1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Ist eigentlich schon aufgefallen, dass man mittlerweile Multiroom online auch ohne zusätzlichen Receiver buchen kann (Angabe einer Seriennummer des vorhandenen Receivers erforderlich). Mir wird das zumindest aus dem Kuindencenter heraus angeboten.

2. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Man bekommt jetzt eine Multiroom Karte auch ohne Receiver. Da ich S02 als Hauptabo habe bekomme ich "leider" auch nur eine S02 Karte als Multiroomkarte. Man zahlt "nur" die 7,50 € Versandkosten und keine 69€ Aktivierungsgebühr.
    Das war mein Hauptgrund warum ich mit dem Multiroom immer gewartet habe. Was soll ich mit einen Sky verstümmelten NDS Receiver.
    Wie gesagt heute die Multiroomkarte ohne Receiver und Aktivierungsgebühr bestellt.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Darum ging es in den letzten Beiträgen.:winken:

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also musstest du keine Seriennummer angeben?

5. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Nein ich habe einfach gesagt ,das ich noch einen Kathrein UFS 901 habe und das war es.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, aber deine Aussage

stimmt nicht ganz. Der Grund ist der angegebene Zweitreceiver und nicht der des Hauptabos.

7. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich möchte Multiroom ebenfalls nutzen. Nur so ganz habe ich den Durchblick noch nicht. Zu Beginn las man ja etwas von einer Verbindung mit der Telefonleitung, damit sichergestellt wird, dass die Karte im Haushalt bzw. im Receiver verbleibt, damit man sie nicht "verscherbeln" kann, aber das müsste man ja genau so mit der Karte des Hauptabos tun, sonst könnte man ja einfach diese an jemanden weitergeben, aber das gibt es ja nun alles nicht.

Dann dachte ich, diese Multiroom-Karte wird nur in diesem, von Sky mit geschickten Receiver verwendet, "verheiratet" oder wie man das nun nun nennt, aber ist ja auch unsinnig, denn man könnte ja Reiceiver & Karte weitergeben.

Also, wie ist das im Moment, wenn man im KC Multiroom bestellen möchte, hat man die Auswahl, wie oben beschrieben, auf nur die Karte, oder oder Karte mit Leihreceiver.

Und genau das ist der Punkt, wie viele, möchte ich keinen Sky-Receiver, sondern meinen eigenen benutzen, das wäre in meinem Fall ein Technisat Digiplus STR1, mit einem Alpha-Crypt Modul zur Sky-Entschlüsselung.

Wenn man nur die Karte möchte, muss man die Seriennummer des Reiceivers angeben, wenn ich nun die Seriennr. des Technisat angeben, kommt es da zu Problemen, weil nicht Sky zertifiziert, sollte man das besser nicht tun? Ich habe auch noch eine Dbox2, die sind ja Sky zertifiziert glaube ich, wäre es sinnvoller diese Seriennummer anzugeben, da bekommt man eben Nagra-Karte, wie ich sie auch schon als Hauptabo-Karte habe, übrigens eine A-02, A weil ich eben aus Österreich bin, aber dieser Umstand ist ja völlig belanglos.

Ich danke euch schon mal, und wünsche einen angenehmen Freitag.

Gruß,

Roman.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich ein wenig anders. Viele haben doch so ein Modem garnicht mehr zuhause rumstehen, weil es in den meisten Notebooks seit Jahren mir eingebaut wird. Außerdem müsste das Modem die ganze Zeit an der Leitung hängen, aber bei Nicht-ISDN-Anschlüssen kann man doch meist nur eines Internet oder telefonieren und dann stellt sich noch die Frage mit den Kosten, denn für 56K-Internet kenne ich keinen der da eine Flatrate hat und plötzlich eine Rechnung bekommen, nur weil die Box ständig nach Hause funken wollte, ist ein wenig kompliziert.
    Mit WLAN ist das doch alles viel einfacher. Ich möchte mir keine Leitungen quer durch die Wohnung legen und das müsste ich, nur damit die Box einen Abgleich macht.

9. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

@Franclin

jau, gib doch einfach die S/N der DBOX 2 an, mit der des technisat wirst du keinen erfolg haben.

dieses "paring" findet nur in den SKY+ receivern statt und zwar weil dort ja 2 sender gleichzeitig mit einer karte entschlüsselt werden - das ist eine sicherheitsmaßnahme.

beim multiroom gibt es sowas aber nicht. du bekommst einfach eine zweite karte.

oder einfach hier eine nummer aussuchen http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.php/#

10. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke,

schön, dass es Leute gibt, die einem in ein paar Sätzen das Gefragte erklären & die Fragen beantworten und noch einen hilfreichen Link rein stellen.

Nochmals danke Ballack :winken:!

Gruß,

Roman.