat sich nix.

Für mich ist das zwar absolut unverständlich, aber ich sehe da auch keine Möglichkeit mehr, irgendeinen Druck auszuüben. Erstaunlicherweise ist wohl die korrekte Abrechnung nur eine "Nebenleistung" und rechtfertigt keine außerordentliche Kündigung. Somit hat man kaum ein Druckmittel um die korrekte Abrechnung einzufordern.

4. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann bin ich auf meine nächste Abrechnung gespannt.Bei mir wird Multiroom ja ebenfalls nicht berechnet.Nach meiner Beschwerde bei der GL wurde mir allerdings versprochen,das mit der nächsten Abrechnung alles laufen sollte. Man wollte sich mein Kundenkonto nochmal im November ansehen und mich nochmals anrufen.

5. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Also, ist bei dir auch noch nichts abgerechnet worden? Ich wundere mich schon...habe seit etwas zwei Monaten Multiroom...und sie haben noch nüscht abgebucht:confused:

6. MilchGnom

MilchGnom Guest

Nein, es ist noch gar nichts abgerechnet worden. Keine Anschlussgebühr, keine monatlichen Gebühren - nur das "normale" Abo wird abgerechnet (und das zu einem zu hohen Preis, weil die Gutschrift rausgeflogen ist. Die CCA will aber an dem Kundenkonto nix machen, weil sie Angst hat, da noch mehr durcheinander zu bringen als es jetzt bereits ist - unterm Strich bezahle ich aber zuwenig an Sky)

Insofern gibt es zwei Probleme:
    1. Im Kundencenter kann man die Abodaten nicht mehr einsehen ("Weitere Informationen zu Ihrem Abonnement stehen momentan nicht zur Verfügung")

2. Multiroom wird gar nicht berechnet

Daher würde mich mal interessieren:
    Gibt es Leute, die (a) im Kundencenter noch ihre Abodaten sehen können und gibt es Leute, die (b) im Kundencenter zwar die Abodaten nicht sehen können dafür aber Multiroom korrekt berechnet bekommen haben?

7. herbstzeitlose4

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Meine Abodaten kann ich einsehen, es werden auch zwei Smartcart-Nummern angezeigt...auf dem Kontoauszug wird nur das Hauptabo berechnet, auch die Anschlußgebühr von Multiroom wurde noch nicht berechnet...

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht denn unter den 2 Smartcardnummern noch deine Abodaten?Sprich welche Pakete usw...?

9. herbstzeitlose4

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Nein, dort steht nichts mehr...auf dem Kontoauszug steht dann das PAket, das abgerechnet wurde...

10. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist alles so wie bei mir.Habe Multiroom seit August.